Welche EL84 Class A sind zu empfehlen?

  • Ersteller hunting-ben-hur
  • Erstellt am
hunting-ben-hur
hunting-ben-hur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
29.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
Habe mal laney LC15 gehabt, guter Sound, aber ständig Sicherung durchgebrannt.
Brauche Vollröhrencombo, Class A, mit 2 oder 4x EL84, benutze Powersoak und Endstufenzerre.
Brauche einen Röhrencombo Class A für old school Rock'n Roll, Rock und 70/80-iger Metal,
10" oder besser 12" Speaker, 1 Kanal besser 2kanalig.
Welche Vollröhrenamps empfiehlt Ihr und was habt Ihr selber gespielt?
danke!:great:
 
Eigenschaft
 
Hab zwar nur kurz gehört, aber der Framus Ruby Riot soll toll sein.
MK I oder MK II für cremigeren Sound.
Ansonsten soll Diezel ja bald 'nem Class A rausbringen.
 
Schau dir auch mal den Orange AD30 TC an. Gibt's als Topteil (AD30HTC), als 2x12''-Combo (AD30TC), jeweils mit zwei Kanälen, oder als einkanaligen 2x12''-Combo mit Hall (AD30R, haben die anderen Versionen nicht). Persönlich finde ich den Sound sehr geil (ich warte nur auf das nötige Kleingeld bis der AD30TC, der mir persönlich am besten gefällt, mein ist :)).
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=96447&highlight=orange
Viel Glück bei der Suche...:great:
 
schau dir mal von crate die v-serie an, die sind alle class-A und El84, auf planet guitar gibts nen test zum crate v3112
 
Hallo Röhrenampps gibt es ja jede Menge aber Class A Amps nicht so viele.
Der absolute A- Klassiker ist natürlich der VOX AC30 der jetzt in einer China Serie recht erschwinglich ist ca. 1000 Euro. Der Crate V3112 ist auch ein Class A Amp der aber etwas moderner klingt und zur Zeit bei Thomann fuer rund 680,-Euro verkauft wird ursprünglicher Preis waren vor einem Jahr ca. 950,-
https://www.thomann.de/de/crate_v3112_gitarrencombo.htm
Auch der Framus Ruby Riot bruzzelt in Class A Technik ist aber ewas teuerer( sieht aber geil aus)
https://www.thomann.de/de/framus_ruby_riot_rr.htm
Ups einer wär mir doch glatt durchgerutscht und zwar der Laney LC30 den hab ich persönlich noch nicht gehört ist aber zur Zeit bei Thomann im Angebot
https://www.thomann.de/de/laney_lc30ii.htm
Ansonsten klingt der Hughes and Kettner Edition Tube richtig gut für kleines Geld ist aber A/B Class https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_tube_20th_anniversary.htm
Ein Problem hast Du natürlich mit Class A Amps...sie haben maximal 30 Watt.

Gruß

Pagi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben