Welche effekte benutzen sepultura und soulfly für den Bass?

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Hab mal ne frage

weis jemand von euch welche effekte die jungs benützen für den bass von sepultura und die von soulfly(sind ja nicht jedes jahr dieselben am werke :D )

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi Soulflyphil,

öhm .... nix besonderes, wenn du mich fragst ... nen Kompressor denk ich mal, um den Sound fett zu kriegen, ansonsten höchstens ne Klangregelung. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß,

Goodyear
 
Verzerrer vielleicht um das Ganze "anzucrunchen"
 
aber mehr wirklich nich.. fand den soulfly bass sound eigentlich immer relativ neutral
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben