welche einsteigergitarre?

hehe moin blink3r :D

du bist linkshänder? zur farbe.. black is beautiful ;)
jo den roland werd ich mir wohl holen aber gitarre vll. was teureres als die pacifica 112 (M). zubehör werd ich mir wohl einzeln kaufen.

selber geschmack? ich mag kein blink :D :p
 
BlackZ schrieb:
HellBilly schrieb:
les pauls haben kein tremolo :)

hm? :rolleyes:
518262.jpg


:oops: :D


das is die erste lp die ich sehe die ein tremolo hat :)
 
zitat :



diese B.C. Rich Warlocks sehen so aus als ob man dafür einen Waffenschein benötigen würde

wie siehts mit diesen yamaha's aus?
Yamaha RGX-121 S
Yamaha RGX-420 S
die scheint eine klasse höher als die pacifia's zu sein





lässt sich aber ziemlich gut halten kann kann leider noch nicht so viel übers spielen sagen den mir wurde vorgespielt !

aber die liegt echt geil aufm fuss und in der hand
 
tv8me schrieb:
hehe moin blink3r :D

du bist linkshänder? zur farbe.. black is beautiful ;)
jo den roland werd ich mir wohl holen aber gitarre vll. was teureres als die pacifica 112 (M). zubehör werd ich mir wohl einzeln kaufen.

selber geschmack? ich mag kein blink :D :p

ich glaub er meinte eher das equipment
 
jop bin stolzer besitzer einer links besser funktionsfähigeren hand als die rechte :shock:
muss man nicht verstehen ;)

die grg 170 dx von ibanez wollt ich mir auch holen, aber da gabs dann später doch zu viele schlechte bemerkungen darüber...

also ich bleib bei der pacifica, schon vom schriftzug her!

da du schon 3 jahre A spielst, was ich übersehen hab :rolleyes:
würd ich mir auch gleich ne bessere gitarre holen als eine 200 € gitte.
also 400 € wären glaube ich ganz gut für ne neue gitarre

roland - muss ich einfach haben, der hat sogar nen akkustiksound intergriert :D

und zubehörset gefällt mir auch ned so...
tasche -
stimmgerät +-
gurt +-
plektren -
ständer -------- (richtiges mistteil)
usw.

hol mir jetzt doch alles einzeln :shock: :D

naja gn8
 
jo ich weiß was er meint, wollt ich aber trotzdem reinschreiben :rolleyes:
 
p.s.: ich meine/meinte das equi ;)
 
guck mal in dein icq :idea:
 
denk an die sa 160 wenn du mehr ausgeben willst kostet 360 euro und is eigentlich mittelklasse vom preis .. is aber mehr als das :)

HAMMER Preis Leistung und da hast du wirklich lange was von..
 
dann denk ich mal über die anschaffung einer Ibanez SA160 QMTG nach. die QMAM ist aber baugleich mit der QMTG oder? nur andere farbe? hat mich irritiert, dass sie im shop verschiedene preis-leistungs-verhältnisse haben :?:
 
blink3r schrieb:
hi tv!!

scheinst genau den selben geschmack wie ich zu haben 8)
ich hol mir jetzt:
Y- PAC 112 (lefthand, keine ahnung muss ich mal sehn) in black
roland micro cube
und son zubehörpack (tasche, gurt, stimmgerät, ständer usw. :) )

^^ hehe. willkommen im club der Pacifica 112 spielenden linkshänder :D ich spiel aber, obwohl ich linkshänder bin, trotzdem auf rechts. nur ne übungssache. aber wenn ich mich recht entsinne hatte Curt Cobain seine Klampfe auch auf links... mein ich beim unplugged konzert im fernsehen gessehn zu haben.
 
ja!! Die SA 160 QM is eine Gitarre die endungen AM und TG stehen fuer die farbe.. die gitarre gibs auch noch in so nem Dunkelblau, sieht sehr cool aus, wollte ich normal haben aber bei meinem musikladen gabs nur die AM is aber auch fein ;)!
Das mit dem Preis kann ich dir auch nicht erklären ! :/ is ein bissl komisch aber naja.. jedenfalls kann ich dir die gitarre gut empfehlen. speil seit 2 1/2 jahren e gitarre und bin vollends mit zufrieden!
die gitarre is halt sehr flexibel wie schon gesagt.. spiele mit in ner big band Jazz usw und in ner anderen Metal und Punk und beides geht wunderbar damit! Würd dir allerdings trotzdem dazu raten, die gitarre vorher einmal anzuspielen und dann endgültig zu entscheiden.

Bei fragen, fragen :)

redruM

ps: das liegt soweit ich weiss daran, dass kurt auch linkshänder war...
 
Die Pac 112 und der Roland sind ja eigentlich auch so meine Favoriten. Was habt ihr den dafür bezahlt im Musikgeschäft? Ich werd wohl morgen mal in die Stadt fahren und mich beraten lassen.
 
Mit der Pacifica machst du sicher nichts falsch. Aber wie schon gesagt: Wenn du schon 3 Jahre Akkustik spielst solltest du vielleicht doch auf etwas höherwertiges sparen. Ich hab mir selber die Pacifica 012 zugelegt und bin damit fürn Anfang auch ganz zufrieden. Immerhin besser als ne 100€ billig Klampfe aus Tschechien *g*

Zum Amp: Auch ich habe die bittere Feststellung gemacht, dass man mit 15 Watt nicht glücklich wird. Damals als vollkommener Gitarrennoob hab ich mir nur einen MG15 zugelegt- wird zum üben genügen. Tja und dann kam die Sache mit der Band- und schon is de Amp zu schlecht :/ Wenn du vor hast in ner Band zu spielen holste dir am Besten gleich en größeren. Ich hab nicht gedacht mal ne eigene Band zu gründen und dann hats sich doch ergeben.

Also hol dir gleich höherwertiges Equipment- haste länger Spaß dran.
 
@ sca:

ich glaube auch, dass es "später" leichter ist, wenn ich mit rechts spiele!!
natürlich auch zum anfang. wenn ich dann zu nem lehrer gehe und der mit zeigt wie ich was spielen soll wird es glaube ich einfacher mit ner rehtshändergitte, ausser der lehrer is auch linkshänder :shock:

die auswahl is halt viel größer und das spielen kann man sich wohl angewöhnen,
ich meine, ich als linkshänder mit ner rechtshänderklampfe
hauptsache man übt fleißig! ;)

d.h. linkshänder + rechtshändergitarre = :D ?, :? ? oder :shock: ?

:rolleyes: cu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben