Welche E-Drum als Zweitschlagzeug?

  • Ersteller Tadeus1
  • Erstellt am
T
Tadeus1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Registriert
20.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
also mein Problem ist folgendes: In der Woche bin ich in meiner Unistadt und habe dort kein Schlagzeug (würde aber gerne des öfteren mal spielen :)), sodass ich nur am Wochenende zu Hause spielen kann. Jetzt habe ich mir überlegt eine E-Drum zu kaufen (im Studentenwohnheim wäre glaube ich ein normales Schlagzeug nicht soo passend von der Lautstärke her) und habe allerdings keine Ahnung, was dort irgendwie gut ist oder meinen Bedürfnissen entspricht. Mein richtiges Schlagzeug hat eine Iron Cobra Doppelfussmaschine und ausschliesslich Zildjian K-Becken (Spielrichtung Death Metal, Metalcore), daher wäre es ganz gut, wenn man den ungefähren Sound und das Spielgefühl auch so hinbekommen könnte, wie es bei meinem derzeitigem richtigen Schlagzeug der Fall ist (falls es so etwas gibt). Preislich sollte es aller höchstens 1000€ sein.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum!
Deine Fragen sind hier im Forum schon mehrfach verhandelt worden. Es gibt die Linksammlung am Beginn, in der schon tierisch viel Lesestoff steckt.
Ebenfalls zu Beginn des Threads steht ein aufschlussreicher Artikel über die Lautstärke von E-Drums. Ich kenne die "Regeln" in Deinem Studentenheim nicht, aber womöglich sind auch E-Drums dort nicht sozialkompatibel. Zumal Du für Deinen Preisrahmen kaum ein Meshhead-Set (und damit die leiseste Variante) bekommen wirst.
Zum Ende noch ganz kurz: Das Spielgefühl auf einem E-Drum wird immer ein anderes sein als auf dem A-Set. Damit mußt Du leben, egal wie viel Geld Du ausgibst.
 
1. das "klickern" hört man trotzdem - bei dünnen Wänden bekommst du auch im Wohnheim ein Problem
2. das Spielgefühl erreichst du mM nur mit einem Roland meshhead-Set...und da vergiss deine 1000€...verdoppeln ist angesagt
 
2. das Spielgefühl erreichst du mM nur mit einem Roland meshhead-Set...und da vergiss deine 1000€...verdoppeln ist angesagt

Das ist also etwas übertrieben. Mal als Beispiel für den "kleinen" Geldbeutel. Guck mal hier. Ist knapp an dem Preislimit dran und hast noch ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Guck nach nach Trittschall hier im Forum, dann findest du genug Infos, was bei dir im Wohnheim passieren kann.
 
ach schick - das TD-4KX2 ist mir neu - na dann passts ja doch mit 1300€ - aber anspielen ist in meinen Augen immer Pflicht
 
Das TD-4KX2 ist in der Tat neu. Es ist dieses Jahr auf der NAMM show vorgestellt worden, jedoch hatte auch schon das TD-4KX Mesh Heads (~1300€) und das TD-9KX (~1800€) ebenfalls. Bei Yamaha gibts bestimmt vergleichbares und zur Not tuts auch der Gebrauchtkauf. Ich finde die 1300€ von Roland schon ein gutes Angebot. Klar, gehts besser etc. aber das ist in so ner Studentenwohnung auch nicht immer so praktisch.
 
...aber das ist in so ner Studentenwohnung auch nicht immer so praktisch.

Notfalls die Gummimatten aus dem Baumarkt drunterlegen - bringt schon etwas gegen den Trittschall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben