Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Der Line 6 Spider 3...
Die 4 Kanäle (clean,crunch,metal und insane, oder auf gut deutsch: Stereoanlage, matsch, Kreissäge und ein durch nen Triple Recti gescheuchtes Kreissägensignal auf der 11/10 Gainstufe) haben meine Ohren bis aufs äußerste vergewaltigt.

Schön zu sehen, daß sich die Dinge nach dem Spider II auch nicht geändert haben... :D
 
bei mir wars der pocket pod. klingt ja über kopfhörer eig. akzeptabel aber über amp :igitt:
 
Ich weiß nicht obs gerecht ist, aber für mich mein ENGL Screamer. Ist eine wunderschöne Kiste aber mir gefällt der sound im Clean und Crunch Bereich einfach nicht . Ist glaubich eher was für die Jungs von der Knallharten Sorte, ich mus mich glaubich wieder mal bei Marshall umschauen :D
 
Da gab es leider auch schon einiges bei mir. Oft lag es bei es nicht am Gerät selbst, welches ja seinen Einsatzzweck hat, sondern meistens hat es einfach nicht zu genau MIR gepasst. So zum Beispiel:

Boss DS-1: Gefällt mir nicht. Dachte ich probiere mich am modden und hab das Ding komplett ruiniert.

Fender Mustang Reissue: Von ner 65er bei nem Freund begeistert, die Reissue gekauft und kaum gespielt, was vor allem an den lahmen Pickups lag.

Gibson Les Paul Studio: 2 Jahre Zeitungen ausgetragen für die erste gescheite Gitarre nach 7 Jahren Billigstrat. Ein Jahr Spass gehabt, dann gemerkt dass das Teil total dumpf und leblos klingt im Vergleich zu ner Standard.

Weber Mass Lite: Gutes Teil für den Preis, aber ein aufgerissener Nonmastervolume Amp klingt für mich entscheidend besser ohne Powersoak.

Was bei mir in den 14 Jahren als Gitarrist schon an Equipment gekommen und gegangen ist ist schon krass. Zum Gück habe ich meistens gebraucht gekauft und sogut wie ohne Verlust auch weiterverkaufen können.

Gruß JENS
 
Das ist ja das Problem, geile Equipment aber es muss zu einem selber passen
 
thomann saiten -.-
2 wochen, 3mal die hohe e-saite
 
Tubescreamer. 1 Woche später AxeFx gekauft, die hat den eingebaut und ich hab den Tubescreamer nie mehr ausgepackt...
 
Ein Boss FZ-3
Habe es gebraucht "blind" gekauft, weil ich nur gutes darüber gehört habe. Wenns hochkommt vielleicht ~30min benutzt :D
 
2he rack von rockcase. das ding ist der billigste china müll den ich je gesehen habe. 3 von 4 verschlüssen locker, alle beschläge krumm und schief dran gebaut, so dass man das teil nicht mal zu machen konnte. da war so viel spannung auf den verschlüssen dass einer immer wieder auf gegangen ist. das lächerlichste an dem ding war aber wohl der "qc passed"-zettel mit unterschrift... absolute verarsche :mad::mad::mad:

edit: ich hab nochn paar fotos gemacht bevor ichs zurück geschickt hab, vielleicht gibts nochn review zu dem ding.
 
Boss ME30 - dachte damals, ich brauch ein Multieffektgerät...ich war jung und dumm und hatte von Sound keine Ahnung

AKG Kopfhörer (irgendein halboffenes Modell) - schrecklich basslastig

Ibanez PGM (die weiße mit Floyd) - zwar eine gute Gitarre, aber klassischer Look und Bigsby sagen mir mehr zu

LG, Boogie
 
Gitarrenständer von Lidl :D ich hatte einfach kein platz mehr auf meinen rockstand und meine explorer passte da sowieso nich drauf also schnell vom lidl spontan ein mitgebracht und am nächsten morgen inne' tonne gekloppt. die explorer hatt ne schöne schramme im matten lack, zum glück nur auf der rückseite !
Fazit: lieber n paar euro mehr ausgeben ! den fehler werd ich nicht nochmal machen !
 
Fehlkäufe? Ich lerne es Lernvorgang^^

-Marshall Avt 50 Combo (schecht)
-Line 6 Spider III, Line 6 Pocket Pod, Line 6 UX1 (furchtbar)
-Randall RGT50 Combo (schrottiger sound)
-Digitech Whammy (zu selten Verwendet)
-Bareknuckle Warpig Humbucker
-Jackon KV-10
-Peavey Grindbass
-Epiphone Explorer
-Zoom Overdrive
-Gibson Silverburst V
 
Ui, da gibt es so einiges, was ich mal hatte und gleich wieder verkloppt habe. Das hier sind aber die Highlights:

- Boss HM-2 (Zerre klang wie Klospülung), echt nur zu gebrauchen, wenn man die Gitarre ultra tief stimmt. Da passte der Sound dann aber ;)

- Harley Benton Flying V (meine erste Gitarre, und meine letzte Harley Benton), absolut kopflastig, total schlechte Saitenlage, obwohl geprüft, hinterer Gurtpin rausgebrochen, Pickups waren nicht das gelbe vom Ei ...

- Peavey Valveking 100 : konnte ich nie richtig einstellen, so dass mir das Teil vom Sound her dauerhaft zugesagt hatte. Mal gefiel mir's und dann mal wieder absolut gar nicht. Und Letzteres war irgendwie häufiger der Fall.

Achso, die Teile bis auf die V waren/sind nicht wirklich scheiße. Sie sagen mir in der Regel einfach nicht zu.
 
Boss MT-2 - Für mich absolut unbrauchbar, klang garnicht sooo schlecht, aber nur alleine. In der Band keine Chance.
Fender DG15 Akustikgitarre - Gekauft weil billig bekommen. 2 Tage gespielt, danach nie wieder. Akustiks sind einfach nichts für mich.
 
epiphone les paul (chinesisches modell)- war öfter bei der reparatur als auf der bühne, hab sie aus wut auch mal aufn boden geworfen, da sie auch mal während nem auftritt abkackte...dadurch hat sich das ganze aber nich wirklich verbessert :D
 
Mein erster und einziger Fehlkauf bisher war eine Ibanez VBT 700. Eigentlich an sich ne ganz schicke Gitarre, aber ich habe mich, wie viele andere hier, nicht wirklich damit anfreunden können. Ausserdem waren die PUs eher laufwarm als heiß, wie ich es gern gehabt hätte.
Jaja, vorher antesten, man weiß es mittlerweile. Lehrgeld bezahlt :p
 
Marshall MG50 Dfx

der letzte scheiß
 
marshall mg10 marshall mg15 marshal mg blablala
liest man hier ganz oft
wollt mir eigentlich auch einen holn weil mein fame g20d2 der letzte dreck is (hab ich schon paar seiten vorher erläutert) zum glück hab ich mir dass boss ML-2 geholt
 
Santander Stratocoaster Nachbau. Unwissend als Anfänger gekauft. Booohh, selbst nach justage liegen die Saiten immer noch jenseits von gut und böse. Weite Wege der Saite bis zum Bundsteg. Hammer on fast unmöglich, da die Saiten dann schon fast komplett gemutet sind.:D Das hab ich selbst als Anfänger gemerkt.

Boss Hm-2 Distortion setzt auch viel zu brutal ein. Jetzt weißß ich warum die seit 1991 nicht mehr gebaut werden.:D

PS: So ich muss weiter üben:)
 
Nie wieder Dunlop-Plektren!
Die halten überhaupt nichts aus,von wegen unzerbrechlich!:mad:
Bei mir waren die nach 3 Tagen so abgenutzt das neue her mussten!:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben