welche effekte im solo von "einliedfürdich-die ärzte"?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
ja,ich wollte einfach mal fragen was dort für effekte genutzt werden,weil ich dne sound sehr sehr geil find´.

hier der link für die die das lied nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=wK6rmevXN0Y
wär super wnen ihr mir weiterhelfen könntet.
 
IronCobra69
IronCobra69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Registriert
14.04.09
Beiträge
47
Kekse
69
Joa sowas könnte es als Effekt gewesen sein, aber ich glaube eher dass der Gute Herr U. das Solo einfach zweimal in ner verschiedenen Lage eingespielt hat.
 
thepams
thepams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.044
Kekse
1.247
das kann natürlich auch sein
 
Mc Poncho
Mc Poncho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
06.03.07
Beiträge
730
Kekse
3.246
Ort
Schwarzwald + Schwäbische Alb
An dem Sound ist eigentlich gar nichts besonderes. Das ist einfach
eine zweistimmige Melodie mit der Terz als Intervall.
Wenn er keinen Pitch-Shifter, Harmonizer oder ähnliches Benutzt hat,
hat der die Spuren halt einfach nacheinander eingespielt.

Wie gesagt, nichts besonderes.
 
G
grillstern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
19.10.05
Beiträge
103
Kekse
111
Ort
Aschaffenburg
Nachdem der Herr FU schon immer einen Harmonizer im Rack hat, gehe ich mal stark davon aus das dieser auch benutzt wurde. Aktuell hat er einen Eventide Eclipse, früher war's glaub ich ein H3000.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben