Welche Vocals-Effekte werden hier genutzt?

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo Leute,

hab mir gestern im Kino den zweiten Teil von Der Hobbit angesehen und am Ende hat mir das Lied während des Outros sehr gefallen. (Ed Sheeran - I See Fire)

http://www.youtube.com/watch?v=uf8Fwiy0Bkc

Kann mir jemand sagen wieso sich das so "Chor"-mäßig anhört .... also erkennt jemand welche Effekte auf dem Gesang liegen, damit sich das eben so anhört. Man könnte meinen es singt nebenher noch eine Frau im Hintergrund.


Vielleicht kann mich ja jemand etwas aufklären :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Du meinst ab Min 1:30 ...?

Das ist kein Effekt - da singt wirklich jemand.

Es gibt natürlich Effektgeräte, die sowas machen (nennt sich Harmony-Effekt):

zB. TC Helicon Voice Live PLay, TC Helicon Harmony Singer etc.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass die das hier echt draufgesungen haben.
 
Ok, dann hat sich das geklärt, zwei Stimmen ;)

Ich seh mir die Effektgeräte trotzdem mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Dir ja schon geholfen wurde, kann ich noch einen weniger hilfreichen Kommentar anbringen.

Was haben sie sich nur gedacht, den Song für den Soundtrack zu verwenden, und wenn´s nur als Rausschmeisser war? Sicher kein schlechtes Lied, aber meiner Meinung nach musikalisch komplett deplaziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben