welche effekte im solo von "einliedfürdich-die ärzte"?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
ja,ich wollte einfach mal fragen was dort für effekte genutzt werden,weil ich dne sound sehr sehr geil find´.

hier der link für die die das lied nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=wK6rmevXN0Y
wär super wnen ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Eigenschaft
 
Joa sowas könnte es als Effekt gewesen sein, aber ich glaube eher dass der Gute Herr U. das Solo einfach zweimal in ner verschiedenen Lage eingespielt hat.
 
das kann natürlich auch sein
 
An dem Sound ist eigentlich gar nichts besonderes. Das ist einfach
eine zweistimmige Melodie mit der Terz als Intervall.
Wenn er keinen Pitch-Shifter, Harmonizer oder ähnliches Benutzt hat,
hat der die Spuren halt einfach nacheinander eingespielt.

Wie gesagt, nichts besonderes.
 
Nachdem der Herr FU schon immer einen Harmonizer im Rack hat, gehe ich mal stark davon aus das dieser auch benutzt wurde. Aktuell hat er einen Eventide Eclipse, früher war's glaub ich ein H3000.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben