Welche 500k Potis für Strat?

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich möchte meine Stratocaster mit Humbuckern ausstatten und daher auch die jetzigen drei 250k Potis durch zwei hochwertige 500k Potis (Master Volume & Master Tone) ersetzen. Das Master Tone-Poti soll dabei eine Push/Pull-Funktion zum Splitten der Humbucker haben.
Könnt ihr mir sagen, welche Produkte sich da anbieten?
Es gibt ja verschiedene Achsenlängen etc. - mir ist wichtig, dass die Ausmaße richtig sind, damit alles passt.

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Alpha´s sind mMn gut und langlebig, aber oft zu teuer, CTS sind gut, genauso wie die meisten Ibanez Poties (sind aber für nachträgliche ausstattungen nicht relevant, also entweder Alpha oder CTS).
Die Achsenlängen sind ja 2 Standarts, die kurzen für Strats/Stratähnliche und die langen für LP´s.
Du musst nur darauf achten, das du logarithmische und lineare mit denselben ersetzt.
LG
 
Gibt's denn von CTS oder Fender 500k Push/Pull-Pots mit split shafts? Habe bisher leider nichts gefunden...
 
Hallo Chilly!

Eine große Auswahl an Potis zum fairen Preis findest du hier: www.musikding.de
Besonders ans Herz legen möchte ich dir die Push-Pull-Potis von Bourns.
Sie sind sehr robust, schnappen präzise ein, haben ein gutes Drehgefühl und obendrein noch ein super Preis-/Leistungsverhältnis!

Grüße,
Kumpfi.

PS: Von Fender und CTS gibt es - soweit ich weiß - keine Push-Pull-Potis (höchstens serienmäßig in Fender-Gitarren).
 
Schon mal danke für die Infos! Ich hab bisher gutes über die Potis von DiMarzio gehört - das wären dann die Modelle EP1201 und EP1201PP. Wisst ihr, ob die auf ne Strat passen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben