Welche A-Gitarre?

  • Ersteller Phoenix04
  • Erstellt am
P
Phoenix04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.05
Registriert
08.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Tach zusammen,
Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Gitarre spielen anzufangen. Mein Ziel ist es zunächst auf Ferienfreizeiten typische Lagerfeuersongs zu spielen und (später) auch (ist ne kirchliche Freizeit) ruhige "geistliche" Lieder. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich eine Western- oder eine Akkustikgitarre dazu besser eignet.
Da ich davon keine Ahnung habe :confused: wäre ich für kompetente Ratschläge sehr dankbar.

Glückauf, Phoenix04
 
Eigenschaft
 
eher ne western, da die doch um einiges lauter sind und das grade am Lagerfeuer sehr von Vorteil ist wenn alle mitsingen ;)
 
Mir gefällt auch persönlich die Western besser. Klingt viel schöner finde ich, dann ist sie eben lauter was mein Vorgänger hier auch schon gepostet hat. Außerdem mag ich die Saiten der Wandergitarre nicht aber probier eben selbst aus was dir besser gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben