Welche dieser Doppelfussmaschinen wäre Eure Wahl?

Z
Zottel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.05
Registriert
15.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
Tach zusammen!

Jaja, ich weiß:
"Nicht schon wieder einer, der nach ner Doppelfußmaschine fragt..."
Sorry 'bout that, aber ich wollte da nach diesen Modellen fragen, und zwar mit Bezug auf die aktuelle Preislage:

Sonor DP492S für 179 Euro
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153282.html

DW 6002 für 222 Euro (lohnt sich der Preisunterschied zur Sonor???)
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153010.html

PEARL P-100TW für 219 Euro
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-102021.html

Oder weiss noch jemand eine gute (bessere) Alternative in der Preislage bis ca. 200 Euro?? :?:

1000 Dank im Vorraus,

Zottel
 
Eigenschaft
 
Hi

Von DoFuMa habe ich leider (noch) nicht so viel Ahnung denn ich habe vor kurzer Zeit erst angefangen DoFuMa zu Spielen!

Aber wenn du mich fragst, welche der oben genannten Fußmaschinen ich nehemen würde, dann nehme ich auf jeden Fall die von DW, denn meiner Meinung nach baut DW die besten!

Naja meine Meinung!

Bis dann!
 
ja auf jeden fall wär die dw auch meine wahl

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Ist die DW denn für einen DoFuMa-Einsteiger so merklich besser, dass sie den Preisunterschied von 43 Euro (was ja nach Adam Riese immerhin knappe 86 DM sind) rechtfertigt?
Habe von der Sonor eigentlich auch nur Gutes gehört... lasse mich aber gerne überzeugen, hab da wie gesagt selbst keine Ahnung, Erfahrung.
Habe bisher ein Yamaha Single Paddle, die ist mal wirklich gut (keine Ahnung welches Modell, von nem Kumpel gekauft). Der Musikladen "um die Ecke" hat mir zur

Yamaha DFP 8110

geraten (hatte aber auch nur die und eine Gibralta da), Kostenpunkt allerdings dann schon 259 Euro.

Help PLZ!
 
Hi,

Also, ich war neulich bei Musik Produktiv in Ibbenbürn und dort habe ich diese Sonor Fußmaschine und eine DW (weiß aber nicht mehr genu welches Modell) getestet und ich war sofort von der DW überzeugt und habe Große Unterschiede gemerkt!

Und mir persönlich wäre es die 43€ wert!

Aber schau doch vielleicht als Anfänger, ob du irgendwo eine DoFuMa billig gebraucht bekommts und später kannst du immer noch mehr Geld für eine Bessere ausgeben!

Mfg.
 
Hi,
wie wärs mit der kleinen Iron Cobra, die 200!?!? So ca. €230!!
 
PS.

Ich denke auch ein Anfänger Merkt Unterschiede der einzelnen DoFuMa!-
Ich bin ja auch was DoFuMa angeht ein Anfänger!

Kannst du die Maschinen nicht irgendwo in einem Musikladen in deiner nähe testen?

Bis dann!
 
auf jeden Fall die Sonor. Die hab ich auch. Geiles Teil
Gruß
Fabi
 
joa, alle guten dinge sind drei 8)
Spiele auch die Sonor Maschine und bin auch sehr damit zufrieden...auch sehr für Anfänger geeignet (bin schliesslich selber einer *g*)
Finde die Federn sind etwas hart, aber daran gewöhnt man sich...habe auch keine IronCobra beater, komme mit den normalen aus.

p.s.: thoas, die stagg cymbals klingen echt klasse für den preis :D
 
Ich würde DW nehmen. Außerdem kann man sich damit sehen lassen :)
 
Würde auch die DW nehmen ! Manche sagen die Dinger halten Bombenfest ,manche sagen die Dinger fallen schon vom Anschauen auseinander (übertrieben ;) )!

Benni :twisted:
 
Warum probierst du net auch mal die Iron Cobra von Tama. Des Teil is wirklich verdammt schnell.
 
verdammt schnell, glaub ich dir :D aber leider auch verdammt teuer...für den kleineren geldbeutel sind glaub ich die anderen besser geeignet ;)

@biohazard: Mit Sonor kann man sich nicht sehen lassen ? ;)

Naja...muss letztendlich jeder selber wissen, für meine zwecke reicht mit die DP492, krieg da schon ganz gute doublebass parts und rolls mit hin!
 
eben... was is gegn SONOR zu sagn?!?!!?

für den kleinen geldbeutel is sie perfekt... BASTA ;)
 
Schau mal die Iron Cobra Junior an!!!

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Tama_HP200_TWB_Doppelpedal.htm[/url]
 
Ich kann ich wiederum nur empfehlen!!
 
Also ich finde es wichtiger, was gescheites zu haben, als aufs Geld zu achten. Was bringt es jetzt ne billige zu kaufen, wenn ich nächstes Jahr schon wieder ne neu brauch.
 
ok die oben genannten FuMa´s sind nicht erste Sahne, aber die machen ihre Arbeit und das ist was Zählt. Die sind wielleicht nicht so leichtläufig und haben nicht die selbe Übertragung aber die fallen nicht nach 1 Jahr 100% nicht auseinander!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben