Welche Bass-Gitarre für mich???

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für deinen Freund gilt das Gleiche.
Vor allen Dingen keine Panik vor den Verkäufern bekommen.

Reingehen fragen, was habt ihr für 300 EURO da, was ist davon aus Erle oder Esche.

Ausprobieren und fertig.
 
Kann jedem den Ibanez EDB empfehlen. Wir haben die 5-seiter Version. Schau doch mal bei eBay. Da bekommt man oft gute Bässe für weniger Geld. Wir haben unseren 5-Seiter (der war 4 Wochen alt und noch nie live gespielt) für 220 Euro bekommen.
Gruß alex
 
Zitat von Gene Simmons:"Wir haben die 5-seiter Version. Schau doch mal bei eBay"

äähhhhhmm, also erstma hat der Bass SAITEN, es gibt keinen Bass mit Seiten, wenn einer einen haben sollte dann soll es mir davon bitte n Foto schicken:D

2. Es geht hier um den ersten Bass, da ist es nicht empfehelnswert einfach bei eBay einen zu bestellen. Gerade beim ersten Bass isses wichtig, dass man dern auch mal anspielen kann und weiß ob Gewicht, Saitenstärke und Hals passen, deshalb halte ich diese Empfehlung für eher...naja...nicht empfehlenswert:screwy:

Gruss Bassma
 
was ist da der unterschied zwischen 4,5 oder 6??? Mein freund kann jetzt eine für 500€ bekommen der vater gibt den geld dazu! ist da eher ne 4 saitige empfehlenswert oder 6?? (hat noch nie gespielt)
 
LordsofWood schrieb:
was ist da der unterschied zwischen 4,5 oder 6???
Naja, du hast halt entweder 4, 5 oder 6 Saiten.

LordsofWood schrieb:
Mein freund kann jetzt eine für 500€ bekommen der vater gibt den geld dazu! ist da eher ne 4 saitige empfehlenswert oder 6?? (hat noch nie gespielt)
Wieso eine? Der Bass ist immernoch männlich (im gegensatz zur Gitarre :p ).
Empfehlenswert ist alles, es kommt halt drauf an, was dein Freund will.
Meine Güte, er soll halt in einen Laden und die verschiedenen Modelle antesten.
Wir können nicht sagen, was für ihn empfehlenswert ist, wenn die Wünsche überhaupt nicht geäußert werden.
 
Wieso eine? Der Bass ist immernoch männlich (im gegensatz zur Gitarre ).

Das würde ich pauschal so nicht sagen....
 

Anhänge

  • Baessin.jpg
    Baessin.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 100
außerdem: bassgitarre, die.:p
naja, die "gitarre" stört irgendwie. wie immer.:D

zum Thema:
candlewaltz hat es wohl erstmal auf den punkt gebracht.

des weiteren:
grundsätzlich sind 5 für anfänger nicht zu empfehlen. ganz zu schweigen von 6-saitern. die haben meist griffbretter wie dachbalken....;)
 
gabba gabba hey schrieb:
des weiteren:
grundsätzlich sind 5 für anfänger nicht zu empfehlen. ganz zu schweigen von 6-saitern. die haben meist griffbretter wie dachbalken....;)
Naja, ich finde es nicht verkehrt gleich auf einem 5-er oder gar 6-er anzufangen.
Wenn man später eh vorhat auf einen 5-er oder 6-er umsteigen will, kann man gleich mit dem anfangen.
Umso früher, umso besser.
 
aber ich denke es ist doch ratsam auf nem 4-saiter anzufangen, wenn man noch nicht mal weiß, was ein 5 bzw. 6-saiter ist. denn dann wird man wohl kaum vorhaben, irgendwann mal einen zu spielen.:D
 
einmal mit 5 und einmal mit 6 saiten :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben