Knurriger E Bass gesucht

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Wie wärs mit einem Parametrischen Equalizer? Dann sucht man sich gezielt die Frequenz die 'knurrt' und boostet die entsprechend.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Wie wärs mit einem Parametrischen Equalizer?

Entschuldige meine Unwissenheit... :confused: :rolleyes: aber was ist das? :eek:

Gruß
 
das ist ein eq, also ein gerät zum anheben und absenken bestimmtet frequenzen, bei dem man die frequenz(en) einstellen kann.
 
Und was hat es mit diesem "parametrisch" auf sich? Also wo ist der Unterschied zu "normalen" EQs, slao mit Bass, Mitten, usw...

Gruß
 
-Ghost- schrieb:
Und was hat es mit diesem "parametrisch" auf sich? Also wo ist der Unterschied zu "normalen" EQs, slao mit Bass, Mitten, usw...

Gruß
Hat disastR schon geschrieben: Bei einem Parametrischen eq kannst du die Frequenz die du beeinflussen möchtest einstellen. Bei einem normalen ist die fix, z.b. Bass bei 80Hz, Mid bei 200, Hi bei 2,5k. Wenn du jetzt sagen wir bei 1k was ändern möchtest geht das nur eingeschränkt, bei einem Parametrischen stellast du einfach auf 1k ein und fertig. :)
 
Ahhh :D :D

Dankeschön :great:

liebe Grüße
 
Spawn_Ric schrieb:
Afaik klingen aber auch diverse ESP's sehr knurrig, das is mir unter anderem im Video zu Rammsteins "Mann gegen Mann" aufgefallen. Ich glaub es handelte sich bei dem Bass um einen [url=https://www.thomann.de/esp_ltd_f255_bk_prodinfo.html] ESP LTD F-255 BK das kann ich aber bisher noch nicht hunderprozenztig bestätigen ;)[/URL]

Ich würde nicht behaupten dass der Song mit dem gleichen Bass aufgenommen wurde, der in nem Video vorkommt. Der Rammsteinbassist ist langjähriger Sandberg-Spieler und wird auch beim neuen Album Sandberg gespielt haben...;)
 
Gastovski schrieb:
Ich würde nicht behaupten dass der Song mit dem gleichen Bass aufgenommen wurde, der in nem Video vorkommt. Der Rammsteinbassist ist langjähriger Sandberg-Spieler und wird auch beim neuen Album Sandberg gespielt haben...;)

Ich hab ja mit Absicht afaik gesagt ;)
Das wusst ich allerdings nicht, in dem besagten Video spielt er aber auf jeden Fall einen.
 
hi,
ich kann dir den dean edge hammer (gibts auch als fünfsaiter) empfehlen. ist komplett ( also hals und body) aus mahagony, was ja bekanntlich auch zu den knurrenden tropenhölzern gehört. ich spiele selbst den viersaiter und bin sehr zufrieden ... die bespieltbarkeit ist top!:great:
man könnte höchsten noch andere pu's einbauen, ich finde die e-saite kommt zu schwach.
 
Der beste Knurrer war unser Hund BALU wenn der zu Lebzeiten logeknurrt hat, dann hat Du dich freiwillig hingelegt. Ansonsten war der Tipp mit dem Rockbass gar nicht übel, vor allem die Versionen mit den J-PUs (Corvette und die Thomannversion vom Streamer)
Die sind vor allen noch bezahlbar.
 
account schrieb:
Hat disastR schon geschrieben: Bei einem Parametrischen eq kannst du die Frequenz die du beeinflussen möchtest einstellen. Bei einem normalen ist die fix, z.b. Bass bei 80Hz, Mid bei 200, Hi bei 2,5k. Wenn du jetzt sagen wir bei 1k was ändern möchtest geht das nur eingeschränkt, bei einem Parametrischen stellast du einfach auf 1k ein und fertig. :)
bei meinem Ibanez BTB400 gibts parametrische Mitten gleich dazu. Absolut fett, weil man zum einen unterschiedlich knurren kann, zum andern auch mal "sauber" klingende stücke spielen kann...
Kann ich also nur empfehlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben