Welche Box zum Engl Powerball?

von Patte, 03.01.04.

  1. Patte

    Patte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #1
    Hallo!
    Die Anschaffung eines Engl Powerball steht bevor. Bin aber ziemlich unschlüssig, welche Box sich dazu anbietet. Das Antesten im Laden bringt mich bei den Lautstärkebedingungen meist auch nicht wesentlich weiter. Im Probenraum und auf der Bühne klingen die Dinger dann doch immer völlig anders.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Powerball?
    Für mich sollte der Sound eher ausgewogen sein, also nicht unbedingt nur Tiefmitten-Punch bis zum Abwinken. Und die Box sollte auch bei Probenraumlautstärke klingen (also ein Pegel, bei dem die anderen vier sich auch noch hören..).
    Hat mal jemand das Topteil mit ner 2x12" box kombiniert?
    vielen Dank im voraus,
    Patte
     
  2. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 04.01.04   #2
    Du hast zwar keinen Preisrahmen angegeben, aber die Engl Vintage hat einen verdammt guten Sound.
    Hab die mal zusammen mit nem Fireball gespielt und war überwältigt.
    Leider war sie damals außerhalb meines Preisrahmens.
     
  3. Patte

    Patte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.04   #3
    Preisrahmen sollte so 2200€ nicht überschreiten. Aber Fußschalter zum Powerball kostet ja auch nochmal 150 extra glaube ich. Leider ist das Gebrauchtangebot nicht wirklich üppig. Wofür hast Du dich denn entschieden, wenn nicht für die besagte engl box?
     
  4. sascha

    sascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    7.01.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.04   #4
    Ja Patte
    Nen Engl Powerball solltest du mit der engl standard box kombinieren.
    Die hat nen super geilen sound und holt vorallem bei live misic super punsh heraus. Meiner meinung überträgt sie den hammer gain den du mit dem amp fahren kann super.

    Ein brillianter sound der jeden mesa benutzer neidisch gucken lässt.
    Das ding kostet 610?.

    Ansonsten versuch ma bei ebay ne 2x12 Johnson box zu bekommen die is auch sehr gut für engl amps....

    auf keinen fall ne marshall box holen...das is totales driss..

    Hoffe ich hab dir weitergeholfen

    Gruß Sascha
     
  5. sascha

    sascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    7.01.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.04   #5
    sorry patte

    Ich mei natürlich auf jeden fall keine marshall box holen

    sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping