Welche Box für Mesa Boogie express 5:50+

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.150
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
Tach zusammen!
Für meinen Mesa suche ich eine passende Box...
Hauptsächlich classic Rock, aber auch die schönen cleans...
Ich kenne mich mit Boxen nicht aus, denke aber, dass mir 2 x12 reicht.
Was werde ich als Budget planen müssen? Der Verstärker war teuer genug - wenn's geht, sollte die Box also nicht auch noch ewig teuer werden... Andererseits sollte sie dem Verstärker auch gerecht werden.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps, wie ich die Sache angehe, denn anspielen gehen ist irgendwie kompliziert - mit amp in den Laden und wild rumstöpseln... Gibt's speaker auf die ich mich bei der Suche beschränken kann? Welche Marken passen, welche nicht?
Besten dank für jede Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein Speaker bzw. eine Box ist immer Geschmackssache. Einer schwört auf diesen Speaker, ein anderer findet genau diesen Speaker grausam.
Ich hab zwei Mesa Amps und nutze die passenden Boxen. Einmal eine 2x12" Rectifier und eine 1x12" Stiletto. Mir passt der Sound dieser Boxen ganz gut, ich komme auch mit den V30 sehr gut zurecht.
Eine gute Box kostet Geld. Das ist so. Was allerdings gut ist...da kann man wieder streiten. Eine Harley Benton ist sicher eine gute Box - für's Geld auf jeden Fall. Ob die aber dem Amp gerecht wird und ob sie Dir gefällt weiß ich nicht. Ich habe an meinen Amps diverse Marshall, Orange, Mesa Boxen und eben eine HB 2x12 mit V 30 gespielt und ich musste für mich feststellen, dass mir die Mesas am meisten zusagen. Allerdings kosten die eben auch ein bisschen.

Ums Testen wirst Du wirklich nicht rum kommen.

Viele Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer