Welche Effekte bei Flöte?

von Moonsafair, 03.08.04.

  1. Moonsafair

    Moonsafair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.08.04   #1
    Hallo zusammen

    Ich bin ein Ethno-Stück am komponieren. Die Flöte (Alt-Flöte) habe ich bereits aufgenommen. Nun ist meine Frage, welche Effekte ich bei der Flöte benutzen soll, damit es so Ethno-mässig klingt.

    MfG, Moonsafair
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 15.08.04   #2
    Kommt drauf an, wie die ins Bild gestellt werden soll. Du kannst mit 2 Mikros aufnahmen, eines davon als Quelle für Hall nehmen. Eines mehr an den Löchern, das andere mehr am Ende. Man kann dies auch ins Stereobild setzen. Was besonders gut kiommt: Man stellt ein Stereosystem und bewegt sich beim Spielen. Wenn es besonders verrückt werden soll, kann man noch meh Mikros nehmen und einige als Effektquellen nutzen. Als Effekte selber eignen sich kurze Echos auf dem jeweils anderen Kanal, die zwisschen 80-150ms süäter auftauchen, je nach Spielltempo - und in Abhängigkeit der Grundstimmung der Musik, etwas vor, oder auch nach dem Rythmusschlag erklingen. Pegel etwa 10-15% des Originales. Wenn mnan es richtig macht, hat man eine schwimende, breite Flöte. Ansonsten hellen Hall drauf, was das Zeugs hält. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping