Welche Boxen für Gesang?

T
Tasha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.08
Registriert
08.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich singe schon sehr lange mit meinen Boxen von meiner Stereoanlage und möchte mir nun endlich etwas besseres anschaffen. Habe ein Shure SM 58 Gesangsmikrofon. Ich weiß nur nicht, welche Boxen gut sind und von welchen ich lieber die Finger lassen sollte. Sie sollten nicht zu teuer sein, bin ja noch Schülerin. Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf schnelle Antworten.
 
Eigenschaft
 
wofür willst du denn die Box / die Boxen?
fürs Wohnzimmer, für den Proberaum, für Auftritte (vor wieviel Leuten: 10, 50, 100, 300, 500, mehr?)
hast du auch ein Mischpult bzw. ein Effektgerät (Hallgerät), damit das Singen etwas mehr Spaß macht?
wieviel willst/kannst du ausgeben?

vielleicht hilft dir auch schon Rockopas Post
https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/199811-proberaum-pa.html

das ist schonmal eine ganz gute und brauchbare Gesangsanlage, auch schon für kleine Auftritte
 
Das wäre alles nur für mich in meinem Zimmer zum Üben. Auftritte habe ich zusammen mit meinem Gesangslehrer und seiner Band und denen ihre Ausrüstung könnte ich nie bezahlen, weil das alles Spitzengeräte sind. Wollte auch ihn fragen, was er mir empfehlen würde, aber er ist im Urlaub und kommt erst in ein paar Wochen zurück. Die Sachen von Rockopa hören sich allerdings sehr gut an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben