Suche BILLIGE Akustik-Gitarre für Reisen usw...

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.11.05
Beiträge
721
Kekse
383
Ort
Wiesbaden
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine möglichst billige Akustik-Gitarre für Reisen(klassenfahrten o.ä.) kaufen.

Hab im Moment die bei mir stehen(hab sie heute bekommen und hab noch diese 30 Tage Money-back-Garantie)

https://www.thomann.de/harley_benton_hbd120bk_westerngitarre_prodinfo.html

Is vom Sound her eigentlich völlig OK, nur ist sie leider total riesig(und das haben numal leider Western so an sich)
deswegen denk ich mal, das ich mir eher eine Konzertgitarre kaufen will, weil die deutlich kleiner sind und auch vom Sound her eine bessere ergänzung zu meiner E-Gitarre ist(finde ich).

Naja, diese Western werde ich eh wieder zurück schicken, weil man auf dem schwarzen korpus echt jeden fingerabdruck sieht....werde mir(wenn ich dieses modell beibehalte) dann die beige-version holen....

diese Gitarre soll wirklich nichts tolles sein, nur halt günstig und möglichst guten sound haben (is ja klar :D)

wenn ihr mir eine emfehlen könnt die so in meinem Budget liegt(siehe link) postet sie mir hier bitte.

Vielen Dank,
Phyrexo

Falls Fragen entstehen, lasst es mich wissen...

PS: Bitte keine Sprüche von wegen: "unter 200€ geht gar nichts" oder sowas...ich weiß das die nicht toll sein wird aber ich brauch die ja nur für reisen...ich will damit nicht auftreten oder in einer Band spielen....:D
 
Eigenschaft
 
Phyrexo schrieb:
Ich möchte mir gerne eine möglichst billige Akustik-Gitarre für Reisen(klassenfahrten o.ä.) kaufen.

Ich hab mir für unterwegs ne Hohner Porty (Stahlsaitenversion) gekauft. Für knapp 100 Euro neu. Gut verarbeitet. Klang etwas mittig, wegen dem kleinen Korpus, aber kräftiger als ne Guitalele oder so.

http://www.musik-direkt.com/query.php?cp_sid=167811355f21c&cp_pid=363596&cp_tpl=5504

Bissel teuer da...


Ansonsten tuts, wenns einfach zum schrammeln ist, jede Billiggitarre. Kucktste halt nur auf die Größe, fertig.
 
Hallo Phyrexo,

noch ein Vorschlag, bei Ebay werden oft alte Framus-Wanderklampfen angeboten. Das sind zwar keine Klangwunder, dafür aber sehr robust und günstig zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben