Welche BOX für Peavey 6505?

  • Ersteller Gibsnick
  • Erstellt am
G
Gibsnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
36
Kekse
0
Endlich ist es fix

Ein Peavey 6505fer Topteil soll es sein
Nur da bleibt noch die frage:
WELCHE BOX!!!
Ich hoffe ihr habt da ein paar vorschläge

PS: Der Sound soll richtig fahren aber auch deffiniert rüberkommen
 
Eigenschaft
 
Viele spielen den 6505 über eine Marshall 1960 Vintage Box mit Celestion Vintage 30. Die Box kenne ich zwar nciht, aber ich benutze auch die V30er und kann sagen, dass sie richtig Schub bringen.
 
Viele spielen den 6505 über eine Marshall 1960 Vintage Box mit Celestion Vintage 30. Die Box kenne ich zwar nciht, aber ich benutze auch die V30er und kann sagen, dass sie richtig Schub bringen.

welche box mit v30 hast du genau? denn die unterschiede können schon enorm sein auch überall ein v30 drin steckt. da hab ich nämlich schon ne bitterböse überraschung erleben müssen.
 
Ich würde dir die passende 6505 4x12 Box nahe legen. Die kann ich dir nur empfehlen, habe selber eine...
 
Ich nicht , gibt definitiv bessere :D

Schau dich doch nach einer gebrauchten 1960 von Marshall um mit G12 speaker, passt auf jeden Fall sehr gut und ist günstig, Preis liegt bei ~ 350€
 
Mesa Recto 4x12
 
Engl 412 mit Vintage 30ern...frag mich jetzt nich wie genau die Typbeschreibung is
 
Hätte gedacht ne 4x12fer Laney LX412A
oder????
 
hhhhalloo
 
ich würde wenn du genug kohle hast mal stark zur orange ppc 412 mit V30ern
tendieren;)

ps: ein wenig mehr infos über dich: wie viel geld hast du zur verfühung,412/212 - was lieber?,ein wenig mehr soundvorstellung, denn selbst der 6505 kann verschieden klingen :rolleyes:

Grüüße Crunchy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
abgesehen davon bringt es dir ja auch nichts dir noch 100000 mehr boxen empfehlen zu lassen.
Alle anspielen wirst du wohl kaum können. Deswegen wär es vielleicht gut, wenn du diese bisher kleine aber feine auswahl erstmal testest um dir ein allgemeines bild zu verschaffen.
Wenn sich dann deine vorlieben geklärt haben, kann man nochmal eine engere auswahl treffen und nach beratung fragen.
Kurz: es bringt nichts hier alle auf dem mark erhältlichen boxen aufzulisten, da kannst du genauso gut auch musik service katalog blättern und dir eine nach blauen dunst aussuchen.
Ist nicht bös gemeint, ich will nur deinen thread retten :)

gruß mante
 
abgesehen davon bringt es dir ja auch nichts dir noch 100000 mehr boxen empfehlen zu lassen.
Alle anspielen wirst du wohl kaum können. Deswegen wär es vielleicht gut, wenn du diese bisher kleine aber feine auswahl erstmal testest um dir ein allgemeines bild zu verschaffen.
Wenn sich dann deine vorlieben geklärt haben, kann man nochmal eine engere auswahl treffen und nach beratung fragen.
Kurz: es bringt nichts hier alle auf dem mark erhältlichen boxen aufzulisten, da kannst du genauso gut auch musik service katalog blättern und dir eine nach blauen dunst aussuchen.
Ist nicht bös gemeint, ich will nur deinen thread retten :)

gruß mante

+1

Mir kommts so vor, als würden viele einfach nur Boxen kaufen, weil vorne eine bestimmte Marke draufgeklebt wurde.

Mich wunderts nur, dass noch keine Orange Boxen empfohlen wurden: https://www.thomann.de/de/orange_ppc412.htm
Architects spielen die ja auch über 6505 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben