Welche Anlage für Schule - Forty Line od. Actor

  • Ersteller technitobsi
  • Erstellt am
technitobsi
technitobsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
05.01.08
Beiträge
27
Kekse
124
Ort
Witten
Wir wollen uns für unseren Schulsaal neue Boxen anschaffen und zwar aktive ich wollte mal wissen welche von den beiden sets besser sind??

Unser saal ist so ca. 25m breit , 30m tief und 7m hoch es sitzen um die 500 Personen im Saal

Die Boxen sollen sowol für Musik wie auch für Sprache einen guten klang haben

Nr.1:
Nr.2: [URL="https://www.thomann.de/de/hk_audio_actor_dx_system.htm"]



Da ich für Ton nicht direkt zuständig bin kann ich auch nicht entscheiden ob aktiv oder passiv Boxen angeschaft werden sollen.

Der Preisrahmen ist bis 6000€

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
welche art von musik soll denn drüber laufen und in welchem zusammenhang?
 
Da ich für Ton nicht direkt zuständig bin ...
... frage ich mich, warum Du das fragst? Besonders, wenn man das nicht eben kleine Budget von 6000€ dazu betrachtet...
Für eine Anschaffung in einer (öffentlichen?) Institution wie eine Schule gibt es da Vorschriften bezüglich Projektion und Ausschreibung...
Jede Menge Papierkram...
 
... frage ich mich, warum Du das fragst? Besonders, wenn man das nicht eben kleine Budget von 6000€ dazu betrachtet...
Für eine Anschaffung in einer (öffentlichen?) Institution wie eine Schule gibt es da Vorschriften bezüglich Projektion und Ausschreibung...
Jede Menge Papierkram...

Vom Prinzip haste recht, aber Jede Regal hat auch Ihre Ausnahmen so zum Beispiel wenn die Anlage der Schule gespendet wird. Entweder von einem Papi mit ordendlich Money der nur das beste für seine Görre will, oder von nem Förderverein. Dann kann man zwar nicht vom Budget der Schule reden, aber man kann als Schule sich da auch die passende besorgen.
 
Für die Sallgröße ist das Forty Line System völlig ausreichend, sogar das Forty Line 151 (ohne die Subbässe).
Das wäre mir bei 500 Personen eindeutig zu wenig, ich würde da eher zur Fifty-Line raten
und im Falle das auch Rockmusik (live) darüber soll, diese sogar mit in der Variante mit
zwei 18ern pro Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben