Welche effecte für..... =>

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
How dy :D

Hab da ma ne frage... wie zur Hölle bekomm ich so einen langen sound hin wie der Steve Vai in For the Love of God (mal als beispiel) also den selben sound will ich ja nu nich unbedingt mir gehtz nur darum wie ich den so lang hinbekomm und halt stark verzerrt wie sich das da so anhört also ich rate einfach mal:

booster <-> overdrive <-> compression sustainer :confused:

mh...

mfg
Typhoon
 
Eigenschaft
 
Könntest den einen anschreiben, der vor kurzen 23 Videos gepostet hat...Der hat den SOund sooo perfekt kopiert. Ich werd mal sehen wie der heißt.
 
Auf alle Fälle muss noch n Hall oder Delay rein um dem Sound diese tiefe zu verleihen.
Und dann ist natürlich noch der Amp und die Gitarre ausschlaggebend :D
 
eine variante ist über rückkoplung. dreh deinen amp mal gut auf, dann verzehr noch gut und dann geh mal mit der gitarre an die box ran. die schwingungen des amp berühren die saiten und "spielen" diese so erneut an. machst du das zu lang und zu extrem wirds zu einem LAUTEN "piepen" , du kannst das aber auch regulieren, durch den winkel der gitarre sowie die entfernung zur box. klingt ganz cool und sieht gut aus.
jimmy Hendrix macht das zu genüge in dem Lied National Anthem( das tut aber auch schon fast weh*G*)
natürlich spielt dein equipment auch noch ne riesen rolle, aber wenn du deinen amp lautgenug aufdrehst und mit der git an die box gehst müsstest es hinkreigen

grüße
Xaero
 
Aber bei the love of god isses sicher keine rückkopplung! Frag doch mal den einen"!"
 
Hey ich hab ihn gefragt er meinte dazu:

Hello, I use the same efect in all songs, some delay efect :) .

also nen delay ?! ... krass mit nem delay kann man sowas rausholen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben