Welche Effekte benutzen Machine Head?

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hi Leute!

Da ich ein großer Fan des Sounds von Machine Head bin und auch einige ihrer Songs spiele, wollte ich gerne wissen, welche Effekte bei denen alles zum Einsatz kommen?!

Ich habe bisher "nur" verzerrt/clean gespielt, aber mein Vater hat mir einige Effekte, die er nichtmehr braucht, überlassen. Da wären von Boss Super Chorus, Flanger (der in lila :D ), Tremolo und Delay, dann noch einige Digitechs....

Da ich mir recht bald den Peavey 6505 zulege und damit zumindest schonmal die "original" Machine Head-Zerre haben werde, wollte ich halt noch ein wenig mit Effekten rumtricksen, das ganze ist bei Machine Head einfach so toll zusammengesetzt...:):D
Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre das sehr sehr nett! :D Und wenn jemand sogar noch wüsste, von welcher Marke der jeweilige Effekt ist, wärs sogar perfekt, auch wenn ich mir das Pedal dann nicht unbedingt kaufen müsste, es wäre einfach nur interessant zu wissen.....! :D
Hanno
 
Eigenschaft
 
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Beim ersten Album noch Bosstreter (u.a. Chorus), mittlerweile glaube ich ein Multi von Lexicon. Im Studio kommt dann noch Line6-Kram etc. dazu. Die drei wichtigsten Effekte für Cleanparts sind wohl Chorus, Delay und Phaser.
 
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Ok, vielen Dank schonmal! ;)

Benutzen die nicht auch zum Teil Effekte in den Zerrparts?
Hanno
 
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Ja, spontan fallen mir Wah und auch Chorus (z.B. in Imperium) ein.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben