Welche A-Gitarre?

von Phoenix04, 08.10.05.

  1. Phoenix04

    Phoenix04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    8.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Tach zusammen,
    Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Gitarre spielen anzufangen. Mein Ziel ist es zunächst auf Ferienfreizeiten typische Lagerfeuersongs zu spielen und (später) auch (ist ne kirchliche Freizeit) ruhige "geistliche" Lieder. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich eine Western- oder eine Akkustikgitarre dazu besser eignet.
    Da ich davon keine Ahnung habe :confused: wäre ich für kompetente Ratschläge sehr dankbar.

    Glückauf, Phoenix04
     
  2. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 08.10.05   #2
    eher ne western, da die doch um einiges lauter sind und das grade am Lagerfeuer sehr von Vorteil ist wenn alle mitsingen ;)
     
  3. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.10.05   #3
    Mir gefällt auch persönlich die Western besser. Klingt viel schöner finde ich, dann ist sie eben lauter was mein Vorgänger hier auch schon gepostet hat. Außerdem mag ich die Saiten der Wandergitarre nicht aber probier eben selbst aus was dir besser gefällt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping