"B.C. Rich Warlock" oder "TITAN I-300 BK"

  • Ersteller DevilStinger
  • Erstellt am
die bc rich hab ich hier zuhause selber! clean musst du sie seehr doll runter regeln, da sie sonst von alleine verzerrt(vorallem bei 010 saiten) aber es geeht (net soo gut).
verzerrt hört sie sich recht ordenlich für die 139€ an.

sie ist aber kopflastig! => guten ledergurt oder bierbauch zu empfehlen! mit einem nylon billig gurt kommst du da nicht mit klar da sie (bei mir ) den kopf auf kniekehlenhöhe hängen hat!
also für (fast immer verzerrerspieler) geeignet bei nem guten gurt.
für das geld in ordnung. kann dich verstehen das du ne andere haben willst bin vom strat design auch net mehr so angetan! aber wenn du das aushälst spar auf was besseres!
die andere ist mir unbekannt.

mfg beuluskeulus
 
also einmal danke fuer die vielen Antworten.

Zur Titan hat niemand was zu sagen?
Weil was hier aus den Kommentaren hervorgeht ist, das beide Gitarren furchtbar sind, da wuerd ich dann doch vielleicht die billigere nehmen, da ich mir sowieso eine neue kaufen muesste wenn ich weiterfuehrend spielen will!?!
Geld ist im Moment naehmlich mangelware bei mir.
 
@BlackZ: Ich stelle keine hohen Ansprüche,aber einen wirklich beschissenen sound erkennt nunmal jeder ;)

WENN du schon ne Warlock ham willst die auch ohne grössere Mängel ist brauchst du schon eine aus der NJ-Serie,allerdings haben die nen SCHEISS headstock (in meinen augen) und kosten ~500€ ...

Das beste wird aber wirklich sein,du sparst dir noch 100€ und kaufst dir dann ne Gitarre um die 250€ ... Ibanez RG-Serie z.B.
 
Also ich würde auf gar keinen Fall die Titan nehmen. Die sieht schon so billig aus, billiger gehts schon gar nicht mehr. Dann doch lieber die Warlock. Am besten sparst du auf eine Einsteiger-Jackson, z.B. JS-20 oder andere JS. Ist noch ganz günstig, klingt passabel und sieht auch noch sehr gut aus. Auf jeden Fall nicht, wie hier irgendwo geraten, eine günstige Pacifica von Yamaha, die kannst du für Metal absolut nicht gebrauchen! Allerdings halte ich recht viel von den günstigen RGs von Yamaha. Also ich würde mich mal nach einer günstigen Jackson JS oder einer Yamaha RGx 321 umsehen. Musst halt noch wissen, ob du FR-Vibrato möchtest (RG) oder nicht (JS).

Edit:

Links:
Jackson:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_JS20_Dinky_03.htm
(bei der Vergrößerung haben sie Scheiße gebaut, die hat kein FR)
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_JS1_Dinky_27.htm
Eine JS-30 würde ich mir wieder nicht holen, denn für das Geld bekommst du schon wieder bessere Gitarren mit FR.

oder Yamaha:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_Z.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm
Die RGX-321 scheint es nicht mehr zu geben, sieht man aber manchmal bei eBay.

Edit 2: Die Ibanezerinnen hier sind für den Preis sicher auch nicht gerade zu verachten:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GSA60_Gio.htm
Aber wie Goregod schon im nächsten Post sagt, optisch kommt natürlich nichts gegen die Jacksons an :twisted:
 
die klampfen sind alle sehr gut fürn anfang, besonders die jackson :)
 
Ich bin sehr überrascht wieviele unterschiedliche meinungen es zur bc rich und zum nachbau gibt ...

ich selber spiele eigentlich drums, nur konnte ich mich enorm fürs gitarre spielen vor nem halben jahr begeistern... bei ihm ist es halt ne frage - entweder gleich was gscheites (einsteigerklasse -AB- 200€ sag i mal) und auf jedenfall mal für die nächsten jahre was halbwegs akzeptables haben ABER riskieren das es ihn nach nem jahr nimma dazaht - (wobei ich zuegeben muss das ich äusserste ambitionen bei ihm bemerke hrhr) - oder eben einfach die titan oda die bc ... weils eh bare is, um den preis is ja eigentlich kaum was verhaut.
ich hab mir anfang 2004 ne dx1 gekauft, war beim musik produktiv im angebot um 200€ - es is definitv ne gacke gitarre. original tuner (ich hab sie gewechselt hehe) haben eifach das tuning verloren nach einmal tremolo verwenden. der sattel is billigsdorfer plastik spaß, die bridge - naja, ... aber ich habs mir genommen weil mein alter rythm gitarrist ne jackson dinkey (oda so kA) ghabt hat und ich auf der angefangen hab zu üben. (ausgeborgt) - bin mittlerweile sehr zufrieden mit der dx1 - auch wenn die pickups pfeifen wie sau ... was solls.. es liefert mir genug herausforderung für ein weiterführendes spiel.

meine meinung ist: gack auf beide gitarren und spar auf ca. 250€ ...
aber auch NUR aufgrund der tatsache dass ich SEHE wie begeistert du bist. sonst würd ich sagen ... jojo bast scho, nimm da die 111€ titan und fertig. die pickups schaun leiwand aus, die einlegungen sind 1:1 jackson, der kopf schaut -meiner meinung nach- scheisse aus aber nimms da - hat 6 saiten und die pickups liefern auch ihren induziirten spaß in den (pre)amp ;)
die tuner halten sicha nicht das tuning, aber um 20€ kriegst scho gebraucht tuner (so wie ich sie mir organisiert hab) die ihr tuning zu 99% halten ... auch wennst das tremolo in den keller drückst ;)

fazit: spar dir zwischen 200-300€ zam - damit kriegst auf ebay scho was respektables was auch weiterführend sinn macht. und deine strat kopie 'biegen' (hehe) wir schon zurecht ;)

geeez
 
Okay Leute ihr habt es endgueltig geschafft mich von diesen beiden Gitarren abzubringen. :mad: ;)

Jetzt bin ich "gezwungen" tief in die Tasche zu greifen, und werde im Endeffekt (zumindest in den ersten 1 oder 2 jahren) genau KEINEN unterschied zur Titan merken :) . Aber gut, die Musikgurus wissen es ja besser.

Hab mir auch die Gitarren angeschaut die ihr gepostet habt.

Folgende hab ich ins Auge gefasst:

Yamaha RGX-121 S
Ibanez GRG-170 DX
ESP - LTD M-50
Vielleicht noch die Jacksons.

*edit*
Wie siehts mit der ESP - LTD EX-50 aus? Weil den Aufpreis waere ich bereit zu zahlen fuer die Optik!!! Weil die andren Gitarren sagen mir optisch nicht soo zu, nur bei dem Preis sollt die Gitarre technisch schon ein bisserl was koennen auch.

Was gibt es denn zu denen zu sagen? Welche waere Einsteigerfreundlicher? Welche waere denn eher fuer den haerteren Bereich zu empfehlen? (Wobei sie clean auch noch einen akzeptablen klang haben sollte)


Vorallem: Welche Gitarren waeren noch empfehlenswert, bis.. ich sag einmal 250 Euro.

*edit2* die hier hab ich noch gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3744614815&rd=1
nur ich nehm mal an dass wird wieder son billig teil sein dass nur gut aussieht?!

@Phili
kannst mich mal aufklaeren, was ist FR Vibrato?
 
hrhr also mit den einsteiger klassen preismässig hast amal kein fr tremolo system - das kost scho was - vorlallem hast dann einen, ... erm .. locking sattel ;) (nicht haun jetzt :) ich weiß nur nicht wie der sattel heisst beim fr system )

bei den meisten einsteigerklassen hast des eben ned dabei - bei da dx1 auch ned...

da musst scho locking tuner dazu kaufen und die gibts ab ~70-80€

bei den anderen gee's weiß ichs leida nicht :-( da funktioniert was nicht mim darstellen der bilder ;)
beim fr klemmst mittels schrauben die saite nur am sattel fest damit die tuner nicht dazwischen funken - was sich bei nem billig tremolo system und lock tunern auch übrigens erübrigt ;) (mehr oda weniga)

greez
 
ich würd dir anraten mal auf ebay zu schauen, da gibts sicher was gutes in deiner preisklasse...von den beiden gitarren die du da in erwägung ziehst würd ich auf keinen fall kaufen, dann eher noch ne harley benton.
 
Ähm,bitte,die EX-50 sieht gut aus? dazu sag ich nur eins: 100% Geschmacksverwirrung :p

Aber jedem das seine ...
 
jo mai, ueber Geschmaecker laesst sich bekanntlich streiten ;)
Wie siehts vom technischen Aspekt aus?
 
Naja,ESP/LTD liefert eigentlich immer gute Ware ab,is aber geschmackssache,ich mag se net soooo unglaublich,aber klingen tun se ganz ordentlich,so bis 350-400€ haben sie meistens die LTD-eigenen L-100 Pickups drinn.
Verarbeitung is aber immer gut :great:
 
verstehe. danke fuer den Hinweis.
Und wie siehts mit den andren aus? Iss da vielleicht was besseres dabei?
weil wenn ich schon mehr geld ausgeb als ich vorhatte sollte der technische Aspekt nicht vernachlaessigt werden, da kann ich (leider) nicht nur auf die Optik schaun.

Wichtig waer natuerlich dass die Gitarre halbwegs einsteigerfreundlich ist.

Also nochmals:
Habe folgende (mir empfohlene Gitarren) in die engere Auswahl genommen.

Yamaha RGX-121 S
Ibanez GRG-170 DX
ESP - LTD M-50
ESP - LTD EX-50
Jackson JS-20


welche mir noch sehr gut gefaellt waere die Kramer Imperial oder Vanguard S440S. Taugen die was? (Ich steh einfach auf deren Form!!!)

Welche der obigen Gitarren (oder andere Gitarren bis 250 euro) waeren denn fuer einen Einsteiger im Metal Bereich geeignet?
 
Mensch Junge, hätten wir dir die Gitarren empfohlen, wenn nicht jede von ihnen ungefähr gleich gut geeignet wäre? Da kannst du kaum Unterschiede machen, die sind alle gleich gut(/schlecht). Und für Metal sind sie auch erstmal alle geeignet. Jetzt musste halt gucken, welche dir am besten gefällt und auch noch am günstigsten ist und nimmste die. Und auf gar keinen Fall nimmst du die von eBay, die dürfte in etwa so viel Wert haben, wie die Titan, nämlich überhaupt keinen.
@DevilStinger: hör mal bitte auf, deinen dummen Dialekt beim Schreiben rein zu bringen, das kann ja keiner lesen :evil:

FR=Floyd Rose Tremolo. Die Saiten werden unten an das Tremolo(Steg) geklemmt und oben, wo der Kopf beginnt ebenso. Dass heißt, du ziehst sie einmal auf, stimmst sie und drehst dann die Schrauben überall fest. Nun ist die Gitarre sehr verstimmungsfrei (Saiten sind ja festgeklemmt) und du kannst wesentlich extremere Tonschritte mit dem Vibrato erreichen, indem du den Tremolohebel ganz nach unten drückst, oder ganz zurückziehst. So extrem geht das mit normalen Tremolos nicht. Das brauch und will nicht jeder Gitarrist. Musst du wissen. Ich find´s gut.
 
Ach ja: Also ich denke nicht, dass du bei der EX-50 irgendeinen Fehler machen kannst, wenn es um dieses Preissegment geht. Genauso wenig, wie mit der JS-20. Ich habe vor ein paar Jahren in einer band angefangen zu musizieren, deren einer Gitarrist eine JS-20 spielte und dies tat er sehr gut. Der andere hatte eine wirklich billige Strat-Kopie. die nicht mal einen Humbucker hatte und dennoch sind es bis heute die besten Gitarristen, die ich in diesem Alter kenne. Man sieht also, es kommt in erster Linie auf den Spielenden an. Aber mit der JS-20 hat Clemens, im Gegensatz zu Marek mit der Strat-Kopie, nie PRobleme gehabt.
Edit: Warum nicht auch mal eine Kramer, die haben ja jetzt so schöne, neue, günstige Modelle. Ich mag ja die Striker gar sehr. Hat auch FR-Trem und noch so nen praktischen D-Tuna, damit man in kürzester Zeit von E auf Drop-D stimmen kann (benutz die Suchfunktion!). Muss man nicht haben, kann man aber. Allerdings hab ich noch keine Kramer aus der Nähe gesehen, daher: ka.
 
@phili danke fuer die Aaufklaerung. Hoert sich ja ziemlich praktisch an, nur glaub ich nicht, dass ich das fuer die ersten jahre brauch ;)


Von der Optik her find ich die Ex-50 in Titanium Metallic einfach nur :great: :great: . Die Kramer find ich auch recht schnittig, da weiss ich halt nicht wies technisch aussieht. Na dann hab ich wohl die quahl der Wahl. wenn jede der gitarren empfehlenswert ist. Werd mir einige einmal live anschaun und anspielen (obwohl ich als Neuling kaum Unterscheide in der Technik bemerken werde).
 
Ja, aber du kannst dir einen gefühlsmäßigen Eindruck verschaffen und dir könnten u.U. kleine Verarbeitungsfehler auffallen. Also antesten ist das beste, was du machen kannst :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben