Welche Aktivweiche

  • Ersteller kingkawa
  • Erstellt am
K
kingkawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
23.11.06
Beiträge
104
Kekse
0
ich suche momentan eine Aktivweiche oder will mich erst mal informieren welche etwas taugt und was die so kosten .....


Ich brauche sie dafür um von meinem Mischpult auf die weiche zu gehen und von da aus auf 2 Endstufen die jeweils meine 2 peavey tops und meine 2 peavey subs befeuern ...
gespielt wird ausschließlich Konserve falls das eine Rolle spielt

Wie gesagt vieleicht hat noch einer eine günstige gebrauchte die er nicht braucht
 
Eigenschaft
 
Nimm doch Aktivweichen aus Ulis Lampenladen. Die Bezeichnung ist "SuperX", "Super-X" oder so ähnlich. Kosten neu keine 100,00 EUR und tun was sie sollen.
 
Oder wenn's auch gebraucht sein darf: Behringers SuperX 2300. Billig zu haben und Klassen besser als der Nachfolger.

der onk
 
Ja an die behringer cx2310 hatte ich schon gedacht aber was ist der unterschied zur etwas teureren behringer cx3400 ????
Oder was brauche ich überhaupt ich denke die billigere solte doch ausreichen oder?
 
die größere/teurere macht 3-Wege Stereo, das braucht du aber nicht da du nur Subs und Tops trennen möchtest
 
ja das brauche ich glaube ich wirklich nicht !!! gibt es denn noch sowas wie reine mitten Pa boxen ???? oder wofür der 3. kanal ?Aber von der Qualität das gleiche ??
 
natürlich gibts die
Es ist nur so, dass aktive 3-Wege-Systeme aufwändig und teuer sind. Bei einer 2-Weg-Trennung kriegst du es noch relativ leicht in den Griff (ins Ohr) wo du die Subs abtrennen musst/sollst. Kommt noch ein Mittensystem dazu wirds komplex.
Andere Kategorie, andere Baustelle...
 
Ok habs verstanden also die teurere weiche wäre totaler quatsch für mich gut .Umso billiger und genauso gut umso zufriedener bin ich
 
Moinsen!

Da es ja hier um Frequenzweichen und Trennung geht, klinke ich mich mal hier ein!

Will da jetzt eine seperate Ansteuerung von Boxen vornehmen, bzw. ich muß, da es nun noch eine Delay Line gibt. Es sind da HK Audio Subs und 2 Wege Boxen vorhanden. Die Subs haben eine eingebaute Weiche, mit der z.Zt. die Tops gefahren werden. Ist es eigentlich so ohne weiteres möglich die Trennung außerhalb zu machen, und die Tops und Subs also extern anzufahren?
Ich denke mir das ist so möglich - aber was sagen die Fachleute?:screwy: Übrigens ich werde den DCX 2496 einsetzen!

Greats Wolle
 
Wenn die Subs zb. bei 200 hz trennen und Du die Trennfrequenz an der Weiche bei 120 hz einstellst, dann funzt das schon. Du solltest die Weiche in den Subs aber trotzdem ausbauen, wenn Du die Anlage ständig aktiv betreibst, denn es kostet einfach Leistung, wenn der Strom auch durch die Weiche muß. Der Behringer-Controller ist keine schlechte Wahl. Super Preis-Leistungsverhältnis!
 
Moin!

Ja okay, ich dachte mir sowas schon in der Art! Ist das eigentlich so ohne weiteres zu bewerkstelligen? Ich meine so ne Weiche ausbauen schön und gut, aber was muß ich beachten, damit die Box auch tut?

Wolle
 
Du mußt die Eingänge deiner Boxen einfach mit dem Baßchassis verbinden (Polung beachten!) und die Verbindung zur Weiche auftrennen. Wenn du ein Bild der Weiche im Baß reinstellst, kann ich das vielleicht etwas genauer beschreiben.
 
Besten Dank erst einmal, werde es mir mal bei Gelegenheit anschauen und wenn ich nicht klar kommen sollte, dann melde ich mich wieder bei Dir! :great:

Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben