welche effekte??

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Aloahe alle miteinander

also, ich kann mir denken, dass diese frage schon mal im forum aufgetaucht ist (wie so ziemlich alles.... :rolleyes: )
aber ich werd in den ferien wieder malgeld verdienen, und deswegen müssen zu meinem equipment endlich a paar boden treter dazu!

also, frage an euch:

welche effekte braucht man umbedingt (ich will sie hauptsächlich für solos verwenden)??

ich tendier vom sound her mal zu nem wahwah...auch wenn ich nicht wirklich ahnung von der materie hab

also, am besten, ihr sagt mir eure lieblinge, ca preise und wofür man sie braucht

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
also ich tendiere weiterhin zum wahwah
ich liebe den sound einfach!

bitte schreibt n paar links zu euren wahwah favoriten!
 
ich dachte da mehr so an die 100 €

noch ne frage hätte ich.....(ich weiß, das nervt vielleicht, aber immerhin HABT ihr eben ahnung und ich NICHT):
brauch ich zu dem wahwah noch irgendein zubehör oder steck ich das dirket an den verstärker (hughes & kettner 60R blue edition)??
 
Also, als Wha Wha kann ich dir nur das Morley Bad Horsie (I oder II) empfehlen! Das ist echt der Hammer! Das funktioniert optisch, das heiußt du stellst einfach den Fuß drauf und es ist angeschaltet, das hat 2 verschiedene Sounds, einen Grundsound und einen, den man selber einstellen kann und es hört sich einfach genial an! Guck mal hier:
-->http://www.musik-service.de/ProduX/...Effekte/Morley_Bad_Horsie_2_Steve_Vai_Wah.htm

Der Preis ist natürlich ziemlich hoch... Hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/...ffekte/Morley_Bad_Horsie_1_Steve_Vai_Wah_.htm

das ist natürlich schon billiger, aber hat auch nur einen Sound... kenn ich auch nicht...

Ne Alternative ist natürlich ein Dunlop Cry Baby. Das ist so der Klassiker! Mich stört allerdings, das das mit Poti funktioniert... aber das ist auch Geschmackssache!
Die beiden würd ich auf jeden Fall mal im Laden probe spielen!

Gruß,

Dennis

EDIT: Ach ja, Zubehör brauchste nicht (Außer n Kabel). Einfach Gitarre ins Wha Wha und von da in den Amp (Oder in die anderen Effekte und dann oin den Amp!)!
 
Tack schrieb:
EDIT: Ach ja, Zubehör brauchste nicht (Außer n Kabel). Einfach Gitarre ins Wha Wha und von da in den Amp (Oder in die anderen Effekte und dann oin den Amp!)!

dank da schen!
 
also, soviel ich weiß, ist das clw eher so der klassische vintage typ und das pwo eher so für moderne spielweisen. ich selber spiel ein cry-baby (der klassiker :cool: )
ich weiß aber nicht so genau, ob die schaltung genauso wie beim bad horsie ist. ich glaube nämlich dass diese pedale einen "richtigen" schalter haben. korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. das cry-baby ist glaub ich auch deine preisklasse (ca.80 euro)

*jetzt ist ja ostern, vielleicht bringt dir der osterhase ja noch ein bisschen geld vorbei, dann kannst dir das bad-horsie kaufen*g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben