welche Bass-Amp-Marke findest Du gut?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Welche Bass-Amp-Marke findest Du gut?

  • Ampeg

    Stimmen: 133 42,5%
  • Ashdown

    Stimmen: 61 19,5%
  • Behringer/Bugera

    Stimmen: 4 1,3%
  • EBS

    Stimmen: 69 22,0%
  • EDEN/Nemesis

    Stimmen: 54 17,3%
  • Gallien Krueger

    Stimmen: 76 24,3%
  • Genz Benz

    Stimmen: 21 6,7%
  • Glockenklang

    Stimmen: 69 22,0%
  • Hartke

    Stimmen: 43 13,7%
  • MarkBass

    Stimmen: 73 23,3%
  • Mesa Engineering

    Stimmen: 65 20,8%
  • Peavey

    Stimmen: 36 11,5%
  • Roland

    Stimmen: 36 11,5%
  • SWR

    Stimmen: 48 15,3%
  • TecAmp

    Stimmen: 43 13,7%
  • TC electronic

    Stimmen: 20 6,4%
  • Trace Elliot

    Stimmen: 70 22,4%
  • Traynor

    Stimmen: 22 7,0%
  • Warwick

    Stimmen: 33 10,5%
  • andere

    Stimmen: 42 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    313
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Eine beinahe identische Umfrage gab es mal vor ca. 6 Jahren. Auch dieses Jahr werden wir uns neu orientieren. Deswegen bin ich gespannt, wie Ihr abstimmen werdet - Mehrfach-Nennungen sind erlaubt!

Ich hoffe, ich habe keinen wichtigen vergessen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Marshall & Orange
 
Du has Fender vergessen (gaaanz wichtig!!)
Man errinere nur an die alten Bassman serien.
 
:gruebel: und ich hatte eigentlich auf´ne nachfolge(baureihe) bei den tops gelauert ... so´ne art "qt-400 pro" :(
na egal. dann pushe ich meine favoriten bei den genannten und spiele weiter über meine alte quantum und den tech.
 
:gruebel: und ich hatte eigentlich auf´ne nachfolge(baureihe) bei den tops gelauert ... so´ne art "qt-400 pro" :(
na egal. dann pushe ich meine favoriten bei den genannten und spiele weiter über meine alte quantum und den tech.

da hoffe ich auch noch drauf... Basskick ist zwar meiner Meinung nach wirklich gut, verkauft sich leider aber schlecht, und da ich mich auf 20 Marken beschränken musste hab ich sie weg gelassen :rolleyes:
 
da hoffe ich auch noch drauf... Basskick ist zwar meiner Meinung nach wirklich gut, verkauft sich leider aber schlecht, und da ich mich auf 20 Marken beschränken musste hab ich sie weg gelassen :rolleyes:
Hi Martin,

ahso, Du meinst, man kann also noch hoffen, dass da wieder was kommt ?! - Wär ja schön ...

Deine Äußerung weiter vorn "die haben aufgegeben" hatte ich schon recht endgültig ausgelegt.

Gruß
Ulrich
 
Spannende Umfrage, ich hab allerdings nur diejenigen "angekreuzt", die ich selber spiele bzw die ich mal in der Backline hatte mit positivem Eindruck. Ich weiss nicht, wie weit am Ende was "repräsentatives" rauskommt - oder ob das Ergebnis mit dem Werbe-Etat des entsprechenden Herstellers korreliert ist ;-)

Tom
 
Hallo Martin,

aber da liegt der Hase begraben ...
"gut" heißt noch lange nicht "verkauft sich" ...
Da mögen MESA, TE oder Glockenklang noch so gut abschneiden.

Und es gilt auch für andere Preisklassen. Wenn Hartke für den HA3500 plötzlich 500 Euro will (die Preiserhöhung kam ja nicht durch die Ladeninhaber), dann verkäuft sich das Ding eben schwerer - und wird seltener empfohlen.

Peavey wird wohl so oder so drin bleiben bei euch? Leider sind der Tour TKO und TNT Combo schon lange in Europa angekündigt, aber nicht lieferbar. 600 Euro für einen 600 Watt Combo oder 430 Euro für 400 Watt klingen gut. Die werden sich wohl gut verkaufen?

Die H&K Basskicks stehen einfach in harter Konkurenz zu anderen Combos - und da macht dann auch der Preis was aus. Da hilft auch die Qualität wenig (in diesem Preissegment).

Gruß
Andreas
 
Ich selbst spiel ja Carvin, aber die spielen in D wohl eine ganz kleine Rolle auf dem Markt. Trotzdem interessante Umfrage.
Wann kommt eine zum Thema Zubehör und/oder Bässe?
Grüße,
Georg
 
vllt. hätte man die umfrage auch "welche bassampmarke spielt ihr und würdet ihr erneut kaufen?". weil es hat ja bestimmt nicht jeder hier geld für Ampeg, Mesa, EBS, Glockenklang ;) wenn ihr jetzt nur noch diese amps habt würdet ihr nicht mehr verkaufen denke ich ;)
 
vllt. hätte man die umfrage auch "welche bassampmarke spielt ihr und würdet ihr erneut kaufen?". weil es hat ja bestimmt nicht jeder hier geld für Ampeg, Mesa, EBS, Glockenklang ;) wenn ihr jetzt nur noch diese amps habt würdet ihr nicht mehr verkaufen denke ich ;)

stimmt - beim nächsten Mal werde ich die Frage noch restriktiver stellen! Sicherlich ist richtig, dass viele z.B. Mesa Engineering anklicken weil es teuer und somit begehrlich erscheint - verkauft hat sich Mesa bei uns so schlecht, dass wir alle Bassamps und Boxen aus dem Sortiment gestrichen haben.

Dennoch kann man aus einer solchen Umfrage wertvolle Erkenntnisse ziehen. Z.B. kann man erkennen, dass die Firma TC Electronic, der es immerhin gelungen ist, mich als Kunden zu überzeugen, bisher so gut wie nichts im Hinblick auf Marketing in Deutschland getan hat

Ich glaube, dass uns ein spannendes Jahr im Hinblick auf die Preisentwicklung bevorsteht, und da wollen wir doch gehörig mitmischen!
 
Kustom find' ich gut :)
 
Ich habe unter anderem "andere" gewählt, da Orange leider nicht aufgeführt wurde.
Ob Ashdown, Orange oder Trace, ich mag die Briten :great:
 
Da ca. 88-120% der Umfrageteilnehmer ihr eigenes Equipment sicherlich kaum verdammen werden, wird das sicher noch ein reichlich bunter Thread.:D

Ich liebe mein Nemesis-Stack (NC212 Combo + N212RS 2x12" Box).:great:

Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben