Welche Felle Sind gut geeignet??

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
also dann müsst ich meinem ehemaligen Schlagzeuglehrer ja auch mal in Arsch treten, der hat das selbe erzählt.

Aber wenn man mit nem Finger übers Fell zieht, siehts wirklich wie Ölbeschichtung aus.
 
WayneSchlegel schrieb:
Im Ernst? DAS hat dir ein Verkäufer erzählt??:confused::eek::screwy: Oh heilige Einfalt!

Wo haste denn deine Felle gekauft ?
Da würde ich auf alle "Felle" nichts mehr kaufen, wer weiss was die einem erst aufschwatzen wenn man mal ein grösseres Budget zu verbraten gedenkt.:(
Das ist kein richtig großes Geschäft (Privatbetrieb) und das einzige hier in der Umgebung.:(
Die Preise sind auch alle viel zu hoch....zb 20€ für magnum-sticks (4o.5 paare):screwy:
 
RimShot schrieb:
Das ist kein richtig großes Geschäft (Privatbetrieb) und das einzige hier in der Umgebung.:(
Die Preise sind auch alle viel zu hoch....zb 20€ für magnum-sticks (4o.5 paare):screwy:
Magnum Sticks??

Sind das nicht diese Holzstäbchen, die in dem gleichnamigen Eis stecken?

250px-Magnum_%28Ice_cream%29.jpg
:D

(Ok, der war flach, genau wie die Eis-Stäbchen.....:redface: )
 
WayneSchlegel schrieb:
Magnum Sticks??
Sind das nicht diese Holzstäbchen, die in dem gleichnamigen Eis stecken?

Du machst solche Posts mit Absicht damit man dir ja keinen HCA verpasst, oder? :D

Zu den Fellen:
Ich hab auch diesen Regenbogeneffekt aber mein Lehrer wusste, dass das von der Doppelbeschichtung kommt :great:

Meine nächsten Felle werden wohl Emperors sein obwohl mich die G2 von Evans auch reizen sind aber leider teurer und ich hab kein Geld... Nun ja aber das wird sowieso noch lange dauern bis ich mir neue Felle leisten kann. Mein Geld ist bis 2007 schon verplant :D
 
Lavalampe schrieb:
Du machst solche Posts mit Absicht damit man dir ja keinen HCA verpasst, oder? :D

gv_prize_thebingozone.gif
! :D

(Es sei denn das "C" in HCA stünde für schlechte Comedy!)
 
WayneSchlegel schrieb:
(Es sei denn das "C" in HCA stünde für schlechte Comedy!)
Einen High-Comdey-Award! Diesen Vorschlag könnte ich im Modzentrum bringen! :D
 
Da bin ich auch für!:D mach mal
 
racw_disaster schrieb:
Pinstripes sollen nicht gedämpft sein :confused: :screwy:

Auf dem Bild kann man den eingebauten Dämpfring schon erkennen!

Pinstripes: doppellagig + Dämpfring

Nein. Die Pinstripes haben keinen Dämpfring, da sind am Rand die beiden Folien verklebt.



Ölfelle gibts nur von Evans (Hydraulic). Die "ölig schimmernden Farben", die man sieht, wenn man das Pinstripe genauer betrahtet sind ein optischer Effekt (waren das brownsche Ringe oder so was?).

Grüße

Bob
 
Newton'sche Ringe (Newtonringe, Newton Ringe, newtonsche Ringe).

Brown war was anderes, der hatte die Molekularbewegung erfunden.
 
00Schneider schrieb:
Newton'sche Ringe (Newtonringe, Newton Ringe, newtonsche Ringe).

Brown war was anderes, der hatte die Molekularbewegung erfunden.


Hehehe, erfunden ist gut.
(Ich wusste, das 00Schneider das richtig stellen würde .... Thanks.)



Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Hehehe, erfunden ist gut.
(Ich wusste, das 00Schneider das richtig stellen würde .... Thanks.)



Grüße

Bob
Etwa der selbe Newton, der auch die Schwerkraft "erfunden" hat?
Der Kerl ist schliesslich dafür verantwortlich, dass wir uns mühsam nach heruntergefallenen Beckenständer-Flügelmuttern bücken müssen. (bevorzugt auf schlecht beleuchteten Bühnen in dreckigen Clubs. :mad: )

:D
 
bob schrieb:
Nein. Die Pinstripes haben keinen Dämpfring, da sind am Rand die beiden Folien verklebt.
Ist das nicht so, dass die Pinstripes den Eigenklang des Kessels schon durch die 2-Lagigkeit (erinnert mich irgendwie an Klopapier) ein wenig dämpfen?

//: WayneSchlegels Scherze verdienen echt nen Preis :D
 
Ja das stimmt und dadurch das sie zusätzlich noch an den Rändern verklebt sind wird der Kesselton noch mehr "gedämpft". Bei solchen Fellen ist das aber völlig im Rahmen, wenn du mit Klebeband oder Taschentüchern dämpft tötest du den Kesselklang schnell. Also lieber n bisschen mehr in gute Felle investieren und in Ruhe stimmen. :great:

Gruss Loli..
 
RimShot schrieb:
Ist das nicht so, dass die Pinstripes den Eigenklang des Kessels schon durch die 2-Lagigkeit (erinnert mich irgendwie an Klopapier) ein wenig dämpfen?

//: WayneSchlegels Scherze verdienen echt nen Preis :D

You, das ist so. Deswegen gibts ja auch die 3 Sorten von 2lagigen Fellen bei Remo.
Emperor (2 lagig= dämpf)
Pinstripe (2 lagig, Rand verklebt=mumpf)
Powerstroke4 (2 lagig, mit Dämpfring=pap)

Ganz toll sind die hier in letzter Zeit so gelobten Emperor-X mit Dot oder die PS4 mit Dot. Da kann man auch Bauschaum in die Trommeln spritzen oder die Kesselgratung plan schleifen. Auch Dashtrommeln klingen ähnlich und die kann man wenigstens mit Wasserfarbe neu anmalen.

@ wayne, genau der. Übrigens sind diese kleinen grünen Elefanten unter der BD (ähnlich den rosa Sockenfressern) dafür verantwortlich, wenn die Flügelmuter unauffindbar ist.


Grüße

Bob
 
Das Emperor-X Ding hab ich auf der Snare. Also begeistert bin ich nicht aber die Snare hat so nen ganz eigenen Sound wo der Teppich richtig stark zu hören ist also schlecht ist es eigentlich nicht aber danach kommt mir wieder ein Ambassador drauf.
 
Ich sollte mir demnächst auch mal neue Felle holen, weil so n A**** mir meine zerhauen hat... Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von der Materie, so dass ich komplett unwissend hier einfach mal meine Frage in den Raum schmeiß: "Welches Fell für den ultimativen Sound?" Der ultimative Sound... Die Toms sollten nur kurz nachklingen, sich aber auch nicht anhören, als wären sie "mit Bauschaum ausgespritzt". Gibts da irgendwas in der Richtung, was euch spontan einfällt? Was mich noch interessiert: Sollte ich nur die Schlagfelle oder auch die Resonanzfelle austauschen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben