Welche Chords bei Gospel

von onkel_furunkel, 27.04.05.

  1. onkel_furunkel

    onkel_furunkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Hallo

    Ich muss jezt ne Frage stellen, die dieses Jahr schon 2mal gestellt wurde (ja ich habe tatsächlich die Suchfunktion benutzt :-) ) Jedoch wurde sie einmal garnicht und einmal mit einem verweiss auf eine Seite beantwortet die mir nix bringt.

    Also: Ich muss für einen Wettbewerb ein Lied schreiben und ich will in diesem Lied einen Gospelteil einbauen, mein Problem is aber ich weiss nit welche Akkorde Ich da nehmen soll.
    / I / IV V/ in dur geht ja immer aber wass gibbet da noch für möglichkeiten ????????????????????????

    Achja ich spiel eigentlich Bass und hab mein Keyboard nur zum Akkord Drücken :)

    Also ihr Songrwriter helft mir

    MfG

    onkel f.
     
  2. Johannes Winter

    Johannes Winter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 01.05.05   #2
    Versuch mal einen I4 und dann I Die beiden Akkorde hintereinander klingen ein bißchen nach Kirche. Außerdem kannst du IIm(7), IIIm(7) und Viim(7) verwenden. Die schon von dir genannten kannst du auch noch erweitern ( I(maj7), IV(maj7), V(7) ).

    Bye

    Joe
     
Die Seite wird geladen...