Welche Boxen zum MYWATT 100 ?

  • Ersteller mzx10484
  • Erstellt am
M
mzx10484
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.16
Registriert
22.04.11
Beiträge
15
Kekse
0
Welche Boxen würdet Ihr für den MYWATT 100 Verstärker empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Alle, die mir gefallen.

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viereckig sollte sie schon sein. :great:

Also eeeetwas mehr Input bräuchten wir schon, um was wirklich konkretes zu attestieren. Was willst Du mit dem Verstärker spielen ? Blues, Rock, Metal ?
Irgenwelche speziellen Soundvorstellungen ? Also in welche Richtung (Band etc.) soll es gehen ?

Ins blaue hinein empfehle ich immer gerne eine Marshall 1960A - solide Konstruktion, sehr flexibel und schon für 300 Euro gebraucht zu haben.
Soll es billig und kleiner sein, dann ist die Harley Benton G212 Vintage tatsächlich ein Dauerbrenner unter den Tipps.
Für einen richtig oldschooligen 70er Sound (da muß ich in Sachen Hiwatt / Mywatt als erstes dran denken) müßten die Speaker eher in Richtung "Greenbacks" gehen (Celestion G12M / G12H).
 
Macht nicht FMC speziell was für Mywatt? Schau dich mal da um. Ansonsten ne Hiwatt wäre nicht schlecht oder, falls du auf Fane-Loudspeakers stehst?
 
Bin grad auf der Pink Floyd Schiene, also zum HIWATT DR504 auch HIWATT Boxen? Oder wie du sagst GREENBACK ??
 
Ne Box für nen Hi- äähh Mywatt sollte die brachiale Dynamik der Dinger gut rüberbringen. Die Hiwattboxxen waren früher sehr stabil gebaut (und bleischwer) und hatten Fane-Speaker verbaut. Ich hatte meinem Hiwatt an einer normalen JCM800 4x12er Box laufen, war auch ok.

Wilfried
 
David Gilmour benutzt meist Custom-WEM Boxen oder Marshal 1960 mit WEM Speakern. Ich hab aber die Fa. WEM nirgends mehr gefunden. Ein Guter Tip sind von Weber die Speaker mit der Bezeichnung Thames. Kannst ja mal auf www.gilmourish.com gucken da gibts Tipps zum Pink Floyd Gitarren-Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben