Welche Celestion Box für meinen Rivera????

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

ich suche für meinen Chubster40 eine neue Box, hab mir jetzt auf der Celestion HP so einige Lautsprecher angeschaut, erst war ich auf den Vintage 30 fixiert weil mir die Beschreibung und der Wirkungsgrad sehr gut gefallen haben.

Aber dann bin ich auf die Soundsamples gegangen und musste fest stellen das der V30 dort nur in Cabinets zu finden war, in Boutique Combos waren nur der G12T-75 und Classic Lead verbaut. So jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage ob der Vintage 30 "alleine" in meinem Combo auch gut klingen würde, als alternative ist mir auch der G12 Century aufgefallen.

Eventuell kann mir jemand hier nen Tip geben.

Musikstil: Pop,Blues,Jazz,Rock. (no Metal)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi

Der Century könnte für dich in der Tat sehr interessant sein, vorallem auch wegen dem geringeren Gewicht, was ja bei nem Combo schon sehr von Vorteil ist.
Hast du dir schon die Speaker Legende angesehen?

cu :)
 
es gibt auch genug combo verstärker die den vintage 30 verkaut haben. zb. H&K duotone, engl sovereign, orange. mir persönlich hat die kombi bis jetzt immer gut gafellen. wie es mit deinem amp sein wird kann ich dir aber nicht sagen. hängt alles von deinem eigenem geschmack ab. wieso willst du eigentlich die box wechseln.

x-man
 
Ich habe mal ein paar Celestions (G12T-75, V30, G12H-30 und CL) in meiner offenen 1x12 durchprobiert, das ist ja fast wie ein Combo. Ein gut eingeschwungener V30 klingt auch alleine ziemlich gut fand ich. Der Classic Lead ist auch spitze und für die anderen Stile vielleicht etwas besser. Den Century kenn ich nur von den HoS-days, da hat er allen ziemlich gut gefallen. Würde ich mir wahrscheinlich kaufen.

Was meiner Meinung nach nix für 1x12 ist sind Greenbacks und der G12H-30, aber es gibt ja genügend Hersteller die das anbieten.
 
x-man schrieb:
es gibt auch genug combo verstärker die den vintage 30 verkaut haben. zb. H&K duotone, engl sovereign, orange. mir persönlich hat die kombi bis jetzt immer gut gafellen. wie es mit deinem amp sein wird kann ich dir aber nicht sagen. hängt alles von deinem eigenem geschmack ab. wieso willst du eigentlich die box wechseln.

x-man

weil mir der Wirkungsgrad nicht so passt . Die Endstufe steht auf 8 und es fehlt einfach der Punch, aber er ist da nur die Box bringt nicht mehr....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben