Welche Box für Marshall DSL 100

von Ben2004, 19.01.06.

  1. Ben2004

    Ben2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Neuhausen ob Eck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hy Leute hab gestern mein neues Topteil bekommen en Marshall DSL 100
    und jetzt sollte ich noch ne Box dazu haben und zwar hab ich mich mal umgeschauen nach ner 1960 A was haltet ihr davon?

    Und was gibt es für Allternativen?

    Gibt es nen Unterschied zwischen der 1960 A und der 1960B
    klanglich oder so?:confused:

    Ich weis viele Fragen auf einmal Vielen Dank im Vorraus
    MFG Benjamin:great:
     
  2. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Naja, Marshallbox A ist abgeschrägt und Marshallbox B ist gerade, die Version A verteilt den Sound im Raum besser, die B klingt meiner Meinung aber Druckvoller.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, vergiss die Marshall Standard Boxen, such dir eine Gute mit v30 Speakern, schau dich um bei den 2x12ern und 4x12ern von Engl, Orange, ggf. darf es auch eine ältre/preisgünstige Mesa Boogie sein... da fährst du besser als mit einer Standard Marshall.

    mfg
    unplugged
     
  3. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #3
    also ich hab DSL 100 und ich hab die Standart 1960B und muss sagen das die kombi recht gut harmoniert. ich hab den amp auch schon über eine AV gespielt aber irgendwie ist die 1960B lieber. ist halt geschmackssache ! selber testen !
     
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 20.01.06   #4
    Ich habe letzens mit diesem Top beim MP ein paar Boxen angetestet. Die Marshall AX Box war mein persönlicher Favorit, da die Mitten sehr schön rüber kamen und trotz des fehlenden Schalldrucks ein sehr schönes Bassfundament vorhanden war. Die Hiwatt Box war noch etwas klarer und besass etwas mehr Druck.

    Mit den Vintage Boxen (mit V30 Speakern) ergab sich wiederrum ein ganz anderes Klangbild. Hierbei gab es nochmal einen kleinen Schub Bass und vorallem Klang der Ton viel aggressiver. Hierbei war die Engl Box mein Favorit. Von der Orange Box hingegen war ich sehr enttäuscht. Fand die Box sehr unausgeglichem im Gesamtbild.


    Aber das ist ja nur MEINE Meinung! Viel Spass beim selber testen^^ :D
     
  5. ButT3rs

    ButT3rs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 20.01.06   #5
    Hi

    Ich fahr mein DSL 50 Top über ne 1960 AV und muss sagen, wow:eek:! Du hast viel, viel Bass, richtig aggressive Höhen und und auch straffe Mitten. Ich hatte zum Vergleich die normale 1960A und ja, die hat mir nicht umbedingt gut gefallen. Kam mir etwas zu "vermischt" (sorry, das einzigste Wort was mir zum beschreiben des Sound einfällt) vor.

    Fahr einfach mal in einen Musikladen mit viel Auswahl und teste ein Paar Boxen mit deinem DSL 100, dann wirst du bestimmt die richtige Box dazu finden.

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping