Welche Band war für euch DIE Band

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
Softrocker schrieb:
Ist bei mir genau so:)



-Softrocker

Hey

Dein Avatar ist schonmal der Tipp. Coldplay war die erste Band von der ich alles spielen konnte was es gibt. Am Klavier und auf der Gitarre hab ich alle Alben und B-Seiten durchgezockt die es gibt. Davor waren eigentlich die Beatles und zahlreiche andere Bands, keine Ahnung jetzt, aber Coldplay war schon extrem.

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
Jimmy P4ge schrieb:
also schwer isses ja net gerade.... ;)
finde ich oft komisch wenn leute erzählen, dass sie wegen nirvana angefangen haben gitarre zu spielen...war bei mir zum teil auch so!aber warum?
so geile soli hat der kurt nun auch net rausgerissen!und der rest!?
aber seine stimmte war geil... :D


naja das hört man immer wieder aber ich wette z.B das du niemals das solo von school SO geil hinkriegst wie kurt...

klar kriegt mans hin aber das es so geil klingt hab ich es noch nie jemanden spielen hörn und das waren zum teil ziemlich gute gitarristen....
:eek:
naja und die melodien sind halt einfach genial....(meine meinung) :)
 
Also erstmal Metallica´s "Master of Puppets" als es damals veröffentlicht wurde , dann kurz darauf das Album "Under Jolly Roger" von RUNNING WILD ...... darauf folgten sämtliche guten Sachen der 80´er die halt "in" waren, Anfang der 90´er dann natürlich u.a. Nirvana & Co. .
Hauptsächlich jedoch : RUNNING WILD


Mr.Powerchord
 
Mich beeindruckten Bands wie AC/DC und Metallica.
Mit ihnen fand ich den Hard-Rock, von mir aus auch den Metal, die Wegweiser.

Zum Gitarrenspiel brachte mich aber eigentlich auch Mark Knopfler, auch zu Zeiten als Mr. Dire Straits. Mit Liedern wie "Sultans of Swing" (z.B. nachdem ich ein Video sah, und er das Finalsolo spielte, :eek:), "Lady Writer", "Brothers in Arms" oder seine Songs zu jetzigen Solozeiten ("What It Is", "Sailing to Philadelphia", "Done with Bonaparte") beeindruckten mich dann immer wie mehr.

DIE grosse Band kann ich nicht wirklich einteilen, aber die grossen Bands des jeweiligen Stils.

Metal: Motorhead
British Wave of Heavy Metal: Iron Maiden
Rock: Dire Straits (ganz dicht gefolgt von Led Zeppelin!)
Hard-Rock: AC/DC

Ich kann mich nicht auf eine Band einigen.

Patrice
 
Mr.Powerchord schrieb:
Also ..."Under Jolly Roger" von RUNNING WILD ...

Das ist ja wohl das geiste Album von denen...

Trotzdem MOP rullt... auch nach 19 Jahren noch...
 
ich glaub es waren bei mir die ärzte. mit denen hat zwar nicht alles angefangen, aber das programm von denen hab ich immernoch einigermaßen im kopf. ;)
ansonsten nirvana, ac/dc, guns n roses, alice cooper, ....
also ne ganze menge. denke mal, dass das nicht so einfach ist zu pauschalieren.
 
BUT ALIVE die götter schlecht hin !

meine welt !

seit dem lied "ausverkauft vs. Verbitterte empöhgrung"

:great:
 
mascara schrieb:
Welche war die erste Band bei der ihr euch so richtig durch alle veröffentlichten titel gespielt habt...
Manowar... hab die alben wie verrückt gesammelt. hab mir mal ein best of gekauft weil ich nur 2 songs darauf nicht kannte. war nicht ganz leicht an die alten sachen zu kommen. 2 dvds hab ich mir auch gegönnt inzwischen haben die aber 2 weitere DVDs rausgebracht :screwy: da riecht mir stark nach geldmacherei :screwy:
 
Ganz klar die Beatles - garnicht in gitarrentechnischer Hinsicht (dass erst spaeter), aber allgemein musikalisch! :great:
 
"die" band ist für mich nagelfar und wird es auch immer bleiben. zum gitarrespiel bin ich wohl durch die ac/dc und stones sachen, die mein vater immer hört, gekommen. aber auch slayer hat mich schwer beindruckt.
 
Jimi Hendrix!
 
ie band is für mich die band. is ne befreundete band von uns :p
 
Metallica und Nirvana, obwohl ich dise Bands nicht mehr höre.
Nach Come as you are v. Nirvana hab ich mir gesagt: ''Ich will Gitarre spielen.''
 
Ich stehe dazu:

BLINK 182 !

Die alten Sachen natürlich. Damit hab ich angefangen und ich kann auch fast jedes lied von denen (kunststück, ich weiß, aber damals war ich stolz drauf und fands auch nicht einfach). Eigentlich haben mich erst blink lieder motiviert das gitarrespielen ernster zu nehmen.
Heute bin ich gott sei dank etwas weiter.. :D
 
Led Zeppelin
 
Bei mir wohl System of a Down. Mit denen habe ich zum Rock gefunden und liebe die Musik dieser Genies heute nach wie vor.
gruß
willow
 
rage against the machine - ihre fahne hängt immernoch über meinem bett.

als mir zum ersten mal "know your enemy" ins ohr geflogen ist, war klar: ich muss tom morello werden!!! :D
 
x-man schrieb:
...king diamond.

x-man

Endlich mal jemand mit gutem Geschmack! :great:
Bei mir wars auch King Diamond/Mercyful Fate aber auch Grave Digger!
 
The Offspring :rolleyes:

Naja, die haben mich zum Gitarre spielen gebracht, mittlerweile ist meine Entwicklung etwas weiter :X
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben