Welche Beckengrößen benutzen?

  • Ersteller Sysdrum
  • Erstellt am
S
Sysdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.08
Registriert
28.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Rüdesheim am Rhein
hi,
ich habe zur zeit noch ein standard schlagzeugset, also eine hi-hat, ein 16" crash und ein 20" ride. ich spiele rock/metal und brauche ein zweites crash. welche größe soll ich da benutzen? eher ein kleineres als 16 oder eher größer? hab schon oft von der kombination 16 " und 18" gehört.
bitte um ratschläge

danke im voraus ;-)
 
Eigenschaft
 
Auch dieses Thema ist wie schon so vieles andere hier durchgekaut bis zum Ende! :evil: Benutz mal die SuFu und du wirst viele Antworten finden! :cool:
Generell gilt immer:
Erlaubt ist, was gefällt.

Dennoch, für Metal oder Hardrock/Rock sind immer große Toms und Cymbals im Gebrauch. Als zweites Crash würde sich also nun ein 18" oder 19" Crash anbieten. Manche haben sogar ein 20" Crash, dass aber nach meinem Geschmack zu groß ist. Für die Musikrichtung kann ich von einem 14" Crash nur abraten. Vielleicht eher als drittes oder für Jazz, Blues etc. :D 16" Crash zusammen mit 18" Crash an einem Set ist Standard! Zwei Zollgrößen Unterschied ist bei Cymbals und Toms die Regel, da der Unterschied über einen Zoll nicht so gewaltig ist.
Ich rate dir zu einem 18" Crash!
Auch eine nette Crashkombination, auch für deine Musikrichtung ist 15" und 17". Aber das fällt für diesen speziellen Fall aus der Reihe, da du ja ein 16" Crash hast.
 
Ich würde dir für den Anfang auch ein 18 empfehlen. Am besten aus der gleichen Serie oder so.

Das Metal und Rock nur mit großen Becken geht ist quatsch. Wie gesagt "Erlaubt ist, was gefällt.". Es gibt einige Metal-Drummer die viele kleine Becken und Splashes haben. (12",14",15").

Wenn du genügend Geld zur Verfügung hast kannst du ja nach 2 passenden Becken schauen und das billige (wahrscheinlich nicht so gut klingende) 16"er rauskicken.
Ansonsten wäre ich für das 18". 17" geht vielleicht auch noch, kommt auf die Marke an.
Ausprobieren ist hier Angesagt.

ps:
Auch dieses Thema ist wie schon so vieles andere hier durchgekaut bis zum Ende! :evil: Benutz mal die SuFu und du wirst viele Antworten finden! :cool:
 
!mhm! schrieb:
Das Metal und Rock nur mit großen Becken geht ist quatsch.

Falls ein mich gerichtet:

Das habe ich auch nie behauptet, sondern habe nur gesagt, dass es die Regel ist! Und es den Geschmack der Mehrheit dieser Musikrichtung trifft.


Falls nicht an mich:

Vergiss diesen Post! :D
 
Erlaubt ist, was gefällt.

So ist es !

--> Suchmaschine !
Meine Signatur !!!!!!
 
ja tut mir leid wenn die frage schon oft gestellt wurde, habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden was direkt auf mich zugetroffen hat. aber danke für die antworten,
frage beantwortet
 
Frage erledigt. *closed*

Limerick
 
genau *closed*^^


warum steht mein Post dann in diesem Thread?? na ja egalsen^^
 
wow geil immer noch.. :D:D:D

Closerick mach mal zu hier he!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben