Welche 4x12 Box soll ich nehmen?

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
wenn du keine Kohle hast, solltest du dir gebrauchte Boxen angucken
 
Bei "nur" 250.-€ würde ich auch zu einem Gebrauchtkauf raten. ;)
 
Ebay Kleinanzeigen in der eigenen Nähe abgrasen und hoffen, dass da was dabei ist, was dir in Verbindung mit deinem Topteil gefällt. Sachen an Selbstabholer sind in der Regel deutlich günstiger als sonstige Gebrauchtpreise.
Ansonsten würde ich bei dem Budget (selbst bei Gebrauchtkauf) eher zu einer halbwegs vernünftigen 2x12 Box raten.
Was für einen Amp spielst Du denn?
 
hi, ich spiel den Jet City 50H und hm eigentlich wollt ich was Neues und auch ne 4x12... ich frag mich halt obs die harley Benton, die Bugera oder dann doch der Peavey sein soll?
 
Bei 250€ tust du dir den größten Gefallen wenn du noch etwas länger sparst...
 
Welche Box hast du denn bisher ?
 
hey bisher hab ich im Proberaum über eine Marshall 1960A gespielt...ist schon der hammer, aber ich mach das ja nicht professionell...momentan frag ich mich echt grad ob ich die harley Bneton oder die Bugera nehmen soll; ich weiß euer Rat ist gut gemeint, aber ich brauch eine box und das halt jetzt und gebraucht kaufen ist nicht so meins...

- - - Aktualisiert - - -

wenn die entscheidung zwischen bugera und harley ebnton fällt welche dann?
 
Was spricht denn gegen nen Gebrauchtkauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ne Du, den laden kennt hier sicherlich nieeeeeemand... ;)

tipp: guck mal in den kontaktdaten. fällt Dir da was auf ? ;)

oder: drei mal darfste raten, wer für dieses forum verantwortlich ist.. ;)

gruß

edit: zu langsam...:p
 
oh wie peinlich :D aber wenn ich bedenk dass der Eminence Speaker hat und ich für 250,- das kriegen würd wäre das ziemlich cool oder?
 
Unser aller gutgemeinter Tipp: Spar noch etwas und kauf Dir dann was besseres, da hast du 100x mehr Gegenwert als irgendwelche Billigboxen.

Ist wirklich so !

Edit: Ja die Jet City 4x12 wär schon ganz gut.
 
haha viielciht sogar gut genug :p mein langzeil ist ne orange, das cabinet wäre ne reine übergangslösung ;)
 
Dann spar solange bis du die Orange kaufen kannst ! So eine Billigbox wirst du nur schwer wieder los und dann hast du nur Verlust.

Die Orange ist eine der absoluten Top-Boxen für den Metal Bereich und vernichtet jede Bugera oder Harley Benton gnadenlos.


Alternativ könnte ich auch eine Palmer 4x12 empfehlen

Zb mit den sehr guten Eminence Wizard Speakern
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Palmer-PCAB412-Box-4x12-Wizard-300W-4/16-Ohm/art-GIT0021884-000

Da hättest du dann ebenfalls für einen moderaten Preis eine hochwertige Box mit exzellenten Speakern die dir ordentlich das Hirn föhnt ;)
 
Was spricht denn gegen nen Gebrauchtkauf?
Was spricht gegen eine Marshall 1960? Die Boxen sind Industriestandard!! Die kannst du kaum kaputt bekommen, klingen gut, sind eine Bank! Die kaufst du für 300-350 und verkaufst die wieder für 300-350!
Und mit Profi hat das nichts zu tun! Da Leben ist zu kurz um schlechten Wein... Äh... Ne schlechte Box zu spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich habe in meiner Sammlung auch ein Jet City 24S Cab(also die 212er Version) mit den Custom Eminence Speaker. Die Speaker sind an den Eminence V12 Legend angelehnt, klingen aber leider nicht ganz so gut wie dieser, wobei der Sound generell einwandfrei ist (zumindest für den Amp den ich darüber spiele und für die Musikrichtung die in dem Fall eher blusig oder Rock ist).

Für Metal wirste aber mit dem Jet City Cab nicht wirklich glücklich werden. Der Custom Lautsprecher hat zwar ein ordentliches Bassfundament, jedoch ist der Gesamtsound schon etwas fizzelig oder höhenlastig (bzw Hochmitten). Fürs solieren super und wenn man eben alten Rock spielt auch irgendwie cool, aber vom Gesamtsound her schon sehr eigen.

Ich rate dir auch dazu, wenn du eh 'ne Orange 412er willst, als Überganslösung eine namhafte Box gebraucht zu kaufen und eben dann die Orange sobald du genug Kohle dafür hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben