Welche drahtlosen Clipmikros für 15 Mann Blaskapelle?

  • Ersteller wolli93
  • Erstellt am
W
wolli93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
20.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-pa/499723-klippmikro-blaeser-tanz-partyband.html
Andere Anforderung, deshalb neuer Thread in anderem Subforum.
Gruß, Wil Riker


hey :)
ich suche ebenfalls mikros für eine 15 mann blaskapelle.
wir möchten mal mehr Showeinlagen auf den Auftritten einbringen und deshalb suche ich nach funk mikros für die Instrumente
da sich ja wohl nur noch digitale mikros lohnen.. welche könnt ihr da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wolli93,

einige Mikrofon-Empfehlungen wurden schon in dem Thread, in dem Du Deinen Beitrag ursprünglich gepostet hattest, genannt.
Prinzipiell kannst Du jedes dieser Mikros mit Hilfe eines geeigneten Funksystems drahtlos machen, allerdings bekommst Du die Anforderungen "15 Mann" und "digital" nicht mehr mit Standard-Ware aus dem unteren und mittleren Preissegment realisiert. Beim Line6 XD-V75TR sind beispielsweise unter Idealbedingungen "nur" 14 parallele Strecken möglich, und da musst Du schon knapp 500 €/Strecke investieren - plus Kosten für die Mikros selbst sowie Richtantennen und Kleinkram. D. h. für eine Komplettausstattung musst Du schon einen knapp fünfstelligen Betrag einkalkulieren.

Vermutlich ist es sinnvoller, die Funksysteme in unterschiedlichen Teilbändern des UHF-Bereichs zu wählen, die Du über einen gemeinsamen Antennen-Combiner zusammenschließt. Hier kommst Du in den anmelde- und gebührenfreien Bereichen allerdings nicht auf eine Zahl von 15 parallelen Strecken, aber die einmaligen Anmeldegebühren und die Betriebsgebühren von ca. 10 € pro Jahr und Strecke sollten bei einer Anschaffung in dieser finanziellen Größenordnung wohl nicht ins Gewicht fallen ;):


Hier z. B. 4x C-, 4x B-, 4x E-, 3x G-Band o. ä. Von anderen Herstellern gibt's ähnliche Systeme.

Natürlich könnte man auch das o. g. Line6-System mit einigen weiteren Systemen aus den freien UHF-Bereichen ergänzen, was ich allerdings nicht für sinnvoll halte.
 
Hi,
ich kann dir, wenn es mehr Sender sein sollen, das 4-Kanal AKG System empfehlen (Digital).

VG Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das schon gehört und fand es für den Preis sehr gut.

VG
 
Hallo,

das Problem beim DMS70 Q ist, dass auch nicht so viele Systeme parallel nutzbar sind, dass es für 15 Funkstrecken reicht. Da der Threadersteller inzwischen wieder online war, sich aber nicht mehr gemeldet hat, hat sich die Sache evtl. schon erledigt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben