Welche dieser beiden Boxen ist die bessere?

Rockopa schrieb:
Richtig ,ins Gehäuse eingearbeitete Griffe sind nichts besonderes,aber wenn dann wenigstens ergonomisch richtig.
Bei der Variante verdreht man sich das Handgelenk wenn man die Box alleine auf den Ständer heben will.
Wenn dann schon so und das Anschlussfeld spare ich komplett und nehme dafür stabile Speacon-buchsen.

dafür kann mann die IMHO so schlechter transportiren!

Also muss man schauen was einem lieber ist, ich bekomme auch so alleine die dinger vernünftig aufs stativ, hatte nie probs damit!!
 
dafür kann mann die IMHO so schlechter transportiren!
Ne auch beim transportieren muss mann das Handgelenk nicht verdrehen.
Wenn die Teile fertig sind mache ich mal ein Bild wie das aussieht wenn man die Teile trägt.
 
Rockopa schrieb:
Ne auch beim transportieren muss mann das Handgelenk nicht verdrehen.
Wenn die Teile fertig sind mache ich mal ein Bild wie das aussieht wenn man die Teile trägt.

Jau das wäre super:great:!! Mach das mal!

was verbaust du denn für komponenten?? Sind die teile aufm Pa-treffen dabei???
 
Es sieht sehr schlecht aus mit der Fertigstellung(Zeitmässig).
Die abgebildete Box ist die erste von 3 baugleichen,in die kommt der LS-Bausatz von LSV-Hamburg(die Pro12"-Version)
Bei den beiden anderen stehen schon die Chassis fest 12" von 18 sound und der HT von RCF.
Genaueres möchte ich dazu noch nicht sagen/schreiben,da fehlt aber noch die FW und ich glaube nicht das ich das bis zum Treffen noch hinbekomme.
 
Crane schrieb:
Ich würde die HK nehmen, habe selber die 15er davon!

Bin mit dieser super zufreiden, genau wie FOreverjoe, der die 15er auch hat!

Gibt aber viele leute hier im forum die drüber ablästern so von wegen PR 0 und so!
Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde sie super!!:great: Vor allem nen super geil durchdachtes gehäuse!!

wie verhält sich die HK 12" monitorbox denn was den frequenzübertragungsbereich angeht?
ihr wisst schon: frequenzabweichung, lautstärke bei hohen frequenzen (10 kHz und höher) und so.

auch im vergleich zur JBL 12" Monitorbox.
 
madeye schrieb:
wie verhält sich die HK 12" monitorbox denn was den frequenzübertragungsbereich angeht?
ihr wisst schon: frequenzabweichung, lautstärke bei hohen frequenzen (10 kHz und höher) und so.

auch im vergleich zur JBL 12" Monitorbox.
Dies ist jetzt der vierte, innerhalb weniger Tage von Dir erstellte Thread, in dem Deine Proberaumboxen-Problematik abgehandelt wird... :(

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal probehören gehen. :great:

Der Unterschied zwischen Yamaha, HK, JBL u.a. im gleichen Baukonzept derselben Preisregion ist sicher vorhanden, aber ich unterstelle mal dass er geringer ausfällt als es hier den Eindruck macht. Auch setzt die Beantwortung Deiner o.g. Frage voraus, dass der Beratende einen A/B-Vergleichstets unter identischen Bedingungen (Raum, Amping, Aufstellung etc.) gemacht hat, idealerweise mit Messgeräten. Box A kann in Situation X besser abschneiden, Box B in Situation Y.

Soweit ich das mitgelesen habe, geht es Dir um ein Proberaum-Setup. Ich bezweifle dass Ihr weniger Freude am Proben habt weil eine Box in einem Frequenzbereich eine Senke hat oder mit 50W mehr oder weniger belastbar ist. Die Lautstärke wird im Proberaum i.d.R. sowieso vom Feedback des Gesangsmikros begrenzt und für leichte Senken gibt es Equalizer.

Es ist schon mal löblich dass Du Dir Boxen der solideren Einsteigerklasse ausgesucht hast und nicht zu Omnitronic & Co. greifst. Aber nun den Kümmel im Käse zu suchen bringt nichts. Hör Probe und entscheide nach Deinem Gehör. :great: Alles andere ist Theorie. Daran ändern auch 30 weitere Posts nichts.
 
Crane schrieb:
Vor allem nen super geil durchdachtes gehäuse!!
Na ... da ist doch nichts Besonderes dran, solche Griffmöglichkeiten sind in der Herstellung sogar günstiger als Metal- Griffschalen, daher ist das nur ein logischer Schritt in Richtung Erstellungskosten Einsparung.
Intressanter ist da schon die Lösung, die sich mein Tischler hat einfallen lassen, aber selbst das ist eigendlich nicht sonderlich erwähnenswert !
 

Anhänge

  • M2101_e.jpg
    M2101_e.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 108
LSV Hamburg schrieb:
Na ... da ist doch nichts Besonderes dran, solche Griffmöglichkeiten sind in der Herstellung sogar günstiger als Metal- Griffschalen, daher ist das nur ein logischer Schritt in Richtung Erstellungskosten Einsparung.
Intressanter ist da schon die Lösung, die sich mein Tischler hat einfallen lassen, aber selbst das ist eigendlich nicht sonderlich erwähnenswert !

Ich finde es Trotzdem gut:great:

Und die idee von deinem Tischler hat auch was:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben