welche e-gitarre (bis 2000€) für pop bis numetal

  • Ersteller webmaster
  • Erstellt am
Also auch wenn dir der Headstock net gefällt... solltest du trotzdem mal ne Zerberus Testen... für mich das Optimum an bespielbarkeit, sound und Flexibilität...
 
Also spontan hätte ich dir anhand des Thread-Titels auch zu einer PRS geraten, aber die sind einfach schweineteuer.

Ansonsten kann man für vernünftiges Geld glaube ich bei Framus wirklich tolle und flexible Gitarren bekommen, z.B. eine Diablo Custom oder die Camarillo Custom. Bei beiden kann man die Pickups splitten und so sehr flexible Sounds erreichen.

Ein absoluter Tip ist mit Sicherheit auch die Musicman Silhouette, die es soviel ich weiß auch ohne Tremolo gibt. Das ist definitiv eine Gitarre fürs Leben, aber kostet halt schon um die 1500 - 1800 Euro. Die Framus sind da doch ne Ecke billiger (vom Preis her!!).

Um dem gleich vorzubeugen: nein, ich bin kein Framusianer, habe auch selbst keine, fand die Gitarren aber beim Anspielen jedesmal sehr gut für den Preis, und die sind vom Sound her einfach sehr flexibel.

Gruß Rainer
 
Ich rate zur Musicman Silhouette.
Gibt's n X Studios und das sicherlich nicht umsonst. Eignet sich bestens für Brett aller Art und macht auch clean und crunch so RICHTIG was her. Sind auch zu bezahlen und gibts in schicken Farben. Die Gitarre hängt so richtig schick sauber um den Hals und hat in keine Richtung Gewicht (was wohl am Musicman Headstock liegt).

Meine nächste wird eine Silhouette Lefthand, definitiv. Guck sie dir mal an:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Music-Man-Silhouette-Special-Tremolo-red-prx395614798de.aspx
 
1. die wertung bei musik-service lassen wir mal außer acht, (seit mir nicht böse jungs aber danach kann man sich nicht richten)

DA haben beispielsweise alle LAG Gitarren 8welche ersklassige sahneteile sind) maximal 4 sterne, genauso alle LTDs...

Aber jede Gibson (und sei es die Schlechteste MElody Maker) haben 5 sterne, du siehst was ich meine!

Von daher... wenn z.b. eine Hagstrom dort nur 3 sterne hat, dann ist es doch ein spitze instrument!

ich sag ja imemr beim teswten nicht nur am oberen Preisrahmen bewegen, sondern auch mal drunter gehen!
Ich habe mir auch keine gibson LP Studio gekauft, weil mir die LTD EC 1000 einfahc vom klang her besser gefallen hat!
 
diese framus sind alle aus sumpfesche. welches ein sehr hartes holz ist...
klingt das nicht extrem knackig und schrill?

prs gefällt mir sehr gut, ibanez auch esp gefallen mir und ltd, aber musicman gefällt mir wiederum nicht...

wenn die teuere klampfe mir vom sound her besser gefällt, dann kauf ich mir selbstverständlich eine teuere.....

ich schau mir mal ltd an....
 
Was auch super ist , sind Schecter Gitarren , da stimmt alles. Immer wenn ich in PPC bin , teste ich die halbe Wand durch. Die müssen zwar noch optimal eingestellt werden.Wenn dir ein tolles Branding aufm Handstock nicht so wichtig ist , wird ich mir paar Schecter Gitarren ab ~700€ angucken , dann haste noch knapp 1000€ für ein guten Amp.


Die zb:
PPC Music GmbH - Alles was der Musiker braucht....
 
Beim Sound ist es schon ein größerer unterschied ob jetzt zb. die Standard V7 und V8 pickups von Ibanez drin sind oder eben zb zwei gute Dimarzio Pickups (allerdings kostet 1 pickup ca 100 euro) also auch das wäre kein mehrpreis von 1000 euro oder so wert.
die V7 und V8 klingen vielleicht anders, aber definitiv nicht schlechter.

Es gibt auch gitarren für ca 500-1000 euro mit denen man durchaus lange glücklich sein kann zb. diverse Ibanez Rg - Gitarren, wobei die für dich bis auf die prestige modelle eher uninteressant sein dürften, da sie alle ein "floyd rose" haben. Angucken kannste dir aber zb. die Ibanez RGA121.

*pst* die rga121 ist eine prestige:rolleyes:
übrigens, genau jetz ist eine ibanez rga121 bei ebay drinnen

vielleicht wär auch noch die was für dich, wenn du unbedingt viel geld loswerden willst.:D
https://www.thomann.de/at/ibanez_sz4020_fm_tkf.htm
is sicher ein guter allrounder.

lg chris
 
die V7 und V8 klingen vielleicht anders, aber definitiv nicht schlechter.



*pst* die rga121 ist eine prestige:rolleyes:
übrigens, genau jetz ist eine ibanez rga121 bei ebay drinnen

vielleicht wär auch noch die was für dich, wenn du unbedingt viel geld loswerden willst.:D
https://www.thomann.de/at/ibanez_sz4020_fm_tkf.htm
is sicher ein guter allrounder.

lg chris



hi,

genau das hab ich ja gesagt.

ich sage es ist ein unterschied ob die standard v7/v8 drin sind oder dimarzios (hab nie behauptet das eine oder andere sei besser/schlechter) wobei mir persöhnlich der klang meine jpm p1 von ibanez mit steves special und air norton pickups vom klang her besser gefällt als meine ibanez rg 570 mit v7/v8 und sie auch flexibler ist (obwohl sie kein singlecoil hat).

und im nächstem absatz sagte ich das die rg-modelle für ihn bis auf die prestige modelle eher uninteressant sein dürften. er sich deshalb mal die rga 121 anschauen könnte, woraus man ja schließen kann, das es sich dann bei dieser wohl um eine prestige handelt.

viele grüße

kev
 
... dann kämen doch auch 500 € klampfen infrage. die klingen doch auch gut ... weil 2000 € sind für mich auch sehr viel ... da könnt ich mir fender, ibanez, prs, epiphone oder andere zulegen ... außerdem hätt ich dann noch mehr geld für den verstärker übrig. (muss ja nicht alle 4 klampfen auf einmal kaufen...) ... edit: doch eher bis 700 € klampfen. bei musik-service haben bis 500 € klampfen nicht mal 4 sterne ...
Du brauchst schon echtes Geld ... und keine Monopoly Moneten ...

Ich frage mich wirklich wie die User hier ernsthaftig in Deinem Thread antworten können ... Das ist doch so was von lachhaft Deine Sprunhaftigkeit in Sachen Gitarrenaquisition :screwy:

Das riecht hier schwer nach Troll ... und man sagt doch "Don't feed the Trolls" ... gelle ;)
 
ich fands ja schon witzig, dass er offspring und limp bizkit als nu metal bezeichnet:great:
 
Du brauchst schon echtes Geld ... und keine Monopoly Moneten ...

Ich frage mich wirklich wie die User hier ernsthaftig in Deinem Thread antworten können ... Das ist doch so was von lachhaft Deine Sprunhaftigkeit in Sachen Gitarrenaquisition :screwy:

Das riecht hier schwer nach Troll ... und man sagt doch "Don't feed the Trolls" ... gelle ;)

ja, frag dich doch mal, warum er diesen sprung von 2000€ auf 500€ so plötzlich gemacht hat!?
ganz einfach darum, weil hier im board niemand ist, der bereit ist ein BISSCHEN was auszugeben für sein hobby und mit diesem Geiz stecken die leute hier drin auch die anderen an.
denn: wenn ich nach ner 2000€ gitarre frag, dann möchte ich auch empfehlungen hören. oder halt sowas wie: geh antesten (ist auch in ordnung).
aber was machen viele hier?
zitate: "nein, 500€ gitarren sind doch GENAUSO gut wie 2000€ gitarren.
oder: Du wirst doch bestimmt keine so großen unterschiede hören.
ich ironisch:"die kleinen unterschiede sind ja ÜBERHAUPT nicht relevant."
Und da würde es mir auch vergehen, nach 2000€ gitarren zu fragen

zum preis: überlegt mal: wenn man sonst kein anderes hobby als gitarre spielen hat? jeden tag 3-5 stunden spielt? ist es dann nicht sinnvoll etwas länger zu sparen?
 
ich fands ja schon witzig, dass er offspring und limp bizkit als nu metal bezeichnet:great:

jetzt zu dir:

er hat musikarten angegeben, nämlich: pop - numetal.
das heißt für mich, dass er pop spielen will und numetal spielen will, UND
alles was DAZWISCHEN liegt.
darum auch: pop BIS numetal.

limp bizkit und offspring ist also nur ein kleines beispiel. (nämlich für musikarten die dazwischen liegen.)

so, und wo hat er geschrieben, dass limp bizkit oder offspring numetal ist?
beleg es bitte mit einem zitat.

ich weiß jetzt nicht, was du von seinem angegebenen preis hältst, aber noch mal für alle:
Beispeil
typ a verdient viel, spart 3 monate auf eine gitte.
typ b verdient wenig, spart 2 jahre auf ne gitte.

so, wenn jetzt a und b die GLEICHPREISIGE gitte haben, beweist das, dass man es nicht so nach "gehalt" ansehen sollte, sondern nach dem, wie lange jemdand sparen will und wie viel ihm die gitarren wert sind.

ich würd z.b. lieber 10 jahre auf ne top-preisklasse gitte sparen, bevor ich mein ganzes leben mit ner mittelklasse verbringe.
(da kommt es natürlich auch auf seinen eigenen stellenwert auf die gitte an.)
 
hey hey jungs
ich finde ihr macht den kerl ganz schön runter. bleiben wir mal auf dem boden der tatsachen. du hast gesagt du willst eine gitarre für dein leben nur eine richtig?
wie kann es sein das du dann gitarre spielst? borgt dir jemand die oder besitzt du vlt selber eine? wie lange spielst du schon? nimmst du unterricht?
Empfehlung: wenn du noch nicht lang spielst dann übertreib es nicht mit 2000 euro
ich kann ja verstehen wenn anfänger gleich das goldene ei haben wollen aber ich würd dir empfehlen dir in deinem leben verschiedene gitarren anzueignen. eine zum anfang, eine für fortgeschrittene und eine für götter ;)
natürlich in verschiedenen abschnitten. das kommt immer auf dich an. dazu kommt das ich du dir einen gescheiten amp als allererstes holen solltest. denn nicht die optik sondern der sound is das entscheidende. optik ist nur sozusagn ein plus. wenn du wirklich noch nicht lang spielst n guten sound willst und noch ne geile optik empfehl ich dir die hier eBay: Epiphone SG "Emily the Strange" inkl. Gigbag+Gurt Neu ! (Artikel 160068077548 endet 07.01.07 18:44:01 MEZ)
jungs ich weiß nicht ob der link geht mein i-net spinnt zurzeit. überleg dir die sache und dann kannse ja antworten. wir werden deine fragen höflich nett und fachkräftig beantworten und dich unterstützen.
mfg bloody
 
ok bogn sollte man gründlich lesn..... hm naja
gitarre hast du also so vom starterset nehm ich an
frage steht aber trotzdem wie lang spielst du:...........
 
also ich will mich hier nicht streiten oder rumklugscheissern.

numetal (offspring, limpbizkit, usw.)(ich hasse metallica) also die leichteren metalsachen.... und noch hardrock wie hardrock halleluja von lordi z.b.

ich vesteh das so, dass er mit numetal offspring etc meint. oder nicht? und hard rock halleluja ist doch wohl auch kein "hard rock"(was ist das eg?) . lordi ist ja irgendeine von vielen metalarten (ich kenn mich darin nun wirklich nicht aus)

und wenn er nämlich schon genau das meint (offspring oder auch limp bizkit) , und ihm dann die schönsten (nu)metal sachen angeboten werden (2000€ ist viel geld) dann wird er evtl nacher sehr enttäuscht sein.

wie gesagt ich will mich nicht streiten, das würde sowieso zu nichts führen.:)
 
hey hey jungs
ich finde ihr macht den kerl ganz schön runter. bleiben wir mal auf dem boden der tatsachen. du hast gesagt du willst eine gitarre für dein leben nur eine richtig?
wie kann es sein das du dann gitarre spielst? borgt dir jemand die oder besitzt du vlt selber eine? wie lange spielst du schon? nimmst du unterricht?
Empfehlung: wenn du noch nicht lang spielst dann übertreib es nicht mit 2000 euro
ich kann ja verstehen wenn anfänger gleich das goldene ei haben wollen aber ich würd dir empfehlen dir in deinem leben verschiedene gitarren anzueignen. eine zum anfang, eine für fortgeschrittene und eine für götter ;)
natürlich in verschiedenen abschnitten. das kommt immer auf dich an. dazu kommt das ich du dir einen gescheiten amp als allererstes holen solltest. denn nicht die optik sondern der sound is das entscheidende. optik ist nur sozusagn ein plus. wenn du wirklich noch nicht lang spielst n guten sound willst und noch ne geile optik empfehl ich dir die hier eBay: Epiphone SG "Emily the Strange" inkl. Gigbag+Gurt Neu ! (Artikel 160068077548 endet 07.01.07 18:44:01 MEZ)
jungs ich weiß nicht ob der link geht mein i-net spinnt zurzeit. überleg dir die sache und dann kannse ja antworten. wir werden deine fragen höflich nett und fachkräftig beantworten und dich unterstützen.
mfg bloody

lol.....sorry aber sowat als empfehlung is der grösste blödsinn überhaupt wenn man was fürs leben will!!!!!!
absolut nicht ernstnehmbar!

so und nu mal richtig...er könnte wenns an die schmerzgrenze gehen soll 2000 ocken los machen....da fällt die empfehlung schon ziemlich leicht wenns obendrein noch sehr flexibel sein soll...ganz klar PRS und dort entweder die Standard 22 oder die CE modelle! alleine schon wegen dem 5 way rotary poti sehr flexibel (singlecoil sound ohne brummen und zwar jeden erdenklichen und zudem halt standard humbucker sound) sollte für alles ausrechen! bleibt zudem noch im preislichen rahmen. wenns nun doch billiger sein soll, also so bis 1000 euro würde ich dennoch zu ner prs se custom raten. ich weiss auch warum ichs schreibe.....
 
hi,

genau das hab ich ja gesagt.

ich sage es ist ein unterschied ob die standard v7/v8 drin sind oder dimarzios (hab nie behauptet das eine oder andere sei besser/schlechter) wobei mir persöhnlich der klang meine jpm p1 von ibanez mit steves special und air norton pickups vom klang her besser gefällt als meine ibanez rg 570 mit v7/v8 und sie auch flexibler ist (obwohl sie kein singlecoil hat).

und im nächstem absatz sagte ich das die rg-modelle für ihn bis auf die prestige modelle eher uninteressant sein dürften. er sich deshalb mal die rga 121 anschauen könnte, woraus man ja schließen kann, das es sich dann bei dieser wohl um eine prestige handelt.

viele grüße

kev

:p ich hab dich ja nicht richtigstellen wollen damit sondern das war nur eine aussage von mir, damit man nicht denken könnte, dimarzio super - v7 v 8 scheisse.
*klugscheisson*
wobei die für dich bis auf die prestige modelle eher uninteressant sein dürften, da sie alle ein "floyd rose" haben. Angucken kannste dir aber zb. die Ibanez RGA121.
nö, daraus kann man nicht schließen, dass die rga auch prestige ist.

*klugscheissoff"
 
Nur kurz zur Info ... Anubi ist die die gleiche Person wie Webmaster ;)
 
2000 euro für eine gitarre halt ich für meinen teil etwas übertrieben.
ich geh da eher nach dem paretoprinzip.
zb mit 30% von 2000 Euro wirst du auch schon 80% der leistung haben die die 2000 euro gitte bietet.
sind die restlichen 70% des geldes es dir nicht wert die restlichen 20 % auf die leistung zu erbringen, gib lieber weniger aus.
eine gitarre ohne floyd würde ich nicht unter 500 kaufen(ausnahme rg 321) - eine gitarre mit floyd nicht unter 700.
ich zb hab lieber mehrere gitarren an denen ich mich ergötzen kann, ausserdem spielt man eine viel schneller ab als mehrere *fg*

btw: was hälst du zb von unseren vorschlägen? wir bräuchten schon ein wenig feedback um zu wissen in welche richtung wir gehen sollen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben