Welche dieser Gitarren findet ihr am Besten ?

  • Ersteller Insane's
  • Erstellt am

Welche Gitarre bittet mehr fürs Geld?

  • B.C. Rich Platinum Pro Warlock BLK

    Stimmen: 15 18,3%
  • Yamaha RGX-420 SD-6

    Stimmen: 11 13,4%
  • Ibanez RG-7321 BK (7-String)

    Stimmen: 14 17,1%
  • Ibanez RG-370 DX

    Stimmen: 42 51,2%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
I
Insane's
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.05
Registriert
24.11.04
Beiträge
10
Kekse
0
1. Rich Platinum Pro Warlock BLK

2. Yamaha RGX-420 SD-6

3. Ibanez RG-7321 BK (7-String)

4. Ibanez RG-370 DX


Welche von den oben aufgeführten Gitarren findet ihr am Besten? Wo stimmt das Preis\Leistungsverhältnis eurer Meinung nach.... mit Begründung bitte:rock:
 
Eigenschaft
 
Insane's schrieb:
1. Rich Platinum Pro Warlock BLK

2. Yamaha RGX-420 SD-6

3. Ibanez RG-7321 BK (7-String)

4. Ibanez RG-370 DX


Welche von den oben aufgeführten Gitarren findet ihr am Besten? Wo stimmt das Preis\Leistungsverhältnis eurer Meinung nach.... mit Begründung bitte:rock:

Also ich hab mal für die Ibanez RG 370 gestimmt , preis leistungsverhältnis optimal ,gute verarbeitung ,super bespielbarkeit,sehr stimmstabil, guter sound (geschmackssache),optik könnte besser sein....
 
yannickbalmer
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Der Threadsteller hatte um eine begründete Meinung gebeten
yannickbalmer schrieb:

toller beitrag...

riff schrieb:
Also ich hab mal für die Ibanez RG 370 gestimmt , preis leistungsverhältnis optimal ,gute verarbeitung ,super bespielbarkeit,sehr stimmstabil, guter sound (geschmackssache),optik könnte besser sein....

jup, da schließ ich mich an! hab sie mal im laden angespielt... schmuck schmuck.... :)
 
Ich würde auch die 370 empfehlen, Vom Preis-/Leistungsverältnis her echt gut, gute Verarbeitung, schön schlanker Hals (Geschmacksache!), prima Sound. Also viel Gitarre für das Geld. DA können Yamaha und BCRich imho nicht ganz mithalten. Die 7321 würde ich auch nicht nehmen, dann lieber noch ein paar Euro drauflegen und ne teurere 7-Saiter kaufen.

cu Direwolf
 
daniel.at
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Der Threadsteller hatte um eine begründete Meinung gebeten
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Es wär cool wenn sich noch paar mehr leute äußern würden. Habe jetzt vor in nächster zeit eine neue gitarre zu holen incl. amp. will mir aber zuerst den rat von paar leuten holen. Vielleicht könnt ihr mir bis ca. 500 euro ne andere gitarre empfehlen.auf jeden fall soll sie in die hevy/new metal schiene gehen . thx im vorraus:rock:
 
Ich hab die Ibanez 370 ausgewählt, ein Freund von mir ist stolzer besitzer von einer und ich finde die einfach nur cool, sau gute Bespielbarkeit, gutes aussehen, in verschiedenen Richtungen einsetzbar. Nur die Farbe könnte besser sein :great:
 
Insane's schrieb:
will mir aber zuerst den rat von paar leuten holen. Vielleicht könnt ihr mir bis ca. 500 euro ne andere gitarre empfehlen.auf jeden fall soll sie in die hevy/new metal schiene gehen . thx im vorraus:rock:

Also wenn nee ordentliche Heavy axt haben willst bis 500 euro dann nimm nee

Jackson DXMG :rock: :rock: :rock: möcht ich auch gern haben aber kohle langt nicht............... :(

http://www.netzmarkt.de/thomann/jackson_dxmg_blk_prodinfo.html
 
für newmetal würd ich dir eine bc rich vorschlagen. ich finde nich dass die gitarren so schlecht sind wie es viele behaupten. wenn dir das design gefällt dann würd ich schon zur bc rich greifen aber an sich hat bc rich vor allem in der höheren preisklasse einen tollen sound!
 
Jup, also von B.C. Rich kann ich echt sagen, so in der mittleren bis oberen Preisklasse sind die echt TOP! Sauber verarbeitet, derben Druck hinter den Gitarren und der Klang is super, das schöne is, dass du die Dinger RICHTIG tief stimmen kannst :)! Also mit nem 13er Satz kommste logger auf A durchgestimmt runter und die Saiten schlackern nicht mal, sind noch super auf Spannung, liegt zwar auch an der längeren Mensur, die mehrere Gitarren haben, aber is halt trotzdem fett :), allerdings sind einige vom spielen her bissl kompliziert, aber so lange du im Stehen spielst gehts eigentlich, naja...und als Ständer würd ich mir eben einen kaufen, mit dem du die Dinger an die Wand hängen kannst...
MfG El_Hengsto
 
Ehrlich danke für jeden beitrag der mir weiterhilft.werde auch die anderen gitarren die ihr mir anbietet anschauen und hoffentlich auch irgendwo testen können. Ich merke schon an den wenigen comments hier dass das eine komplizierte sache sein wird. Jeder hat hier seine favouriten. Auf weitere antworten bin ich trotzdem noch gespannt. will beim kauf keinen fehler machen;):rock:
 
ich hab mal ne Ibanez 7 Saiter angespielt, liegt gut in der hand und ist gut zu bespielen.
 
Hab mal für die 7321 gestimmt. Ich kenn zwar nur die RG321, aber das is die gleiche Gitarre nur als 6-Saiter, find die schon verdammt geil :) Mit nem 7-saiter hat man auch noch bissl mehr Möglichkeiten. Die RG370 ist aber auch nicht verkehrt, wenn du nen Jammerhaken haben willst, schlag zu, soundtechnisch schenken die sich nix ;)
 
@ stiflers mom:

Also ich habe nicht viel gutes von dieser gitarre gehört. irgendwo habe ich gelesen dass man die finger von gitarren lassen soll die in kunststoffgehäuse gepackt sind. wenn schon einen aus gut verarbeitetem holz.kann aber auch sein dass ich mich irre...:rock: :)
 
hab für die Bc Rich gevotet, da meine absolute Fave Marke..
spiel selber einige Bc R's (Usa, NJ und auch eine Platinum)und die Platinum sind echt nicht schlecht fürs Geld..ich habe noch eine aus der älteren Serie und bin absolut zufrieden..Verarbeitung ist ok, gut bespielbarer Hals, Tonabnehmer waren auch nicht schlecht(obwohl ich in meine ein seymour Duncan SH 6 in den Steg reingehauen hab), aber die originalen sind auch in Ordnung.

Glaub die Platinum Pro ist auch noch ein Tick besser von der Hardware im
VErgleich zur alten Serie...check die unbedingt mal an..
die meisten die hier schreiben Bc Rich wär scheisse, haben meist auch keine Ahnung und gehen nur nach dem was sie irgendwo gelesen haben, aber haben selbst noch nie eine in der Hand gehabt...

wie gesagt..hab mehrere Bc R's und ich denk ich weiss wovon ich rede...

gruß
 
Leg dir eine ESP - LTD EX 260 zu. Mit der kannst du in der Metal Szene auftrumpfen, obwohl sie kein so bizarres Aussehen hat wie Modelle von BC Rich. Die ESP - LTD KH-202 ist natürlich auch ihre €545 (bei musik-service.de) wert. Schließlich ist Kirk Hammet mit ihr ganz zufrieden :) .

Ansonsten ist die RG 370 für deinen Verwendungszweck meiner Meinung nach in ihrer Preisklasse die beste Gitarre die es am Markt gibt.
 
riff schrieb:
Also ich hab mal für die Ibanez RG 370 gestimmt , preis leistungsverhältnis optimal ,gute verarbeitung ,super bespielbarkeit,sehr stimmstabil, guter sound (geschmackssache),optik könnte besser sein....

Ich auch, ich glaub da kann ich mitreden,denn ich hab die selber :great:
Also du bekommst da auf jedenfall sehr sehr viel gitarre für dein geld. die is gut verarbeitet un es macht einfach bock auf ihr zu spielen.auch vom klang is die super,hammer,megatoll.Vorallem is se sehr vielseitig, ich spiel metal drauf, kannst aber auch blues usw. drauf spielen.Was hast du gegen die optik???
Allerdings wird se neuestens nich mehr gebaut un es soll schwer sein an eine dranzukommen.
 
mh wieso sollte man bc rich besser tiefstimmen können :D es kommt nur auf mensur und saitenstärke an.... (da wäre die yamaha am besten)

ich sage auch kauf dir die ibanez rg,super preis-/leistungsverhältnis,da macht man nix verkehrt!!verarbeitung,bespielbarkeit und sound sind sehr okay (für das geld).ich nehme an,daß du dir eine bessere gitarre kaufen willst,da find ich eine 7-saiter erstmal nicht sinnvoll (du willst bestimmt runterstimmen,drop tunings bla...hol dir lieber ne anständige 6-saiter)
 
wies ausschaut scheinen die ibanez gitarren wirklich gut zu sein wenn so viele auf diese tippen. das problem ist einfach nur die hohe auswahl. man kann da einfach bekloppt werden. auch die anderen marken haben ihre vorzüge und ja ich will schon tiefergestimmt mit fetteren saiten zocken.das wär ehlich mal ne kleine abwechslung. zusätzlich zu der alten auswahl habe ich noch diese hier gefunden;-)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG320_FM.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ320_MH.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ520_QM.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_F250.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_MH250.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_SC200_Stephen_Carpenter.htm
 
Ja... lass lieber die Finger von der Kunststoffgitarre... habe die mal angespielt... spielt sich grauenhaft und hat keinen schönen Ton.....

Mein Tip an dich... geh in nen Musikladen und teste jede der o.g. Gitarren aus. Man erlebt oft sein blaues wunder, wenn man die Wunschgitarre mal anspielt, weil sie einem dann klanglich oder Spielerisch nicht zusagt.

Würde dir gerne noch ne alternative zeigen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152337.html

die brüllt auch ohne ende :rock: :rock: :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben