Welche effecte für..... =>

von Dazed-horizoN, 03.06.04.

  1. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 03.06.04   #1
    How dy :D

    Hab da ma ne frage... wie zur Hölle bekomm ich so einen langen sound hin wie der Steve Vai in For the Love of God (mal als beispiel) also den selben sound will ich ja nu nich unbedingt mir gehtz nur darum wie ich den so lang hinbekomm und halt stark verzerrt wie sich das da so anhört also ich rate einfach mal:

    booster <-> overdrive <-> compression sustainer :confused:

    mh...

    mfg
    Typhoon
     
  2. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #2
    Könntest den einen anschreiben, der vor kurzen 23 Videos gepostet hat...Der hat den SOund sooo perfekt kopiert. Ich werd mal sehen wie der heißt.
     
  3. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 03.06.04   #3
    Auf alle Fälle muss noch n Hall oder Delay rein um dem Sound diese tiefe zu verleihen.
    Und dann ist natürlich noch der Amp und die Gitarre ausschlaggebend :D
     
  4. Xaero

    Xaero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    27.03.05
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #4
    eine variante ist über rückkoplung. dreh deinen amp mal gut auf, dann verzehr noch gut und dann geh mal mit der gitarre an die box ran. die schwingungen des amp berühren die saiten und "spielen" diese so erneut an. machst du das zu lang und zu extrem wirds zu einem LAUTEN "piepen" , du kannst das aber auch regulieren, durch den winkel der gitarre sowie die entfernung zur box. klingt ganz cool und sieht gut aus.
    jimmy Hendrix macht das zu genüge in dem Lied National Anthem( das tut aber auch schon fast weh*G*)
    natürlich spielt dein equipment auch noch ne riesen rolle, aber wenn du deinen amp lautgenug aufdrehst und mit der git an die box gehst müsstest es hinkreigen

    grüße
    Xaero
     
  5. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #5
    Aber bei the love of god isses sicher keine rückkopplung! Frag doch mal den einen"!"
     
  6. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 06.06.04   #6
    Hey ich hab ihn gefragt er meinte dazu:

    Hello, I use the same efect in all songs, some delay efect :) .

    also nen delay ?! ... krass mit nem delay kann man sowas rausholen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping