Welche Effekte bei diesem Solo?

M0J0
M0J0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi, :)
ich versuche an meinem PC mit Guitar Rig den Sound von folgendem Solo: http://www.youtube.com/watch?v=TWKsxQWAm8w ab Minute 2:30 "nachzubauen"

Weiß leider nicht welche Effekte er da verwendetet :/ Kennt sich da jemand aus?

Gruß ! :)
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit einem Univibe. Ansonsten einen relativ cleanen britischen Amp, ein kleines bißchen Hall.
 
Ich finde (aus meinem morgendlichen Bett heraus) hört sich das an, wie ein Wah-Wah (evtl Auto-Wah) plus nen schnellen Phaser und Chorus/Reverb. Tests einfach mal ;)
 
Ich hätt auch auf was "vibe-iges" getippt.
 
Sehr psychedelisch am frühen morgen, aber nicht schlecht anzuhören.
Mich hat das spontan an den "Worm" erinnert, hörs dir mal so ab 2:20 an.



Vielleicht noch mit ein klein wenig Wah-Wah verziert kann man sicherlich diesen Sound hinbekommen
 
Würde auch sagen ein Wah Wah / Auto Wah + Phaser/Flanger + Delay
 
Okay, danke. Ich werd mal ein bisschen mit den vorgeschlagenen Effekten experimentieren. :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben