Welche Effekte sollte ein Basser haben?

von Bassmargeddon, 17.05.06.

  1. Bassmargeddon

    Bassmargeddon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Moin an alle Basser!
    Hab mir jetzt überlegt mir ma n Pedal zuzulegen, jetzt wollte ich ma fragen, ob ihr auch n Pedal habt, oder ob sowat fürn BAss überflüssig ist:confused: . Ich wollte aber zumindest mal den Wah-Wah Effekt haben, den hab ich bis jetzt schon öfters gehört und ich denke dass der ganz geil ist siehe "For whom the Bell tolls"

    Könntet ihr mir vielleicht sogar n bestimmtes Pedal empfehlen?


    Gruß Bassma:D
     
  2. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 17.05.06   #2
    *gg* also auf welche frage willst du nun ne antwort (thread-frage oder ob es ein bestimmtes pedal gibt)?

    Nun, zur ersten frage, kommt es natürlich drauf an, was du denn so für musik gerne machst. Je nach dem eignen sich die einen oder anderen effekte eher. Was eigentlich immer sinn macht, is ein kompressor. Ich kann dir keinen direkt empfehlen, da hab ich zu wenig erfahrung, aber das werden die mitbassisten hier ziemlich schnell beantworten können. Hier einfach mal, was so n kompressor überhaupt macht: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57752
    und noch ein paar angaben zu effekte: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67249

    Zu wah pedal kann ich dir auch keine kompetenten infos geben, nur mal erzählen, wie's bei mir läuft ;) hab mir einfach mal das me50b von boss gekauft, vorallem um mal zu sehen, welche effekte ich überhaupt einsetzen kann und sich auch in die band einfügen lassen. Zusätzlich ist ein expressionspedal dabei, sowohl für volume als auch für wah und noch ein paar sachen, will dir jetzt nicht alles aufzählen (hier der link: http://www.musik-service.de/Boss-ME-50-B-Bass-Multi-Effects-prx395740167de.aspx

    hoff ich konnt dir a bisl helfen ;)

    Edit: Ausserdem is das glaub ich das falsche subforum, effekte wären bisschen angebrachter :D
     
  3. Bassmargeddon

    Bassmargeddon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #3
    vielen Dank!
    Ich hab gerade auch gemerkt, dass mein Beitrag hier n bisschen fehl am Platz ist:screwy:
    Sorry dafür:D

    Gruss Bassma
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 17.05.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping