Welche autotune plug-ins werden bei aktuellen dance songs benutzt?

  • Ersteller musewien
  • Erstellt am
musewien
musewien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
02.01.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

Welche autotune plug-ins würdet ihr einsetzen um einen "aktuellen" Sound zu erreichen?

Mit "aktuellem sound" meine ich z.B. David Guetta, Taio Cruz, Katy Perry, usw...

Die vocals sollen dann wie bei aktuellen dance songs klingen und nicht wie Cher im Jahr 1998 :D

Braucht man da bestimmte plug-ins oder geht es mehr um die Einstellungen?

Bei den o.g. Künstlern werden die vocals meistens mit etwas Verzerrung oder Exciter bearbeitet, oder?
Wer hat Tipps diesbezüglich?

Danke!
 
Eigenschaft
 
das erste ist vernüntig singen!!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AutoTune und Melodyne hörst fast überall..
 
ja... aber Antares z.b. hat 3 verschiedene Autotunes: Evo, Autotune EFX, autotune 7...
Welche nimmt man am besten für einen moderne sound? oder reicht es mit dem melodyne?
 
Da steht aber nirgendswo das die unterschiedliche Ergebnisse in klanglicher Hinsicht liefern, und das ganz einfach aus dem Umstand heraus da die Engine bei allen die gleiche ist. Da Du es auf den gezielten Missbrauch von AutoTune um diesen ekelhaften und ausgelutschten Vocal-Effekt zu kreieren abgesehen hast denke ich ist die EFX-Version am tauglichsten.

Da gibt's übrigens auch Demo-Versionen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da Du es auf den gezielten Missbrauch von AutoTune um diesen ekelhaften und ausgelutschten Vocal-Effekt zu kreieren abgesehen hast denke ich ist die EFX-Version am tauglichsten.

Das ist Geschmackssache. Den einen gefällt es den anderen nicht.
Ekelhaft ist es wenn jemand einen Thread missbraucht um die persönliche Meinung auf provozierende Art zu schreiben, obwohl der TE nach etwas anderem fragte. Das ist ekelhaft und ausgelutscht.

Ich hab nirgendwo gefragt, ob jemand den Effekt schön findet oder nicht. Schade, dass man sich nicht sachlich über Effekte und Plugins unterhalten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um perfekte Vocaltracks zu bekommen sollte man nicht Vocalign vergessen. ;)
 
Das ist Geschmackssache. Den einen gefällt es den anderen nicht.
Ekelhaft ist es wenn jemand einen Thread missbraucht um die persönliche Meinung auf provozierende Art zu schreiben, obwohl der TE nach etwas anderem fragte. Das ist ekelhaft und ausgelutscht.

Ich hab nirgendwo gefragt, ob jemand den Effekt schön findet oder nicht. Schade, dass man sich nicht sachlich über Effekte und Plugins unterhalten kann!


Weisst Du was? Wenn Du nur auf absolut sachlich formulierte Informationen aus bist, dann schau doch das nächstemal einfach wie viele andere auf die Website des Herstellers des jeweiligen Produktes welches dein Interesse geweckt hat und informier dich dort. Das hast Du aber scheinbar nicht auf die Kette gekriegt und deswegen bist Du hier, aber hier sind nunmal keine Roboter am werkeln sondern Menschen. ICH habe lediglich MEINE Meinung geäussert, allerdings ohne dich damit anzugreifen UND ich habe dir eine Empfehlung ausgesprochen. Also was willst Du überhaupt? === Bitte nicht beleidigend werden. Banjo ===
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt iss gut.

@musewien: wenn Du keine Kritik an einem Effekt ertragen kannst, frag nicht in einem öffentlichen Forum. Meinungen sind hier erlaubt.

@Signalschwarz: Persönliche Beleidigungen werden wir hier aber nicht dulden. Und wenn Du den starken Einsatz des Effekts nicht magst, kannst Du das auch weniger provokativ sagen. Du hast eine PN.

Und jetzt zurück zum Thema, geht einfach mal davon aus. das musewien Autotune oder etwas ähnliches verwenden will und stellt das nicht mehr in Frage.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war unötig provokativ, aber man kann doch einen Effekt nicht beleidigen.

Jetzt aber bitte weiter im Thema...

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben