Welche E-Gitarre und Verstärker brauche ich für Metal Musik für diesen Klang?(MP3)

Hallo,

also hab mir das mal angehört, und ich denke für Leute dir schon etwas länger (ab 5 Jahren) Gitarre spielen, werden dir sagen das dieser Sound keinen vom Hocker haut.

Also wie schon hjer gesagt das krieg ich dir mit ner Yamaha Pacifica und nem Marshall Amp auch hin.

So aber was du eigentlich meinst ist nicht wie du den Sound so hin bekommst, sonder du möchtest das auch die optik so fett (in deinen Ohren) aussieht wie der klang bzw. du möchtest wissen was der Interpret für eine Gitarre spielt!? oder?

So also ich denke du brauchst eine Jackson (z.B. DX ) mit einem Laney Verstärker.
Dann wirst glaub ich für die nächsten 3 Jahre glücklich!
 
Szczur schrieb:
Hallo,

also hab mir das mal angehört, und ich denke für Leute dir schon etwas länger (ab 5 Jahren) Gitarre spielen, werden dir sagen das dieser Sound keinen vom Hocker haut.

Also wie schon hjer gesagt das krieg ich dir mit ner Yamaha Pacifica und nem Marshall Amp auch hin.

So aber was du eigentlich meinst ist nicht wie du den Sound so hin bekommst, sonder du möchtest das auch die optik so fett (in deinen Ohren) aussieht wie der klang bzw. du möchtest wissen was der Interpret für eine Gitarre spielt!? oder?

So also ich denke du brauchst eine Jackson (z.B. DX ) mit einem Laney Verstärker.
Dann wirst glaub ich für die nächsten 3 Jahre glücklich!


Also gut ihr habt gewonnen. Das Stück ist schhhhhhhhhön :D
War auch nur ein Intro-Song eines PC Games.

mit welchen Marshall kriegste das denn hin ? :eek:

Eine Jackson? Biste sicher? Dachte eher an eine Ibanez. Aber interessant sind Jackson´s bestimmt. Hab nur noch keine Erfahrung damit. Klingt die echt so goil? mhhhhhh. Goil :great:

Laney Amp? Kenn i au netta. Muss mal mein Googele befragen :cool:

Thanx 4 the tips.
 
sind wir doch mal ehrlich ....

den Sound anhand einer Aufnahme zu analysieren und zufragen wie man das hinbekommt ist albern:

Du kannst ne super Anlage haben, aber wenn das Mikro müll ist, der Mischer scheiße und der der das ganze abmischt keine Ahnung hat, dann klingt alles nach Müll.

genauso ist das umgekehrt.


Du kannst mit dem billigsten Kram vor dem Mikro, aber mit Hightech danach super Sound erzeugen.


Zudem: wenn ich richtig gehört habe ist die Gitarre auch gedoppelt...


Was dein Sound ist und welchen Kram du dafür brauchst kannst du nur feststellen in dem du ausprobierst soviel wie möglich und so oft wie möglich !

Unterschiedliche Amps, unterschiedliche Gitarren, unterschiedliche FX und unterschiedliche Räume ( wegen das Accustic)


Einen aufgenommen Sound kannst du nur annähernd beurteilen , wenn du schon nur eine gemixte Version hast mit Lutsprechen die komplett linear sind und die haben so gunt wie niemand von uns!

Die Aufnahme die du hier zur Verfügung stellst wird bei fast jedem zu Hause unterschiedlich klingen.
 
sebuko schrieb:
mit welchen Marshall kriegste das denn hin ? :eek:


Ich sage: mit jedem ;)
Der sound ist echt überhaupt nichts besonderes. Bekomme ich mit dem mg15cdr auch hin. Es kommt viel mehr auf die spieltechnik drauf an, als du denkst.... Der Unterschied zwischen den mgs und zB den JCMs ist halt vorallem die lautstärke und der druck, was natürlich auch von den röhren herrührt. Ich weiß nicht, was du erwartest.. dass du aus dem mini amp mit 8" speaker nen monster metal sound raus bekommst dass die wände wackeln ? Das ist halt einfach nicht drin. Da muss man eben schon mehr ausgeben UND richtig spielen können...
 
Gitarre: Jackson Warrior WRMG
AMP: Peavey Bandit 112


mit dem equiqment bekommse sogar noch fettere sounds her, die gitarre hat power damit bekommse jeden amp zur rotglut, und mit dem peavey erst recht,richtig fette power zerre :great: !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben