bass_maurice
Registrierter Benutzer
Hallo!
Seit heute stehen wir vor einem besonderen Problem...Das Studio in das wir eigentich in den Osterferien gehen wollten hat da leider zu (wie günstig
) und nun müssen wir umdisponieren. Da dies ein recht gutes und extrem preiswertes Studio war is das doppelt ärgerlich. Nun haben wiruns überlegt, dass wir die Gitarren und den Bass über POD und den gesang mit dem PC aufnehmen und nur für das Schlagzeug in ein anderes Studio gehen um nur das dort zu machen. Wir wollen das so machen, da wor jede Trommel auf einer einzelnen Spur haben möchten um eine noch hörere Schlagzeug-ausgewogenheit fürs Mastern zu erreichen. Abmischen/mastern alles am PC machen...
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
1. Kennt einer zufällig noch ein günstiges Studio in Berlin?
wenn nicht dann...
2. Welches Programm was auch nicht so teuer ist (besser noch Freeware: was sagt ihr zu Kristal, Reaper etc...) sollten wir nehmen?
3. Kann man ohne Weiteres die Sequencer-Spuren auf eine Studiokonsole übertragen um dann dort das Schlagzeug raufzuspielen?
und noch ganz wichtig:
4. Was seht ihr für Alternativen wenn ihr denkt dass ich voll auf dem Holzweg bin?
Bin dankbar für jede Antwort!
Maurice
Seit heute stehen wir vor einem besonderen Problem...Das Studio in das wir eigentich in den Osterferien gehen wollten hat da leider zu (wie günstig
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
1. Kennt einer zufällig noch ein günstiges Studio in Berlin?
wenn nicht dann...
2. Welches Programm was auch nicht so teuer ist (besser noch Freeware: was sagt ihr zu Kristal, Reaper etc...) sollten wir nehmen?
3. Kann man ohne Weiteres die Sequencer-Spuren auf eine Studiokonsole übertragen um dann dort das Schlagzeug raufzuspielen?
und noch ganz wichtig:
4. Was seht ihr für Alternativen wenn ihr denkt dass ich voll auf dem Holzweg bin?
Bin dankbar für jede Antwort!
Maurice
- Eigenschaft