Welche Endstufe für EV S-1503 (200W, 8 ohm) ?

  • Ersteller robimarco
  • Erstellt am
oder einfach mal in der hifi abteilung gucken

oder noch eine alternative (auber auch wieder etwas teurer): ev zx1-90 und dann noch nen schönen kleinen sub
 
Erstmals vielen Dank für die guten Ratschläge.

Wahrscheinlich wird es nun doch ein Kompaktsystem, obwohl ich aber auf jeden Fall den Unterschied Kompaktsystem zu EV S-1503+Endstufe in der Praxis testen möchte.
Werde versuchen vom meinem Musikstore das Equipement auszuborgen und mich dann für eines entscheiden.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung wieviel man für die EV S-1503 am Markt verlangen könnte.

lg
Robimarco
 
Nochmals meine Fragen:

hat jemand von Euch eine Idee wieviel man für eine EV S-1503 am Markt verlangen könnte ?
Vielleicht habt Ihr auch noch Erfahrungen mit guten Aktiv-Monitoren für Digitalpiano und Orgel ......

vielen Dank
Robimarco
 
schwierige Sache
eine etwa vergleichbare neue Box wäre z.B.die Dynacord
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Dynacord-CP-15-3-prx395742981de.aspx

das Problem ist: der Markt für solche guten 3Wege-Boxen ist nicht besonders groß, Musiker haben in aller Regel so gut wie kein Geld, und dann kommts auch noch darauf an, wie deine Boxen aussehen.
Ich kenne alte EVoice- und auch Zeck-Boxen die mögen noch gut spielen, sehen aber von aussen so aus, dass ich keine 100 Euro pro Box bezahlen würde.
Wir haben vor 3 Jahren den Vorgänger dieser Dynacord-Boxen für 500 Euro pro Stück gekauft. Allerdings optisch in tiptop-Zustand und eine Box hatte einen nagelneuen 15er von EVoice drinne.

Vielleicht habt Ihr auch noch Erfahrungen mit guten Aktiv-Monitoren für Digitalpiano und Orgel ......
und auch hier helfen wir gerne :)
KME Aktivbox wirklich gut
 
Vielen Dank Harry für deine Tips.

Die Boxen waren insgesamt fünf mal auf einer Bühne und sind seither wohnzimmergpflegt, sehen also aus wie neu. Für große Anlagen ist das bestimmt eine tolle Box.

Deshalb auch eine schwere entscheidung mich von meinen Riesen zu trennen und auf ein kleines System umzusteigen weil Platzproblem hab ich keines.

Ich hab´s nochmal getestet, sie klingen bei Zimmerlautsärke wirklich nicht sehr dynamisch aber ich habe auch keinen direkten Vergleich mit kleinen Aktivboxen.

Ich werd sie mal mit 500,- pro Stück anpreisen vielleicht findet sich jemand ......
Oder ist das zu hoch ?

lg
Robimarco
 
Ich werd sie mal mit 500,- pro Stück anpreisen vielleicht findet sich jemand ......
immer psychologisch agieren und 490 ansetzen
und immer damit rechnen, dass derjenige der es kauft handeln möchte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben