Welche Epiphone SG?

  • Ersteller MisterPlaysi
  • Erstellt am
Der klebende Hals bei der 400 lässt sich durch eine Umlackierung auf matten Lack oder ein abschleifen mit sehr feinem Schleifpapier beheben.
Oder aber durch ausprobieren diverser Wundremittelchen von Dunlop etc, die wohl ganz gute Abhilfe schaffen sollen. Lemon Oil bringt übrignes nix.
 
oder man nimmt eine worn 400, gibs immerhin in cherry und holzlook
 
meinst du die Epiphone Vintage G-400?
 
genau, die ham nen weniger lackierten hals.
war auch ein grund für mich nicht die normale zu nehmen
 
genau, die ham nen weniger lackierten hals.
war auch ein grund für mich nicht die normale zu nehmen


Ich finde die Worn Serie auch nicht so schön und finde, dass sie sich nicht so gut spielt.

Ansichtssache würde ich sagen :D
 
er hat halt nach ner weniger klebrigen gefragt, und da is diw worn ne alternative ;)
ich find se super
 
Stimmt es eigentlich, dass die kleinere Mensur der SG für kleine Finger besser ist?
 
Stimmt es eigentlich, dass die kleinere Mensur der SG für kleine Finger besser ist?


Was denn kleinere Mensur??
Die SG hat dieselbe Mensur wie eine Les Paul

Die Mensur einer Strat (und anderen Fender aber auch PRS Gitarren) ist größer.

Vielleicht könntest du deine Frage genauer äußern :D
 
Ja das meine ich, die SG hat eine kleinere als viele andere E-Gitarren.
Ich weiss im Moment noch nicht welche Gitarre ich mir als zweite Gitarre kaufen soll und bei der Auswahl stehen z.B. auch die G-400 oder die Ibanez RGA42, welche eine längere Mensur hat.
Nun hab ich halt hier im Board irgendwo gelesen, dass die kürzere Mensur der SG für kleine Finger besser sein soll als z.B. die einer Strat.
 
Bei einer Strat hat man mehr Platz zum benden und für Soli in den oberen Lagen

So heisst es zumindest immer...

Ich komme mit allen Mensuren eigentlich ganz gut zurecht wobei mir die Gibson Mensur am Besten gefällt
 
also wenn es ne sg von epiphone sein soll, kann ich dir bestens die sg prophecy empfehlen...gute gitarre für nen absolut fairen preis...

hab mir letztes jahr selbst eine zugelegt und bin voll damit zu frieden...gute verarbeitung, toller klang, lässt sich gut spielen und sie sieht in echt viel besser aus als auf den fotos...
 
das ist kein pauschalkriterium. würde erst anspielen und schauen was besser ist.
ich merk den unterschied nicht zwischen meiner sg und der tele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben