Welche Band war für euch DIE Band

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
Also ich glaub bei mir war das damals zum einen Roxette (Ich fand den Gitarrensound gut), Rolf Zuchowski (mich hat es beeindruckt wieviele Menschen er mit der Gitarre erreicht hat) und Jimi Hendrix.

Der Beiden, die mich aber zum eigentlichem E-Gitarrenspeil gebracht haben hören auf die Namen :
Paul Stanley und Ace Frehley (KISS)

Aber DIE Band schlecht hin ist eine ganz Andere:

In den 80er habe ich zwei sich ähnelnde ziemlich virtuose, komplexe Lieder auf NDR-2 gehört, die sich von allen anderen damals gespielten Songs gewalltig unterschieden.. ja regelrecht absetzten. Die Melodien habe ich nie wieder vergessen. Und so um ca. 1999 rum habe ich diese Melodien plötzlich auf Radio 21 (Niedersächsischer Rock-Sender) wiedergehört - mit Ansage von Band-Name und Titel.

DIE Band für mich ist --> SAGA <-- !

Ich habe von dem Zeitpunkt Saga und die Stilrichtung Progressiv Rock kennen und lieben gelernt
Der Saga-Gitarrist Ian Chrichton ist mein absoluter Lieblings-Gitarrist. Sein Gitarrenspiel hat mich am meisten beeindruckt und beeinflusst. Ich habe Saga schon mehrmals live erlebt und wurde nie enttäuscht.

(Die beiden Songs waren : Wind Him Up und On The Loose )

Gruß - Löwe :)
 
Bei mir war es endgültig Metallica bei der S&M ich hatte ja davor Unterricht , aber war nie Motiviert und , dann sah ich jeden Tag in meiner Jugend dieses NeM und ich musste dieses Lied können, naja das wars halt. ;)
 
Ah moment, eigentlich sind noch Die Ärzte aufzuzählen... mit denen bin ich quasi aufgewachsen, und sie haben so tolle Gitarrenübungsstücke.. :D
 
mascara schrieb:
uiui... die 3 bands haben mich stellenweise irsinnig demotiviert.... als ich radiohead live gesehen hab dachte ich mir ne stunde lang..... was verdammt machen die da oben.... habs nicht begriffen..... ---> zu geil. unantastbar... wie wirr und wild kann man auf ner gitarre abgehen und trotzdem wunderbar strange sounds erzeugen???

---> johnny greenwood is god ... weg mit den clapton shirts...

du sagst es ...
 
Disturbed oder Nonpoint wohl. Der Sound hat mir einfach mental die Socken ausgezogen, und jedes Lied ging ins Ohr. :)
 
Metallica 100%



Heute vllt. noch 80% ... :D
 
Bass und Gitarre --> Led zEPPELIN
 
Die einzige Band von der ich alles spielen konnte ist Nirvana, seit dem habe ich nur noch selectiv mir die Sachen rausgesucht die ich unbedingt spielen wollte bzw. mich an der Gitarre weiter bringen.
 
Als ich meine Elektroklampfe das erste mal in den Händen hielt hab ich von früh bis Abend Smoke on the water gespielt. Das hatte ich schon vorher mit 10-Pfennig-Stücken auf ner A-Gitarre gespielt. Auf der E-Gitarre wars dann wie ein Orgasmus.

Lustiger wars als ich versucht habe zum gitarre spielen zu singen, das war mit "freak" von silverchair, das ging damals sowas von garnich.

Naja, und zwischen drin war haufn Nirvana, AC/DC, Tocotronic, silverchair, etc.
 
Metallica, Pantera, BLack Sabbath............wobei ich sabbath nich hör^^, aber Sabbath haben den Metal erfunden, Metallica perfektioniert, und pantera(speziell Dime und anselmo) haben dazu beigetragen, das alles noch härter und ein bisschen freakiger wird......... Ich höre nur noch Death metal.........aber Metallica, Pantera kann ich immer hören :great: :twisted:
Und Metallica und Pantera waren der Grund, warum ich immer Spaß am Gitarre spielen hatte und ich nie aufgehört hab zu spielen.....

//Edit: Micheal Ammotts Gitarrenarbeit ist der Wahnsinn, auf doomsdaymachine haut der richtig ordentlich einen raus! Ich hab auch immer viele arch enemy sachen gespielt
 
Zum Gitarrespieln? Ich mich selbst.
Zum Rock? Foreigner
Zum Metal? Metallica
 
nachdem hier so viel Mettel genannt wurde, mal was ganz anderes als Debut:
erste Mucke mit Gitarre: Simone und Furunkel und John Denver!
dann: Deier Sträits und Kwiehn!
dann: Erik Klappstuhl und Gärri Mohr!
dann: SRV!
jetzt: alles zusammen und Sonata Arctica!

ach ja: und Led Zeppelin und ACDC nicht zu vergessen...
 
Rage Against The Machine
 
Ganz klar Blind Guardian.

Mit meiner Abneigung gegenüber Metallica steh ich hier wohl verdammt alleine da... *duck* :redface:
 
Nirvana und Metallica
 
AC/DC
Metallica, weils einfach is
Bloodhound Gang, niht sehr anspruchsvoll
QOTSA, imo recht schwierig und knackig, das spiel ich aber nur, wenns mir extrem fad is
 
Fernando Sor bzw. diese spansiche Umgehungsweise mit der Gitarre hat mich beeindruckt.

Aber schlussendlich Nirvana MTV Unplugged, darum doch Stahlsaiten.
 
Jimi Hendrix (Gypsy Sun & Rainbows, The Jimi Hendrix Experience)
Eric Clapton (Cream, Derek & The Dominos und natürlich auch "Solo")
Led Zeppelin
Creed
G'nR, Slash
in gewisser weise auch Nirvana - wenn auch objektiv betrachtet nur durchschnitt

Na ja und der rest der einem so um die Ohren fliegt. Die Band gibt's nicht ist aber bei mir sicher nicht Metallica ...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben