Welche Aktiv Boxen für Proberaum [bis 1000€]

P
porcu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
11.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo an alle...
bräuchte eure Experten Meinung !! Wir sind eine Pink Floyd Tribute Band aus Wien, hier der Link zu uns wenn es interesiert: http://www.floyddivision.at/
und wir würden für unseren ca. 40 qm Proberaum zwei aktiv Boxen suchen. Zur zeit 2 JBL Boxen vor Ort die sich aber etwas überfordert sehen, speziell im Bereich des Basses.

Wir fahren bis zu drei/vier Stimmen und sämtliche Keybords und Samples über die Anlage (Behringer Pult).

Ansonsten die Besetzung bei Proben: zwei Gitarren, Bass, Sax, Drums, Keys, Vocals (1x Lead / 2-3 back Vox)

Budget wäre in etwa 500-1000 euronen würd ich sagen.
Freu mich über ein paar Empfehlungen oder generell Feedback.
lg aus Wien, Roman
 
Eigenschaft
 
Hallo Roman,
welche JBL Boxen sind das denn genau ?
Vielleicht wäre es ja sinnvoller, die bisherigen Boxen mit einem Subwoofer zu ergänzen.
 
Huch erwischt das weis ich nicht genau welche Serie....muss ich mal nachsehen. Noch zur Info, der Raum ist relativ hoch.
lg roman
 
Mach das mal ;)

Du schreibst, das es im Bassbereich hapert. Ein Subwoofer würde das beheben und zusätzlich bei aktiver Trennung die Tops deutlich entlasten, so das diese viel entspannter spielen.
 
scho mal ein guter Hinweis !!! ja und der Bass lässt halt wiklich zu wünschen übrig, vor allem bei breiten Keybordflächen, wo noch im Bass gegriffen wird etc...

---------- Post hinzugefügt um 12:21:23 ---------- Letzter Beitrag war um 11:11:13 ----------

also im Proberaum sind jetzt zwei JBL eon vermutlich die 15er.....
Die anlage könnten wir auch bekommen, sagt mir gar nix ???? Lucas nachbau oder ?
http://www.musik-fiedler.at/images/lemcyclopanlage.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben