welche e-gitarre (bis 2000€) für pop bis numetal

  • Ersteller webmaster
  • Erstellt am
ich fands ja schon witzig, dass er offspring und limp bizkit als nu metal bezeichnet:great:

Offspring war mal Punkrock. Heute nur noch Pop.
Limp Bizkit IST NuMetal (gewesen).
Und Lordi IST HardRock und hat null mit Metal zu tun. Kann man ja fast mit Glemrock-Bands wie Kiss oder Mötley Crüe vergleichen vom Sound.

Soviel dazu.

Back to topic:
Also ich hätte jetzt spontan die Ibanz S- Serie, ne ESP Horizon, ne Gibson Les Paul oder ne Fender Fat Strat vorgeschlagen.

@Threadersteller,
nur so als Tip, wer Leute verarscht braucht von eben diesen kaum Hilfe erwarten. Also erklär uns mal bitte was dieses Kindergarten- Verhalten hier soll.
 
Nur kurz zur Info ... Anubi ist die die gleiche Person wie Webmaster ;)


so, ich hab es schon so oft mir moderatoren und administratoren besprochen, dass es mich jetzt wirklich richtig nervt. :screwy: .

nochmal: anubi und webmaster sind 2 personen, die vom gleichen computer aus schreiben.
soll ich dass jetzt wiederholen, oder geht es irgendwann in eure köpfe?:screwy:

PS: wenn es dir leid ist in diesem thread zu antworten, dann antworte halt einfach nicht. zwingt dich ja niemand dazu. ich meine: alle versuchen zu helfen, auf einmal kommt ein moderator und sagt: ich hab keine lust.
 
also, ich spiel noch nicht mal ganz 2 jahre e-gitarre.

wieso soll ich mir erst eine "zwischenstufe" bzw. "mittelklasse" kaufen wenn ich mir später dann sowieso eine "topklasse" kaufe. Da verlier ich ja sowieso nur geld:confused: , außer ich hab das glück die e-gitarre um den gleichen preis wieder zu verkaufen.

also wieso nicht sofort eine top-klasse? auch wenn ichs noch nicht so gut kann.

limpbizkit ist kein numetal. laut wikipedia schon...hab ich mich eben vertan....tut mir furchtbar grausam leid.

sollte es doch gründe dafür geben zuerst eine mittelklasse zu kaufen dann postet es.

Ps: wie viel dass ich für eine E-gitarre dann schließlich ausgebe ist letztendlich meine entscheidung. da braucht man nicht dumm daherzureden....

PPS: jetzt bitte wieder ganz normal weiter diskutieren, oder gar nicht......
 
ich glaube einige hier gönnen ihm nicht das er 2000€ zur verfügung hat, und sich dafür ne Klampfe kaufen will???
so sieht das für mich aus, frei nach dem motto... "was ich mir net leisten kann soll auch kein anderer haben"

Mein tip an dich:
Du hast nun viele vorschläge, geh in laden und teste... was andere bleibt dir jetzt eh nicht übrig!
Teste ohne auf den Preis zu schauen, sollte sich nacher rausstellen das eine 2000€ klampfe die gitarre für dich ist, dann kauf sie!
Wenn aber eine für 800€ die Gitarre für dich ist dann nimm die!

so würd ichs machen.
 
zurück an den scherzkeks helldorado oder wie er heißt. du weißt doch verdammt noch mal nicht wielange der junge spielt. willst du ihm gleich ne 1000- 1500er gitarre ans herz legen nur weil er was fürs leben will? sry aber da hab ich von meinen kollegen was anderes gehört was jahrelange erfahrung mit sich gebracht hat. außerdem weißt du nich was er fürn amp hat. vlt noch von seinem starterset?
grade wenn du erfahrung mitbringst was gitarren angelangt lernst du sie auch zu schätzen.
bei nächsten mal bleib nen bissl sachlich
 
so etz mal ne ansage von mir
wurd hier ja schon öffter gesagt das du mal ne framus antesten solltest
zu deiner frage nach dem sound kann ich etz nur für diablo custom pantera studio custom und az-10 (nicht die neuauflage aber kommt bei dir ehh net in frage weils ne jazzklampfe is)
sprechen
die diablo custom hab ich selber daheim sie hat einen schärferen ton als ne paula und klingt fetter als ne strat also ne brilliante mischung einfach clean sounds spiel ich mit wahlschlalter auf mittelstellung und mit gezogenem poti und der clean sound ist saaaaahne
der steg humbucker kann alles vom richtig geilem chrunch sound bis hin zum metal brett mit viel obertönen die man auch fast wie von selbst zum kippen bringen kann
wenn du den drahtigen strat sound haben willst dann musst du nru am volumen poti ziehen und kannst so die pus splitten also du machst aus den humbukern singel coils
sie hat ein saugeiles wilkinson tremolo (geilstes vintage tremolo (ja ich hab auch schon das der jp gespielt))
ich hab dir gitarre seit 5 jahren hab se damals für 1300Euronen gekauft und hab den kauf nie bereut sie ist definitv meine gitarre fürs leben weil sie einfach die perfekte mischung biete für alle stilbereiche (ich spiel nämlich auch alles von blues über jazz bis hin zu rock und metal)
auserdem sehen die diablo customs mit ihrer riegelahorn decke einfach nur geil aus
und von preisleistungverhältniss wirste denk ich wenig besseres finden

wenn ich dir den mund wässrig gemacht hab dann klick einfach auf den link
https://www.thomann.de/de/framus_diablo_custom_almond_sunburst.htm

aber wie du schon selbst gesagt hast antesten ist die mutter aller entscheidungen
 
also spontan wäre mir jetzt auch PSR eingefallen, oder halt ne Les Paul.
am flexibelsten bist du aber natürlich mit ner strat die n HB in der bridge hat...
 
zurück an den scherzkeks helldorado oder wie er heißt. du weißt doch verdammt noch mal nicht wielange der junge spielt. willst du ihm gleich ne 1000- 1500er gitarre ans herz legen nur weil er was fürs leben will? sry aber da hab ich von meinen kollegen was anderes gehört was jahrelange erfahrung mit sich gebracht hat. außerdem weißt du nich was er fürn amp hat. vlt noch von seinem starterset?
grade wenn du erfahrung mitbringst was gitarren angelangt lernst du sie auch zu schätzen.
bei nächsten mal bleib nen bissl sachlich


hey,

1.webmaster meinte aber das er eine gitarre fürs leben will, und ganz ehrlich die von dir emfohlene gitarre hat sicher weder von der qualität der bauteile noch von der bespielbarkeit sowie vom sound diese eigenschaften. das er eine prs emfiehlt bezieht sich wiederum auch darauf, dass webmaster bestimmte anforderungen vorgegeben hat welche die prs (welche ja im rahmen 2000 euro ist) erfüllt.

2.abgesehen davon, ich finde es einfach unnötig posts zu senden die nichtmal im geringsten etwas mit dem thema zu tun hat und in denen es nur darum geht irgendwelchen leuten, die man nicht kennt sachen zu unterstellen. und selbst wenn er sich die gitarre nie kaufen würde, so bringt alleine die frage schon leuten die sich mit den themen auseinander setzen wollen schon etwas. aber ellenlange dis oder neid posts haben noch niemandem etwas gebracht.

3.zum threatsteller, natürlich stimmt die überlegung das man sich lieber etwas fürs leben kauft. aber es ist auch so das die instrumente mit einem selbst wachsen. wenn du zb dein leben lang nur vorhast songs wie limp biskit zu spielen dann brauchst du keine ultimativ bespielbare gitarre wie ne jpm oder nen steve morse signatur, weil dann tuts wirklich ne 500 euro gitarre. und auch wenn du echte ambitionen hast dann kannste dir durchaus ne 500 euro gitarre kaufen und damit besser spielen und besser klingen als viele andere gitarristen. die erste jpm von petrucci ist nichts was du nicht mit einer normalen rg von ibanez für ca 1000 euro bekommst. und hörst du dir die alben an die er mit der gespielt hat, dann weißt du ob man sie gut spielen kann. mehr als 1000 euro bezahlst du dann wenn du was besonderes möchtest.

>1000 euro,
- meistens gute bauteile (holz, mechaniken, lack, etc...)
- weniger qualitätsschwankungen (zumindest bei den marken die ich bisher gespielt hab)
- schönere details
- bessere verarbeitung

aber geht es darum eine super bespielbare klampfe mit gutem sound (was ja subjektiv ist) zu bekommen dann schau dir doch echt mal zb wie schon emfohlen shecter an,, da bekommste auch für weniger als 1000 ne gute gitarre.

btw.. kein gitarrist kauft nur eine gitarre.. alleine weil du live immer eine backup gitarre brauchst! und irgendwann willst du sicher auch andere tunings etc ausprobieren..

viele grüße

kev
 
zurück an den scherzkeks helldorado oder wie er heißt. du weißt doch verdammt noch mal nicht wielange der junge spielt. willst du ihm gleich ne 1000- 1500er gitarre ans herz legen nur weil er was fürs leben will? sry aber da hab ich von meinen kollegen was anderes gehört was jahrelange erfahrung mit sich gebracht hat. außerdem weißt du nich was er fürn amp hat. vlt noch von seinem starterset?
grade wenn du erfahrung mitbringst was gitarren angelangt lernst du sie auch zu schätzen.
bei nächsten mal bleib nen bissl sachlich

naja scherzkeks bist du wohl viel eher noch. mal ganz im vertrauen...was fürn grund hat es solche "hirnreiche" posts nur zu erstellen? neid? pubertierende auswüchse oder gönnste jemandem das nicht was du gerne hättest und dir niemals leisten kannst?

zudem was meine kompetenz betrifft...reichen mehr als 20 jahre dafür aus?

und noch ein punkt eine gitarre fürs leben wird niemals epiphone sein. nichtmals ne normale gibson...wohl eher ne custom shop gibson! und wenn schon ein budget von 2000 euro offensichtlich vorhanden ist, ist wohl der grösste blödsinn ein 260 euro hackbrett zu empfehlen wo nichtmals immer bekannt ist welches holz verbaut wird. wo es gebaut wird, welche qualität es hat und was auch immer sonst noch! wenn jemand von gitarre fürs leben spricht wird diese wohl jenseits der 1000 euro liegen auch wohl jenseits der 2000 euro...kannst mir nicht sagen das son china kram nach 20 jahren immernoch so aussieht wie ne prs usa oder so...und dazu sind die gründe wohl leicht...son billig hackbrett schont man nicht, es ist einem da auch scheissegal ob da kratzer reinkommen oder was auch immer! ne prs oder sowat genauso wie ne MuMa (nicht kevin ;) ) spielt man zwar aber man pflegt se auch dementsprechend weil es irgendwann schon zu wertanlagen werden....

aber da du dies wohl sowieso nicht einsiehst obwohls sehr einleuchtend eigentlich alles ist klinke ich mich an dieser stelle auch aus...denn ich verschwende mein wissen nicht damits jemand madig macht wie du meinst das es der fall ist um alles in die lächerlichkeit zu ziehen.

zudem mal so zur kleinen info des öfteren empfehle ich auch mal günstigere sachen. man siehe PRS SE, Fender Showmaster, Cort (korea serien), ect. ect. ect.
 
also spontan wäre mir jetzt auch PSR eingefallen, oder halt ne Les Paul.
am flexibelsten bist du aber natürlich mit ner strat die n HB in der bridge hat...

solche postst sind so unnötig wie n staubsauger am strand
irgendwie scheint das hier viele user gar nicht überlegen was sie posten
oder vielleicht mal lesen was davor gepostet wurde
wieviele lespauls und prs hast du denn schon gespielt um sagen zu können das das genau das ist was er sucht?
und ich glaub das ne strat mit nem hb am steg das flexibelste is sagst du auch nur weil du es hier irgendwo gelesen hast...
hast du schonmal ne klampfe gespielt mit splittbaren pus?
der post geht etz net gegen dich aber die aussage
"da fällt mir etz spontan prs und gibson ein" gabs hier schon etliche male...
und ich glaube dein post hat ihm nicht wirklich viel gebracht...
 
also bitte leute jetzt macht mal langsam!

Wenn er das Geld hat kann er sich dafür auch eine gitarre kaufen, gönnt es ihm!
Denn sorry aber es hört sich hier schwer so an als würdet ihr es ihm einfach nicht gönnen "ich konnte mir das als anfänger auch nicht leisten, warum solls er dann haben?"
Entweder ihr gebt ihm tipps oder haltet einfach die klappe, denn sowas hier kanns ja wohl nicht sein!

@Mods bitte mal diese sinnlosen flame posts löschen, das wird doch so nichts mehr!

@Webmaster (falls er hier nicht von einigen leuten vertrieben wurde)#

Wie gesagt ich wiederhole nochmal, geh mit den tipss die du hast in nen möglichst großen gitarrenladen und teste!
Mehr kann man dir eigentlich nicht mehr helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben