Welche Anlage für Schule - Forty Line od. Actor

von technitobsi, 28.01.08.

  1. technitobsi

    technitobsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    11.04.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Wir wollen uns für unseren Schulsaal neue Boxen anschaffen und zwar aktive ich wollte mal wissen welche von den beiden sets besser sind??

    Unser saal ist so ca. 25m breit , 30m tief und 7m hoch es sitzen um die 500 Personen im Saal

    Die Boxen sollen sowol für Musik wie auch für Sprache einen guten klang haben

    Nr.1:
    Nr.2:




    Da ich für Ton nicht direkt zuständig bin kann ich auch nicht entscheiden ob aktiv oder passiv Boxen angeschaft werden sollen.

    Der Preisrahmen ist bis 6000€

    Danke schonmal
     
  2. robertheimsoth

    robertheimsoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.08
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #2
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.01.08   #3
    welche art von musik soll denn drüber laufen und in welchem zusammenhang?
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 28.01.08   #4
    ... frage ich mich, warum Du das fragst? Besonders, wenn man das nicht eben kleine Budget von 6000€ dazu betrachtet...
    Für eine Anschaffung in einer (öffentlichen?) Institution wie eine Schule gibt es da Vorschriften bezüglich Projektion und Ausschreibung...
    Jede Menge Papierkram...
     
  5. Dr. Rock

    Dr. Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 29.01.08   #5
    Vom Prinzip haste recht, aber Jede Regal hat auch Ihre Ausnahmen so zum Beispiel wenn die Anlage der Schule gespendet wird. Entweder von einem Papi mit ordendlich Money der nur das beste für seine Görre will, oder von nem Förderverein. Dann kann man zwar nicht vom Budget der Schule reden, aber man kann als Schule sich da auch die passende besorgen.
     
  6. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 29.01.08   #7
    Das wäre mir bei 500 Personen eindeutig zu wenig, ich würde da eher zur Fifty-Line raten
    und im Falle das auch Rockmusik (live) darüber soll, diese sogar mit in der Variante mit
    zwei 18ern pro Seite.
     
Die Seite wird geladen...

mapping