Welche Box für Marshall DSL 100

  • Ersteller Ben2004
  • Erstellt am
B
Ben2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.06
Registriert
20.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Neuhausen ob Eck
Hy Leute hab gestern mein neues Topteil bekommen en Marshall DSL 100
und jetzt sollte ich noch ne Box dazu haben und zwar hab ich mich mal umgeschauen nach ner 1960 A was haltet ihr davon?

Und was gibt es für Allternativen?

Gibt es nen Unterschied zwischen der 1960 A und der 1960B
klanglich oder so?:confused:

Ich weis viele Fragen auf einmal Vielen Dank im Vorraus
MFG Benjamin:great:
 
Eigenschaft
 
Naja, Marshallbox A ist abgeschrägt und Marshallbox B ist gerade, die Version A verteilt den Sound im Raum besser, die B klingt meiner Meinung aber Druckvoller.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, vergiss die Marshall Standard Boxen, such dir eine Gute mit v30 Speakern, schau dich um bei den 2x12ern und 4x12ern von Engl, Orange, ggf. darf es auch eine ältre/preisgünstige Mesa Boogie sein... da fährst du besser als mit einer Standard Marshall.

mfg
unplugged
 
also ich hab DSL 100 und ich hab die Standart 1960B und muss sagen das die kombi recht gut harmoniert. ich hab den amp auch schon über eine AV gespielt aber irgendwie ist die 1960B lieber. ist halt geschmackssache ! selber testen !
 
Ich habe letzens mit diesem Top beim MP ein paar Boxen angetestet. Die Marshall AX Box war mein persönlicher Favorit, da die Mitten sehr schön rüber kamen und trotz des fehlenden Schalldrucks ein sehr schönes Bassfundament vorhanden war. Die Hiwatt Box war noch etwas klarer und besass etwas mehr Druck.

Mit den Vintage Boxen (mit V30 Speakern) ergab sich wiederrum ein ganz anderes Klangbild. Hierbei gab es nochmal einen kleinen Schub Bass und vorallem Klang der Ton viel aggressiver. Hierbei war die Engl Box mein Favorit. Von der Orange Box hingegen war ich sehr enttäuscht. Fand die Box sehr unausgeglichem im Gesamtbild.


Aber das ist ja nur MEINE Meinung! Viel Spass beim selber testen^^ :D
 
Hi

Ich fahr mein DSL 50 Top über ne 1960 AV und muss sagen, wow:eek:! Du hast viel, viel Bass, richtig aggressive Höhen und und auch straffe Mitten. Ich hatte zum Vergleich die normale 1960A und ja, die hat mir nicht umbedingt gut gefallen. Kam mir etwas zu "vermischt" (sorry, das einzigste Wort was mir zum beschreiben des Sound einfällt) vor.

Fahr einfach mal in einen Musikladen mit viel Auswahl und teste ein Paar Boxen mit deinem DSL 100, dann wirst du bestimmt die richtige Box dazu finden.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben