Welche Bünde für vintage Bass

Flyinglemmy
Flyinglemmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
08.02.19
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich habe eine Frage und zwar besitze ich einen Jolana Disco Bass und einen Tl Bass der Marke Morris.
Bei beiden Bässen sind die Bünde runter gespielt.
Welche Bünde / Marke könnt ihr mir empfehlen? .
Und ist eine Neubundierung sehr schwierig- auf was muss ich alles achten ? .
Falls Ihr Fotos braucht , lade ich später ein Paar hoch.

Vielen Dank
Flyinglemmy
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen eine Neubundierung gehört nicht zu den ersten Arbeiten eines Neulings in der Gitarrenwerkstatt.
Für ein befriedigendes Resultat sollte der Umgang mit Schleifpapier und das Wissen um die verschiedenen Körnungen ein Selbstverständlichkeit sein.

Werkzeug und Draht gibt es u.a. hier

Vielleicht kann ein Abrichten der Bünde schon helfen ?
Ich an deiner Stelle würde mir vor Ort sachkundigen Rat holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo , vielen Dank für die Info :) lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben