Welche Box für meinen Engl Thunder? Richtung Rock

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hallo zusammen,

mir langt mittlerweile meine Fame 212 doch nicht mehr so richtig, da sie bei etwas lauterer Lautstärke doch einen recht komischen Sound hat (NP 130 €). Daher möchte ich noch eine weitere 2 x 12 Box kaufen. es ist beabsichtigt, dass ich 2 x 12 geschrieben habe, da ich eine 4 x 12 nicht benötige, von dem was ich damit spiele.

Ich spiele mit nicht all zu viel Gain (ca. 10 Uhr) und gehe daher nicht in Richtung Rock. Ich habe leider keine Möglichkeit verschiedene Boxen zu testen, weil bei mir in der Nähe nicht so wirklich große Musikgeschäfte sind. Daher wird's eh schwierig. Naja ... was solls

Preisbereich liegt bei höchstens 450 €. Gerne auch was gebrauchtes, wäre mir eh lieber.

Ist dann eine Engl Box dazu doch zu viel für "nur" leicht gezerrets? oder klingt das dann an sich besser? Ich könnte mir auch vorstellen dass eine Orange Box, wie die Orange PPC212-COB auch nicht all zu schlecht wäre, oder die Marshall MR-1936, aber ich habe direkt keine Erfahrungen mit den Dingern.

Ich hoffe, ihr könnt mir doch ein wenig weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Auf die Orange Box spar ich gerade ;D
Eine tolle Box, gebraucht kriegst du die sicher günstiger ;)
Ansonsten anspielen, es gibt viele gute Boxen und jeder hat andere Vorlieben ...
 
Hallo. Was ich dir sehr empfehlen kann ist die Marshall 1936. Das ist quasi die 2x12 Variante der 1960. Die gibts mit T75 oder V30 Speakern, wobei ich persönlich die T75 für flexibler halte. (Nix gegen V30. Fürs Boom Boom hab ich eine Rivera 4.12 mit V30 drinne XD). Die kostet auch nicht die Welt. Neu wohl an die 400 Mücken. Gebraucht kannst sie vl. sogar für die Hälfte kriegen.
Die kann man auf jeden fall empfehlen.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Hab grad gesehen du hast eh die letzte Zeile bereits mit der 1936 geliebäugelt. Hätt ich mal zu ende gelesen. ^^

Na, ich würde meine für meine Rockband bzw. Alternative Band nicht mehr hergeben. Tolles Teil =)
 
Ich habe die MR1936V und bin sehr zufrieden, kann meinen Vorredner also nur bestätigen. Solltest Du in jedem Fall in Deiner engeren Auswahl fürs Anspielen belassen. Ansonsten schau Dich bei Palmer um, dort kannst Du die Speaker-Bestückung frei wählen. Habe die Box zwar noch nicht gespielt, hier im Forum sind aber sehr positive Rückmeldungen und das P/L-Verhältnis ist auch top.
 
Ok Danke für eure Meldungen. Ihr sagt, dass ihr die Marshall Box empfehlen könnt, mit welchem Top/Combo spielt ihr denn?

was Palmer angeht, informier ich mich jetzt mal, danke :)
 
Ok Danke für eure Meldungen. Ihr sagt, dass ihr die Marshall Box empfehlen könnt, mit welchem Top/Combo spielt ihr denn?

was Palmer angeht, informier ich mich jetzt mal, danke :)

Spiele an der 1936V einen Marshall 6100, ab und an einen Marshall jmp1h und seit Neustem einen Engl Ironball. Sie macht an allen eine gute Figur. Spiele 70s rock und Metal bis drop c runter
 
Du hast den Engl Ironball erwähnt. Passt das genauso gut wie mit nem Marshall?
 
Ok, das hört sich doch schonmal gut an. Leider ist mein Budget ziemlich gering und ich könnte mir nur die MR-1936 (ohne V) leisten. Meinst du dass die auch was bringt?

PS: Danke für deine Beiträge :)
 
Probier es halt aus. Lord_vader ist ja sehr zufrieden. Und von einem Engl auf alle anderen Engl zu schließen ist ja wahrscheinlich nicht richtig. Wenn ich jetzt eine box kaufen würde, würde ich in jedem Fall die erwähnten Palmerboxen in den Anspieltest einbeziehen.
 
Ich hab einiges ausprobiert unter anderem auch die erwähnte Orange und Marshal MR-1936.
Bin dann am Ende bei einer Egnater gelandet weil die sowohl im Clean als auch bis zum rotzigen Mid Gain klar
und definiert rüberkommt. Ich spiel in Richtung Alternative Rock - Stoner Rock.
Die hier:
http://www.imm-professional.com/Ins..._u6364_z683c0b42-5d51-45e0-bee7-902f174ed108/

Ach ja wegen Testen: Ich hab mir die Boxen die in die engere Auswahl kamen einfach bestellt.
Du hast 30 tage Rückgaberecht bei den meisten Versandhäusern und nur über dein Equipment
in deiner Umgebung (Proberaum) die besten Testmöglichkeiten.
Die die mir nicht passten hab ich wieder ohne Probleme retour Versand.
Meist brauchte ich nicht mal das Rücksendeporto zu bezahlen.
Aber es hat mir enorm geholfen die für mich richtige Box zu finden.
 
ich schätze auch dass ausprobieren wohl wirklich am besten ist. Nur komme ich wie gesagt zu keinem Musikladen und ich bin ziemlich knapp bei Kasse (bekomme die 450 € gerade mal noch so hin). Deshalb ist es ein wenig schwierig mehrere zu bestellen ... Ich könnte höchstens mal in den Ferien zum Justmusic, müsste da mal anrufen und nachfragen was die da so auf Lager haben, aber meine Erfahrungen liegen dahingehend schlecht ... naja mal schaun. Danke für eure Hilfe :)
 
Vielleicht ist ja im Forum wer aus deiner Gegend und hat genau die Box die du schon immer mal ausprobieren wolltest und fragst ob ein Boxentest möglich wäre.
Ich denke mal, die Meisten beissen nicht und ne Anfage ist schnell gemacht. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben