Welche DOFUMA-Investition lohnt sich?

eisb
eisb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
17.05.04
Beiträge
218
Kekse
72
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

das Thema der DOFUMA´s wurde zwar schon zigfach behandelt, trotzdem hier mal ne "neue" Frage: Ich spiele nun bald zwei Jahre und möchte mir schön langsam eine DOFUMA zulegen. Nur, welche Ausgabe lohnt sich für mich?

Beispiel: Würde ich bei Pearl bleiben, stünden u. a. folgende Maschinen in drei verschiedenen Preisklassen zur Auswahl:
P-122TW ca. € 190 P-1002 ca. € 290 P-2002 C Eliminator ca. € 350

Die Eliminator ist wohl zweifelsfrei die Beste und mir auch (hab alle ausprobiert) am sympatischsten. Nun bin ich aber totaler DOFUMA-Anfänger und werde auch allgemein nie Schlagzeug-Profi werden sondern einfach nur ein bißchen als Hobby spielen. Lohnt sich die Mehrausgabe (mit ein bisserl sparen schon irgendwie möglich) der gehobenen Klasse trotzdem oder würdet Ihr sagen:
:eek: Mensch, spar Dir doch erstmal die 160 Euro, die ersten Monate/Jahre merkst Du doch keinen Unterschied? oder
:eek: Investiere gleich mehr! Du merkst den Unterschied von Beginn an, tust Dir vielleicht sogar auch beim Lernen leichter und außerdem ist es eine Investition für die nächsten 10 Jahre ...?

Schonmal Danke für Eure Meinungen :great:

Der Eisbär

P.S.: Die Pearls sind hier nur als Beispiel aufgeführt, mir geht´s mehr um die (Preis-)klassen - also bitte keine Typdiskussion anfangen - die gibt´s schon zur Genüge :D
 
Eigenschaft
 
Leberfläkel
  • Gelöscht von Doc.Jimmy
  • Grund: Doppelpost
in Hinsicht auf die Haltbarkeit ist es wurschtegal welche Du nimmst, von wegen 10 Jahre und so...;)
Natürlich kann ein Topmodell motivieren, inspirieren, ..ieren; muss aber auch nicht.